X16 16TB: Festplatte wird nicht erkannt

Benny2202

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
23
Hallo zusammen,

Ich habe mir bei Amazon eine generalüberhohlte Seagate Exos X16 bestellt und wollte diese mit diesem SATA/USB-Adapter anschließen.
Die Festplatte wurde daraufhin jedoch nicht im Arbeitsplatz als Laufwerk erkannt, in CrystalDisk jedoch schon:
Fest.png


Zwei ältere SATA-Festplatten wurden sofort erkannt und da sprang dann auch sofort der Explorer auf.

Weiss jemand, woran das liegen könnte?
 
Formatieren, initialisieren, Laufwerksbuchstaben vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Die Festplatte hat auch das GPT Dateisystem und ist in der Datenträgerverwaltung auch initialisiert?
 
Naja, die Platte wird schlicht unpartitioniert sein, dann muss sie natürlich in der Datenträgerverwaltung zunächst mit einer Partitionierung und einem Dateisystem versehen werden.
 
Danke für die vielen schnellen antworten. Die Festplatte wurde in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt Diskpart hat die Festplatte dann erkannt und damit ließ sich die Festplatte dann auch formatieren und ein Laufwerksbustabe vergeben.
 
Was wäre denn beispielsweise ein ordentliches Dock/Adapter, der alle Protokolldaten durchreicht?
 
Muss sie denn lose sein?
Denn ich würde sie einfach in einem guten USB 3 Gehäuse stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gehäuse oder besser eine Dockingstation fürden Übergang wäre evtl. auch eine Option. Gibt es da Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben