Suche EarBud Kopfhörer ohne Silikonkomponenten

rony12

Commodore
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.900
Hallo,

ich suche Ear-Bud Kopfhörer.
Es gibt ja normale inEar KH, welche eine Silikonanpassung besitzen. Diese will ich auf keinen Fall mehr haben - daher suche ich welche welche ich nicht in den gehörgang stecke, sondern einfach in die ohrmuschen einlege - EarBuds

Zusätzlich sollten diese keine Silikonkomponenten haben.

Warum das ganze...

Ich fahre viel Fahrrad, und da will ich die Umwelt hören können - so werde ich warscheinlich sogar nur einen KH einstecken...

Ich habe schlechte erfahrungen mit dem Silikon gemacht. Dieses zieht Staub quasi magisch an, ich habe versucht die KH vor dem benutzen immer, mit den Fingern, zu reinigen, aber so recht sollte das wohl nicht gelingen. Ich steckte mir also immer mal wieder Staub ins ohr... bis ich mal beschwerden hatte...

Also ein EarBud Kopfhörer ohne Silikon wäre absolut super - klang ist sogar eher zweitrangig... :)
 
Na dann wirf mal einen Blick auf die Apple EarPods. Die sind aus Hartplastik, der Sound ist ok, mit einem guten over ear Kopfhörer aber nicht zu vergleichen. Ich trag die Dinger beim laufen, finde sie sind gut zu reinigen und die Umwelt bleibt hörbar.
 
Gut sind absolut keine EarBuds. Bass wirst du mit allen vermissen, weil die Abdeckung fehlt. Und naja.. Apple EarPods wirds wohl sein, weil diese schon mal kein Silikon haben. Die allermeisten EarBuds haben ja diesen Silikon, Gummizeug rundherum.

Manche haben auch diese schöne Schaumstoff umwicklung, da wird wohl kein Gummi stören.. z.B. wohl interessant wegen den Ohrenhaken vielleicht diese? http://geizhals.at/de/sennheiser-omx-185-505400-a735673.html

Ob sie dir bequem sitzen musst du halt irgendwie testen. Das hilft vielleicht dann auch beim Fahrrad fahren oder so..

Und sonst.. Die EarPods sitzen relativ satt... Aber auch von Ohr zu Ohr verschieden...
 
Zurück
Oben