LG BH7530TWB - NTFS Festplatte wird nicht erkannt

edorius

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich besitze den LG 42LN5758 Fernseher und das LG BH7530TWB Heimkinosystem.
Beide Geräte verfügen über einen USB Anschluss.

Ich habe bereits meine Festplatte (3TB-USB 3.0) am Fernseher angeschlossen gehabt, lief alles glatt, ich konnte die gewünschten Dateien wiedergeben.

Schließe ich jedoch die gleiche HDD an das Heimkinosystem an, wird zwar erkannt, dass ein USB Gerät angesteckt ist, jedoch werden mir keine Dateien angezeigt.

Die Software des HKS ist auf dem neusten Stand. Andere Festplatten oder USB Sticks (auch USB 3.0) werden bedingungslos erkannt.

Ich hatte bereits Zweifel, da ich das Case und die HDD separat gekauft und dann zusammengebaut habe, jedoch hat sich nun das Problem erneut aufgetan, denn meine neu erstandene 4TB WD Platte wird ebenfalls nicht erkannt!

Wo liegt das Problem?

LG
edorius
 
Tach,

ich nehme mal an du musst die Platte im FAT32-Format formatieren.


Gruß Otzelot666
 
Otzelot666 schrieb:
Tach,

ich nehme mal an du musst die Platte im FAT32-Format formatieren.


Gruß Otzelot666

Ich vergaß zu erwähnen, dass der besagte USB 3.0 Stick ebenfalls NTFS formatiert ist.
Andere NTFS Platten werden auch erkannt.

Die einzige Erklärung, die mir einfallen würde, ist, dass das Heimkinosystem mit GPT Format der Festplatten nicht umgehen kann, der Fernseher hingegen schon.
Jedoch sind beide Systeme mit Smart-TV und der jeweils aktuellsten Version ausgestattet. Weiterhin kann ich keine Unterschiede zwischen den beiden Smart-TV Systemen erkennen.
 
Zurück
Oben