Beim Öffnen des Bildschirms geht der Rechner nicht an (Hibernate)

taho

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
96
Hallo,
ich habe seit kurzem ein neues Acer Aspire V3-772g und habe gerstern Windows 8.1 drauf installiert.
Nun zu meinem Problem:
Wenn man das Display schließt und das Notebook in den "Energie sparen" Modus versetzt und später den Deckel öffnet fährt Windows nicht wieder hoch, sondern ich muss dafür erst den Power button drücken.
In den energieeinstellungen steht beim Schlissen des Deckels "Energie sparen"

Muss ich noch etwas einstellen, damit ich das wie gewohnt nutzten kann.

Danke im Vorraus...
 
Das Verhalten ist aber eigentlich normal das man hinterher den Ruhezustand mit der Powertaste beendet. ?
 
Die entsprechende Option sollte wenn, dann im BIOS zu finden sein. Habe ich allerdings noch nie gesehen.

mfg
 
Unterscheide: Ruhezustand (Kiste geht halt aus) und StandBy (Kiste ist nur scheinbar aus).

Kann man in den Energie-Optionen einstellen, was beim Schliessen des Deckels passiert.

lg
fire
 
Danke für eure Tipps, aber das ales sollte so stimmen und ich kenne das von meinen vorherigen Notebooks z.B.: Lenovo, Dell und Macbook's.
Was musste man den im BIOS einstellen?
 
bild.png
 
Im Bios könnte man einstellen das der Rechner mit einer Taste/Maus wieder aufgeweckt wird. Da aber meist schon eine Bewegung ausreicht den PC aufzuwecken, wurde es standardmässig wohl deaktiviert. Hat mein NB auch, drücke ich den Powerbutton, ein Fenster kommt und da steht "Windows wird fortgesetzt".
 
Testweise könntest du ja mal den Ruhezustand deaktivieren, vielleicht entspricht das dann mehr deinen Vorstellungen. Nachteil ist natürlich, dass du den Akku nicht mehr wechseln kannst und die Lichter des Notebooks noch blinken und nach zwei Wochen der Akku einen geringeren Ladestand aufweist. Dafür sollte es aber zuverlässig beim Öffnen erwachen. Ruhezustand heißt ja dagegen komplett aus.

Den Ruhezustand deaktivierst du, indem du die Eingabeaufforderung als Administrator ausführst und den Befehl "powercfg.exe -h off" eintippst. Aktivieren geht später wieder mit "powercfg.exe -h on".
 
Was meinst du mit, dass er akku nach zwei Wochen einen...?
Geht dabei die Leistung des Akkus in die Knie, oder wie????
 
Was ist an den Worten "geringerer Ladestand" nicht zu verstehen? Die Prozentzahl, die den Ladestand angibt wird geringer. Es ist wie beim Handy. Auch wenn das Display aus ist und du das Gerät nicht aktiv verwendest ist irgendwann der Akku leer, da es nicht aus ist. Genau so funktioniert der Standbymodus eines Notebooks.

Den Unterschied zwischen Standy und Ruhezustand solltest du doch kennen, wenn du dich mit den Antworten im Thread auseinandergesetzt hast.
 
Ich habe bei "Beim Zuklappen" Herunterfahren stehen.

Was ist denn mit Aufklappen-Einschalten
Hast du das nicht? (Links unter Energiesparmodus ändern!)
.
 

Anhänge

  • Unbenannt 7.JPG
    Unbenannt 7.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Acer V3-771g, da ist das ebenfalls so. Rechner muss stets mit Powerknopf gestartet werden, egal ob Energie sparen, Ruhezustand oder Herunterfahren vorher gewählt wurde. Starten mit aufklappen ist bei diesen Geräten wohl nicht vorgesehen.
 
Zurück
Oben