• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS: Erste PS4 Screenshots und 1080/60 confirmed

Wie gesagt ich bin gespannt.Gestern gab es einen Patch, der unter anderem ein first Release vom Karriere Modus mit sich bringt und weitere Texturverbesserungen auf den Strecken
 
Hier ein Vergleich der Grafik von Project Cars von PS4, PC (max Settings!) und WiiU. Nicht auf den Spoiler klicken wenn ihr nichts einstecken könnt! ;)

Bei den Bildern im Hinterkopf behalten, dass die PC Bilder nachgestellt wurden, d.h. während die Fahrzeuge in der PS4 Version in voller Fahrt sind stehen sie auf den PC Bildern, wie das erste Beispiel zeigt. Auch scheint es sich um andere Wetter- und damit auch Beleuchtungsbedingungen zu handeln.

Trotzdem sieht man auf der PC Version einige zusätzliche Details, wie etwa die animierten Blätter, die sich leider farblich deutlich von denen auf der Textur absetzen.

1)
ZykVdxn.png

NdNKjSV.png

Wii U
Formula_One_Grand_Prix-3.png

und ja, ich konnts mir nicht verkneifen am frühen Morgen ;)


2)
1B3lvqE.png

1xrw5d1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4-Version muss sich imo nicht verstecken, auch wenn die Beleuchtung beim PC doch ein gutes Stück realistischer und besser aussieht. Nur: Wie das Spiel wohl auf einem 399€ PC aussehen würde? ;)
 
Mal abwarten wie die PS4 die FPS halten kann. Bislang haben mich Benchmarks der PS4 und X1 nicht gerade überzeugt.
So heftige FPS Drops bekomme ich nicht mal auf meinem PC von 2012.

Wie das Spiel wohl auf einem 399€ PC aussehen würde?

400€ gehen sich nicht ganz aus; aber um 600€ etwa genauso - nur wesentlich flüssiger.

Wäre schon gut wenn Spiele für die PS4 und X1 endlich mal bisschen besser optimiert werden und zu mindestens weniger FPS Drops produzieren.
Alles unter 45 ist im Prinzip inakzeptabel vom technischen Aspekt her gesehen; vor allem in Exklusivspielen.

Wii U
und ja, ich konnts mir nicht verkneifen am frühen Morgen

Kauft sich sowieso niemand für die Wii U - Das Rennen macht auf der Wii U eindeutig Mario Kart 8.
Man bekommt zu Mario Kart 8 übrigens ein weiteres Spiel dazu.

Mario_kart_8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Cars ist meiner Meinung nach auch etwas fehl am Platz auf der WiiU.
Es ist zwar schön, dass es eine Rennspielsimulation auf die WiiU schafft, doch ohne Lenkrad Unterstützung und keinen Tasten, welche Abstufungen wahrnehmen können, ist die WiiU halt in meinen Augen nicht wirklich dafür ausgelegt.

Was die Grafik jedoch angeht, wird diese nicht schlechter sein als auf der PS3, also verkneif dir dann doch lieber solch unnötige Anspielung.

Netter Pluspunkt ist jedoch das Gamepad, welches die Entwickler voll integrieren wollen. Für mich persönlich, der auch die Möglichkeit besitzt es für die PS4 oder den PC zu holen, aber kein Kaufkriterium.
 
Was die Grafik jedoch angeht, wird diese nicht schlechter sein als auf der PS3, also verkneif dir dann doch lieber solch unnötige Anspielung.

Wer interessiert sich schon für Multiports auf einer Konsole?
Project Cars wandert auf die beste Hardwareplattform und das ist der PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist nicht alles..
Ich würde zum Beispiel es vorziehen am grossen Fernseher mit der schönen Anlage, auf einem angenehmen Sessel und mit dem Lenkrad zu spielen. Bei einem Rennspiel ist mir das Feeling extrem wichtig. Bei meinem PC Standort würde ich das nicht so hinbekommen.

Das sind halt schlicht subjektive Empfinden und individuelle Gegebenheiten.

Man muss nicht immer alles verallgemeinern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.dualshockers.com/2014/05...-detail-graphical-qualty-screenshot-analysis/ hier nochmals eine kleine analyse zwischen den detailgraden auf pc und der ps4 version. interessant auch der letzte abschnitt
Ultimately the game looks quite awesome at every setting from medium upwards, and the PS4 isn’t an exception. It’s worth noticing that you’ll need a pretty powerful gaming PC in order to run high details at stable 60 FPS in 1080p (a Geforce GTX 660 is a good benchmark for that kind of detail). It’ll definitely be a pretty impressive feat of engineering if Slightly MAD Studios will manage to achieve 1080p and 60 frames per second on Sony’s console.

abgesehen von der grafik, muss aber auch der rest stimmen vom spiel.wenn da was nicht passt, beispielsweise atmosphäre oder der sound wie bei gt6, bringt auch das schönste spiel nichts.bei mir wirds wohl die pc version, da ich momentan nur da mein fanatec nutzen kann
 
grafik sound alles gut und schön. am wichtigsten, mit abstand, ist immer das fahrgefühl.
wenn das gut ist, ist das spiel gut, wenns scheiße ist ist es scheiße.#
 
Ja, wird man sehen, die Bilder mit den Slicks im Regen gehen ja z.B. mal gar nicht :D.

Ich bin eher mal gespannt, ob es den Entwicklern gelingt, ne ordentliche, motivierende Karriere und nen guten Online-Modus zu integrieren. "Nur" über Strecken zu heizen reicht heutzutage halt nicht mehr aus, egal wie schön Fahrzeuge und Umgebung auch ausfallen mögen.

Btw, der Sound den ich bis dato von dem Game zu gehört habe ist atemberaubend gut.
 
Ich habs gestern an der Schweizer Spielemesse auf der PS4 mal angezockt und war doch sehr überrascht von der durchschnittlichen Grafik.
Das hatte nichts mit den Trailern gemein.

Sieht auf jeden Fall besser als ein GT6 auf einer PS3 aus, aber weit entfernt von einem Forza 5 auf der Xbox One.

Die Fahrlinie ist extrem hässlich (kantige Kurven), Gras ist einfach eine grüne Fläche ohne wirklich Texturen, Abgrenzungen bzw. Wände sehen auch bescheiden aus, wie auch generell die restliche Umgebung.

War also doch sehr erschrocken von der durchschnittlichen Grafik. Extrem schlecht ist sie nicht. Sonneneinstrahlung auf dem Asphalt sieht ganz nett aus und der Regen ist auch sehr sehr gut gelungen.

Hätte da aber doch deutlich mehr auf der PS4 erwarten.

Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung basierend auf 5 Minuten Gameplay.

Was mich auch recht gestört hatte war, es lief anscheinend nur mit 30FPS (nur eine Vermutung!), da in Kurven die Umgebung (zb. grosse Tribüne der Strecke) leicht rucklig vorkam, oder es war ein schlechter Blur Effekt. Sah jedenfalls auch sehr bescheiden aus.

Hoffe mal, dass es einfach an der Preversion lag.

Driveclub sah zum Beispiel sehr gut aus, von welchem ich ja bis jetzt noch nicht so überzeugt war. Von Project Cars hatte ich zum Beispiel sehr viel grössere Erwartungen, wurde da also recht auf den Boden geholt.

Aber nochmal: Das war nur mein persönlicher Eindruck (wobei mein Kollege war auch überhaupt nicht begeistert).
Hoffe mal auf ein deutlich besseres Endprodukt, vor allem auf den Next Gens. PC-Version wird da sicherlich um einiges besser aussehen, so oder so, was eh klar sein sollte.
 
Glaube nicht, dass Project Cars auf der Konsole mit den Grafikschwergewichten wie DriveClub mithalten kann, auch wenn die Grafik (und hier vor allem die Fahrzeuge) ganz gut gelungen sind. Aber das konnten GTR und Co. auch nie wirklich. Die Frage ist mehr, obs SMS gelingt auch auf der PS4 eine Simulation auf die Beine zu stellen, die diesen Namen verdient. Und was das angeht muss ich sagen, dass ich dann doch erst mal diverse Reviews abwarte. Der Oktober und November werden arg ins Geld gehen fürs kleine Hobby...
 
Ich antworte mal im PS4 Thread. Simulation ist sone Sache.Ich kann momentan auf dem PC spielen und muss sagen, ja es geht mehr in Richtung Simulation als beispielsweise Shift. Aber der Spagat zwischen Simulation und Arcade ist spürbar. Hardcore-Sim wird es definitiv nicht. Aber ist schon anspruchsvoller als manch andere Arcade Racer
 
Ne, das ist ja auch nicht zu erwarten, man solls ja auch noch mit nem normalen Controller zocken können. Unter Hardcore-Sim verstehe ich sachen wie GP Legends oder RBR, die ohne (gutes) Lenkrad nur wenig bis keinen Sinn machen.
 
Und da habe ich momentan noch meine Zweifel. Ich spiels ja am PC in der Beta momentan und da wurde das Fahrverhalten mit Controller stark verschlechtert mit den Patches. Mit Lenkrad lässt es sich super fahren aber es gibt einige die mit Controller fahren und nach jedem Patch neue Einstellungen finden müssen, mit denen sie fahren können.Bin also gespannt wie weit sich das noch ändert und wie es bei Release aussieht mi dem Pad fahren
 
Zurück
Oben