zusammenhanglose Abstürze

Das bedeutet, dass Netzteil, CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte nicht so defekt sind, dass sie sich gar nicht mehr ansteuern lassen. Also leider hilft es nicht so viel. Bleibt also bei der Vermutung, dass dein Netzteil nen Schuss hat.
 
Ok, reicht das be quiet e9 480 w? Oder soll ich das 600 nehmen? Ich täts direkt online bestellen

Netzteilspannungen nach Multimetertest übrigens ok. Ich werd jetzt auch mal schlafen und Versuchs Morgen nach der Arbeit nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zur Nullmethode:
hiermit kann man deine gefundenen Ergebnisse vergleichen:
http://support.asus.com/Troubleshoo...1&m=P9X79 DELUXE&s=42&hashedid=n/a&os=&no=978

Zusammenfassung:
Nur cpu und Lüfter: lang kurz kurz -> RAM Fehler, da kein RAM drin
Mit ram1: lang kurz kurz kurz -> Grafikfehler, da keine Grafikkarte drin
Mit beiden ram: lang kurz kurz kurz -> Grafikfehler, da keine Grafikkarte drin
Plus Graka: nichts, Bild kommt -> prima



Was für ein CPU-Kühler wird denn verwendet?
 
Temps sinds ja anscheinend nicht.
Dann bleibt nur noch das Netzteil.
BeQuiet ist in Ordnung (wird hier allerdings extrem gehyped), grundsätzlich kannst du auf günstigere Varianten ausweichen.
Z.B. das kürzlich von CB getestete Thermltake Germany Series Hamburg 530W für unter 40€.

mfg,
Max
 
Wenn keine Hardwareprobleme oder Wärmeprobleme vorliegen, versuche mal im BIOS die
"Command Rate" auf 2T zu stellen -

" Kaspersky" könnte ein Grund sei - "Spielemodus" einstellen, soweit möglich -

beim NT sollte auf der +12V-Schiene nicht weniger als 30A sein - wenn den ein anderes genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanne,
Auch dir danke für eine Antwort. Ich hab jetzt alle drei command Rates durch, funzt leider auch nicht.Virenprogramm hab ich komplett ausgeschalten, weil ich wo gelesen habe, es könnte auch daran liegen. Amper hab ich aktuell 36.

Hallo Max,
Habe mir dieses Netzteil bestellt, kommt Dienstag. :) Ich werd berichten, danke für den Tip.

Und Hallo Lobooo,
Kühler ist ein SCYTHE Lüfter. Temperaturen sind alle perfekt bei mir.

Grüße an alle, ich versuch erstmal das Netzteil
:)
 
Guten Abend allerseits,
leider bin ich schon wieder hier :(
Das neue Netzteil brachte nichts.
Ich habe, als ich endlich ran kam, Windows 7 komplett neu draufgemacht.
Er lief genau bis gestern durch, jeden Tag fehlerfrei. Bei cinema stürzte er plötzlich ab, seitdem fährt er nicht mehr hoch. Er bekommt kurz Strom, und zack..aus isser :(
Latein zu Ende. Bis ins BIOS, unmöglich. Festplatte nicht angeschlossen ( falls es an Windows liegen sollte)..nichts.
Würde mich freuen, wenn hier jemand noch ne letzte Idee hätte.
Lieber Gruß aus Spanien
Sabine
 
Tag alle,
komme spontan wieder in den abgesicherten Modus. Weiss einfach nimmer weiter... :(
:freak: :freak:
Normal starten mag er nicht..
Niemand noch eine letzte Idee? Sonst schmeiss ich die Kiste zum Fenster raus!
Windows wollt ich nochmal Neu draufmachen, will er aber auch nicht.
Ergänzung ()

So ihr Lieben..
Windows lässt sich nur starten und installieren wenn die bios Batterie draußen ist.
Bitte bitte eine Idee...
Ergänzung ()

ok, nützte auch nichts, nach dem Installieren war direkt Schluss, also alles nur Zufall..
 
Zurück
Oben