Gaming PC max. 750 Euro Beratung!

Anno35

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
9
Hey Leute,

Ich möchte mir im Laufe des nächsten viertel Jahres einen neuen Gaming PC kaufen.
Ich hatte zuvor nur einen relativ alten Laptop wo man nicht richtig drauf zocken kann.
Ich möchte für den PC maximal 750 Euro ausgeben, Bildschirm muss ja auch noch ran.
Ich hab zwar keine Kenntnisse in diesem Bereich, trotzdem hab ich mich mal mit vielen Reviews und Konfigurationsseiten beschäftigt. Da kam das raus: http://www.hardwareversand.de/pckonfigurator/meinpc/1106171
Könnt ihr mir Tipps zur verbesserung der Auswahl geben?
Sonst evtl. eine eigene Auswahl?
Und könnt ihr mir vielleicht einen Bildschirm 21.5 Zoll maximal 150 Euro empfehlen?

Preisspanne:
maximal 750 €

Verwendung:
-Mischmasch (Games zocken, später Bildbearbeitung und Videoschnitt, Multimedia Kram wie z.B. Word, Videos sehen, Musik)
- Games wie Minecraft, WoW, Shooterspiele wie BF möchte ich mir auch zulegen

Was ist bereits vorhanden? Was benötige ich noch?:
- Da ich vorher nur einen Laptop hatte, hab ich sozusagen noch nichts
- Ich benötige außer dem PC noch einen Bildschirm (21.5 Zoll währen mir lieb)
- Ich brauche auch einen Cardreader, WLAN, LAN

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
- 3 Jahre sollten schon drin sein

Besondere Anforderungen und Wünsche?:
- leise
- übertakten nicht wichtig
- Windows 7 64 Bit
- ATX Format

Zusammenbau/PC-Kauf?:
- Ich möchte ihn mir in einem OnlineShop zusammenstellen und dort zusammenbauen lassen
- in einem viertel-halben Jahr soll er spätestens bestellbereit(Auswahl fertig) sein

mfg Anno
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich nicht das es erst dann gemacht werden soll sondern spätestens bis dahin.
Es kann auch früher gehen ;)
 
Netzteil würde ich durch ein Be Quiet L8 400 / 430 Watt Modell ersetzen. Spart Geld, das du in eine größere Grafikkarte stecken kannst.
Ecki
 
Das ganze System ist nicht gut für ein Budget von 750€, da sollte deutlich mehr gehen.
 
Statt der 750Ti lieber eine AMD 270 bzw. 270X. Der kleine CPU-Kühler dürfte mit dem 8320 schon ganz schön zu tun haben. Wenns leise werden soll müsste es schon was größeres wie der Scythe Mugen 4 sein.

Generell gibt es fürs Gaming aber bessere CPUs, wie bspw. den Intel Core i5 4570 oder gar den Xeon. Die bieten einfach die höhere Single-Thread-Leistung welche bei Spielen vorwiegend entscheidend ist.

Ansonsten sieht das sehr gut aus und die CPU ist auch okay. Vllt ein bisschen an der Taktschraube drehen, da geht noch einiges. zumindest der 8350 ist ohne großen Aufwand erreichbar.
 
HominiLupus schrieb:
Das ganze System ist nicht gut für ein Budget von 750€, da sollte deutlich mehr gehen.

Wie wärs mit nem ausführlichen Vorschlag ?
 
Vorschlag:

klick mich

aktuell für knappe 760€ bei hwv, wenn man über geizhals einsteigt.

edit: für Zusammenbau wären dann nochmal 30€ fällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
JRambo schrieb:
Vorschlag:

klick mich

aktuell für knappe 760€ bei hwv, wenn man über geizhals einsteigt.

edit: für Zusammenbau wären dann nochmal 30€ fällig...

Die 30 € könnte man mit der 120 GB Version der Crucial m500 einsparen.

Dann bei gutscheinpony.de
noch den 10 € Gutschein nehmen, entweder auf Zusammenbau oder für das Gesamtsystem.

Dann wäre man genau bei 750 €.
 
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Ich habe mich jetzt mal festgesetzt und wollte noch eins fragen.
Passt der i5-4570 zur R9 270x oder kann man da noch was anderes besseres rausholen?
Der Preis steht gerade bei 700 €.
 
wie sieht denn deine gesamte Auswahl aktuell denn aus?
 
Mit dem i5-4570 kannst du auch problemlos eine R9 290 befeuern falls du das wissen wolltest.
 
Hier der Warenkorb von Mindfactory.
Ich werde mir den PC selber bauen da kann ich Geld sparen.
 
Als Netzteil dann eher nen StraightPower E9 mit 400W. Ist leiser und hat genug Saft.

Mir wäre der CPU-Kühler zu klein bzw. er wird wohl nicht sehr leise laufen. Habe mit dem Prolimatech Lynx gute Erfahrungen gemacht. Besodners da du ja extra Lüfter fürs Gehäuse kaufst.

Der Rest sieht stimmtig aus.
 
Den Prozessor würde ich unbedingt in der "boxed" Version kaufen, da es bei der "Tray" Version ohne Weiteres möglich ist, dass sie dir da einen Rückläufer andrehen.
 
Was ist mit dem (Klick mich) Netzteil? Ist es gut oder eher schlecht? Gibts dazu ne Alternative in der Preisklasse? Ist es leise oder eher laut?
 
Keine SSD bei dem Budget o.O

Mindestens eine Crucial m500 120GB oder besser eine Crucial m500 240 GB, sollte schon rein. Davon hast du im Alltag am allermeisten.

Edit: Nimm doch das be quiet! Straight Power E9 400W, leiser und effizienter als das L8 oder L7 und mit 400W völlig ausreichend für das geplante System (siehe meine Signatur).

Wärmeleitpaste ist bei deinem gewählten CPU Lüfter schon dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine SSD ;) Ich hab nie von einer SSD geredet.
 
Zurück
Oben