• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.311
773640

1) Allgemein
Nachdem der alte WoT Sammelthread aufgrund von teilweisen Beleidigungen und enormer Abschweifungen auf Eis gelegt wurde, geht es hier nun weiter.
Einige Neuerungen hat es seitdem gegeben - Sei es das große Update auf WoT 1.0 (März 2018) oder die erst kürzlichst eingefügten Radpanzer.

Ich appelliere daher an jeden; bittet pflegt einen höflichen und sachlichen Umgangston und schweift bitte nicht so sehr vom Thema (WoT) ab.
Hinweis der Moderation: schrieb:
Es spricht nichts dagegen, wenn es mal herzhafter wird im Ton. Das gehört zu einer Diskussion dazu.
Leider hat die Vergangenheit aber gezeigt, das es einigen Boardies speziell in diesem Thread nicht möglich ist, vernünftig miteinander zu diskutieren.
Neben den Karten der Moderation wird es nun auch Forenpausen für die betreffenden Streithähne geben.


2) Thematik, angelehnte Foren und Wissenswertes
Der Sammelthread dient ausschließlich der Diskussion und soll dabei auch "Neulingen" den Raum für Fragen geben.
Für bestimmte Themen gibt es weitere Threads, welche hier aufgeführt sind:
3) Liste der WoT-Spieler im Forum
Forum Nick - ingame Nick [alphabetisch]

Nachfolgend die ursprüngliche Übersicht der WoT Spieler aus dem CB Forum. Da der Thread seit Dezember 2017 deaktiviert wurde, ist die Aktualität fraglich. Aber WoT ist ja wie Fahrradfahren 😃
Falls jemand fehlt oder dazu möchte - via PN melden

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
V
W
Z
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
@acty Mich kann man auch gerne hinzufügen. Bin zwar nicht dauernd aktiv am spielen, aber hin und wieder schau ich wieder mal bei WoT vorbei.
Oberst1990

Mache seit dem ersten Frontline Event dieses Jahres eine Pause um wieder neu rekrutiert werden zu können. Damit ich die Belohnungen und erhöhten Gefechtsbonis bekomme die man dann erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
  • Gefällt mir
Reaktionen: krong
PatrickS3 schrieb:
Meinen Namen traue ich mich mit meinem WN8 Rating (sehr schlecht) gar nicht anzugeben.
Solange das Rating nicht einstellig ist sollte das kein Problem sein. :D
 
Einstellig nicht, aber schwarz. Wie die Nacht.
Dein Username kommt mir bekannt vor. Warst / bist Du in einem Modellbauforum unterwegs? Panzermodellbau?
 
Ok.
 
Schön, der Moderator hatte also doch noch Gnade. :D

@acty
Bei den Links unter 2) könntest du noch https://tanks.gg/ hinzufügen. Das ist die Seite der Wahl, wenn man sich die Panzerungsmodelle verschiedener Fahrzeuge ansehen will (sowie alle wichtigen Fahrzeug-Stats außer Tarnung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
@Beitrag
Stimmt - danke
und dazu noch die schönen 3D Modelle der Panzerung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Jo mich kannste auch wieder hinzufügen. Stand ja auch in der Liste. Pz_rom/Pz_rom. :)
ahh sorry, steh noch unter meinem alten Forumsnick drinnen. habe unter P gesucht. ^^ :freak:
 
@krong: Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen. War aber auch ewig nicht mehr hier im Forum aktiv. :freak:

Lag unter anderem auch an der gepflegten Gesprächskultur. Aber einen Neustart begrüße ich sehr, ebenso dass es auch nach Jahren noch Interesse an der Spielerliste gibt. - In diesem Sinne danke an Acty, für die Fortführung.

Achja, ab und an spiel ich auch noch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Entschuldigt die Frag, aber für was wäre die Spielerliste gut?
Besteht da nicht die Gefahr, dass erstmal die WN8 herangezogen wird und man daran fest macht, ob man sein Gegenüber ernst nimmt oder gleich mal in die Versuchung kommt diesen zu belehren?
 
Das ist korrekt.
Ich finds für die Beurteilung von anderen Meinungen schon irgendwo relevant zu wissen, ob das Gegenüber überhaupt weiß von was er/sie/es da redet.

Das ist aber kein wot exklusives Thema... :D

Ach und die Liste ist ja freiwillig und im letzten Thread wurde afair niemand mit schlechten Stats zerrissen... Ganz im Gegenteil wurde gerne Hilfestellung bei bestimmten Defiziten gegeben.

An schlechten Stats ist auch grundsätzlich nichts verwerflich. Auch die guten Spieler waren zur Anfangszeit eher mäßig untwerwegs. Wichtig ist doch, dass man seine Schwächen erkennt und sich verbessern will... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK
Ehrlich gesagt, will ich mich nicht mehr verbessern :heilig:

Mittlerweile genieße ich das Spiel einfach so, ohne Drang nach Stats oder Erfolgen. Weil alles andere artet in Arbeit aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201, acty, Almalexia und eine weitere Person
Es ist kurzweilig, macht Laune und ist dazu noch mal was anderes als ein klassischer Shooter.
Auch das man den Tech Tree aufsteigen kann reizt mich.

aber von "richtigen" Stats kann man bei mir auch nicht reden ^^
Anfangs total katastrophal [...] nach einigen YouTube Videos bzgl der Mechanik mit Sicht etc und gerade video bzgl Anwinkeln und Panzerung bin ich jetzt so halbwegs bei einem 50% Win Lose

bei knapp 600 Spielen


bin auch gerade mal bei Tier VI und wollte hier die Russen IS Linie fahren, was ich auch noch mache - jedoch hatte ich jetzt jüngst auch mal Bock auf die deutschen Jagdpanzer und daddel gerade mitm Hetzer

"Erfolge" bisher sind max. Exp in einem Gefecht 1.200 und 5 Kills
also nicht wirklich der Rede wert

Aber schön @SeroEna hier wiederzusehen :)
 
Bei 600 Spielen und max Tier 6 ist das m.E. noch nicht diskussionswürdig. Die ersten Spiele auf den Lowtiers dürften bei den meisten Spielern ähnlich mäßig ausgefallen sein. Schau ich mir meine Stats bis Tier 6 an, dann war das damals auch noch sehr durchwachsen...
Das besondere an WoT (und imo auch das Problem wenns um die Akquise neuer Spieler geht) ist ja auch, dass es sehr lange dauert, bis man auf einem vernünftigen Niveau spielen kann. Das ist kein Standardshooter in dem ab dem ersten Gefecht nur die Treffergenauigkeit zählt. Da gibt es noch soooo viele anderen Faktoren...
Die ersten Wochen/ Monate sind quasi ein langes Tutorial, erst danach geht das "richtige" Spiel los.
Interessant wirds imo ab Tier8. Da ist es dann schon wichtig, dass man das meiste vom Spiel verstanden hat. Als Toptier und je nach Panzerklasse, hat man entscheidenden Einfluss auf den Spielausgang.
 
RUSTIK schrieb:
Entschuldigt die Frag, aber für was wäre die Spielerliste gut?

Die Idee dahinter war das gemeinsame Spielen.
Also Zugfahren etc.

Könnte man ja nun auch wiederbeleben, zu dritt macht es in jedem Fall mehr Spaß wenn man sich im TS absprechen kann.
 
krong schrieb:
Das ist kein Standardshooter in dem ab dem ersten Gefecht nur die Treffergenauigkeit zählt. Da gibt es noch soooo viele anderen Faktoren...
Treffgenauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit. Gerade wegen letzterem bin ich in Multiplayer-FPS auch nicht so gut bzw. hab gar nicht so viel Spaß daran. Die strategische Komponente ist da meist viel kleiner und jede Begegnung ist in Windeseile wieder vorüber.
Ich brauche immer Zeit zum überlegen und entwickle gerne Taktiken, um den Gegner zu bezwingen. Gerade deswegen mag ich WoT, da geht das. Man kann den Gegner mit seiner Finesse ausspielen, während in Shootern meist der schnellere gewinnt.
Gibt da natürlich auch Ausnahmen. Planetside2 zum Beispiel hatte mich mal eine Zeit lang angefixt. Da sind die Gefechte teils so riesig und es ist Open World, sodass hier auch weitaus mehr als treffen und schnell sein zählt.

acty schrieb:
bei knapp 600 Spielen
Wie krong schon sagte, das ist halt nichts. ^^
Die Erfahrung kommt erst mit der Zeit. Das Spiel gibt es halt kein zweites mal so. Da muss jeder erstmal reinkommen, egal, was er vorher so gespielt hat.

Wo wir grad beim Thema sind. Kann ich mir bei Noobmeter (oder ner anderen Statssteite) überhaupt noch die ganz alten Stats anzeigen lassen? Noobmeter fängt bei mir bei 6316 an.
 
Ich glaube nicht. Bei mir geht noobmeter auch erst bei 4366 Gefechten los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben