• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DayZ] mit anderen Spielern in der Nähe nicht spielbar

capilano

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
375
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit "DayZ" gekauft und stehe nun vor einem (für mich) großen Problem. Gebe nun mein bestes es gut zu erklären, ich habe hier eine DSL 16.000 Leitung über WLAN (54 MBit/s).

Folgende Situation, wenn ich mich auf einen Server verbinde, dann läuft alles gut soweit. Ich kann im Inventar Sachen verschieben, ansehen, zerreißen usw. (Rechtsklick erscheint der Dialog). Wenn ich nun mit Freunden zusammen spielen möchte (Teamspeak 3 parallel am laufen) und wir "treffen" uns, dann kann ich sie nicht sehen, sie mich aber (Sie können auch Aktionen mit mir durchführen). An diesem Punkt kann ich keine eigene Interaktion mehr durchführen (Sachen aufheben, Inventar ansehen und Aktionen durchführen). Das Dialogfeld erscheint auch nicht mehr richtig, hier erscheint nur die Meldung "Empfange..". Wenn sie mich füttern zum Beispiel, erfolgt auch eine Veränderung der Statusanzeige von "hungry" (gleiches bei trinken).

Die Grafikeinstellungen sind auf sehr niedrig und teilweise sind Optionen (wie VSync) deaktiviert. Meine Mitstreiter haben gesagt, ich habe im Spiel ein Ping von <20, Bandbreite <500 und einen DeSync von über 20.000 bis 100.000.

Folgende Tests wurden bereits durchgeführt und erbrachten _keine_ Besserung:
- DayZ ohne Teamspeak
- DayZ ohne Firewall (Comondo)
- DayZ ohne Hintergrund Programme (Thunderbird, Dropbox, Firefox, etc)
- Router neustart
- Verschiedene Server von DayZ

Aus Verzweifelung habe ich mit meinem Nexus 5 ein USB-Tethering (HSDPA) ausprobiert und in dieser Situation lief das Spiel ohne Probleme!! Ich konnte alle Mitspieler sehen, Aktionen durchführen usw.

Habt ihr eventuell noch Ideen woran es liegen kann? Aktuell habe ich leider kein LAN-Kabel in entsprechender Länge hier (liegt in der Heimat) um das WLAN auszuschließen. LAN over Power kann ich erst in ~3 Wochen austesten (Geräte sind auch in der Heimat).

Falls ich was vergessen habe, bitte bescheid geben, ich werde es nachtragen. Ich hoffe aber ich habe alles verständlich angegeben.

Ich freue mich auf eure Unterstützung und bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.

Cap.

------------------------------------------------------------------
Meine Hardware:
CPU Typ TripleCore AMD Phenom II X3 Black Edition 720, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Asus M4A78 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 770, AMD K10
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2 SDRAM)
DIMM1: 1 GB DDR2-800 ECC DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: 1 GB DDR2-800 ECC DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM4: 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)

Internetverbindung:
O2/Alice - 16.000 (WLAN, Router ist ein Syslink mit max. 54 MBit/s, Stick ist Draft N)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann er sich aber auch 20m LAN Kabel locker kaufen... :affe:

Da dies wohl auch eine der besten Varianten ist, halte persönlich nicht viel von WLAN zocken, würde ich das einfach empfehlen. Bevor man für über 50 € neue Hardware für WLAN kauft.
 
Guten Tag zusammen,

der Router ist ein LinkSys WAG 200G.
Wenn es wirklich am WLAN liegen sollte, verstehe ich halt nicht, wieso es über mein Nexus 5 (USB-Tethering) ohne Einschränkung funktioniert. (WLAN habe ich beim Download immer 1MB/s)

Ich werde am Wochenende mal eure Ideen (anderer Router, LAN,..) versuchen zu testen. Danke für eure Mitarbeit.

@ Kartenlehrling
Bitte den ganzen Beitrag lesen, an der Hardware vom Computer liegt es nicht..
 
Zurück
Oben