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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

26.06.17...schon wieder Geld bekommen von Sms ^^ hört des den garnimmer auf?😂
 
yippi 😁
 
Hab gestern mal ausgerechnet. Hatte damals 45€ investiert und hab mittlerweile mit den ganzen Auszahlungen ca. 160€ bekommen. Top. :)
 
Nicht zu vergessen das Spiel gab's gratis drauf🙄
 
Ehrlich gesagt hab ich mich auch gewundert das es noch eine Auszahlung gibt. Ich muss sagen das Investment hat sich wirklich gelohnt. :D
 
Eine Auszahlung wird voraussichtlich Ende 2017 noch kommen, dann ist's jedoch endgĂŒltig vorbei. Aber als Investment (2xManager in meinem Fall) hat sich das Spiel wahrlich ausgezahlt - gerade in Zeiten von Negativzinsen & Co eine Wohltat.
 
Moin, mal ne Frage: Lohnt sich die GOTY Edition? Bzw. sind die Strecken gut? Autos interessieren mich nicht so wirklich, kann die eh nicht auseinander halten. Sind die Strecken im Standard-Spiel genug fĂŒr den Anfang (sprich ein paar StĂŒndchen krieg ich damit rum)?
 
Hi,
bin grad dabei Project cars auf mein Thrustmaster TX einzustellen und komme nicht ganz zurecht.
Ziel sollte es werden, dass das Force Feedback zum Griplimit immer stÀrker wird und dann bei Gripverlust (Untersteuern) schlagartig schwÀcher wird.
Im groben hab ich das ganze schon hinbekommen, nur leider wird das Force Feedback nicht bei Gripverlust schlagartig schwÀcher, sondern bereits kurz davor. Ich kann also immer noch ca 10-20° weiterlenken bis dann das Auto wirklich untersteuert.
Hab das ganze auch schon getestet und mal ne Runde auf Laguna seca gefahren einmal mit lenken bis zum wirklichen Gripverlust und einmal bis das Force Feedback schwÀcher wird.
Ergebnis: die Runde mit dem lenken bis zum wirklichen Gripverlust war 2 sek. schneller.

Weis jemand woran das liegt?
 
Moin Moin,

Vielleicht kann hier ja jemand helfen.

Hab jetzt endlich angefangen PC zu spielen unter folgenden Voraussetzungen geh ich in das Spiel:
EingabegerÀt: Xbox360 Gamepad wired
CPU: I7 4790k @stock
GPU: Inno3D GTX 980 x4
RAM: 16gb DDR 3 1333
Monitor: BenQ GW2760HS @1080p @60hz @alle verschlimmbesserer aus
OS: Win10 Home

Folgende OC Einstellungen stabil versucht:
CPU @ 4x 4,5Ghz
GPU @ 1500 MHz, Speicher@ Stock
RAM @ 1400, @1600 @1,5V @1,65V
Monitor @ 66Hz, 70Hz, 72Hz, 75Hz jeweils progressiv

Nun zum Problem bzw. Zur Feststellung:
Am Anfang (Karrieremodus)) liefes relativ smooth und flĂŒssig, Einstellungen großteils auf Ultra, DSx aus, Bei Regen und Nachts mindestens 60fps keine Ruckler.
Mittlerweile nach etwas fortschreitender Karriere habe ich auf allen Rennstrecken mit allen Autos Mikroruckler bis Ruckler, kann's nicht besser beschreiben.

Also Afterburner angeschmissen, Auslastung aller relevanten Daten Ingame aktiviert.
Ergebnis:
FPS stabil auf 60
GPU im cruise Modus auf ca 1200 Mhz
CPU auf ca 30%
RAM ca 6gb belegt
VRam ca 1,8 GB gelegt
Temps selbstverstĂ€ndlich alle im grĂŒnen Bereich

Hmmm wtf?? Mikroruckler nach wie vor vorhanden, also ging es ans Berichte lesen und testen. Aufgrund verschiedener gefundener workarounds und eigenen Erfahrungswerten folgende Änderungen erfolglos getestet:

Ingame Settings erst einmal alles auf minimal gesetzt, alles wurde sowohl mit Vsync on und off getestet, dann....
Energiesparmodus in Windows an und aus
Höchstleistung in Windows an und aus
Windows Gamemodus On und Off
DVR On und Off
Hardware ĂŒbertaktet wie oben angegeben laufen gelassen
Ingame Auflösung bis zu 1024 x 768 getestet
Ffb auf aus gestellt
Fenstermodus, Vollbildmodus
Internet getrennt, Internet Aktiv
GPU Treiber sauber deinstalliert, Àltere sowie aktuellsten Treiber getestet
Am Monitor AMA Aus, Hoch, Premium getestet
An TV angeschlossen, Fhd bis Uhd getestet
Alle Grafik Settings auf Ultra inklusive DSx getestet (Diashow :lol:)
Mit der Einstellung der vorgerendertern Einzelbilder jongliert.
Vsync im Treiber on und off, Ingame dabei jeweils on und off

Immer selbes Ergebnis, diese Mikroruckler treten immer an den selben stellen auf, unabhÀngig der Anzahl an Fahrzeugen, unabhÀngig der Einstellungen.

Da dies alles nichts gebracht hat, bleibt mir höchstens noch die Möglichkeit das Spiel neu zu installieren. (6k Leitung, daher letzter Ausweg)

SelbstverstĂ€ndlich wurde parallel die Hardware auf Defekte geprĂŒft, andere Games laufen wie gewohnt.

So nun kommt ihr ins Spiel, was habe ich ĂŒbersehen, oder ist das Spiel wirklich so buggy?

Ps: FPS ohne Vsync auf Hoch/Ultra sind um die 80-100, bei Regen 60-80, etwaige Drops sind keine feststellbar.

Danke an alle die helfen wollen

PPS: Zu guter Letzt und aus lauter Verzweiflung GeForce Experience installiert :freak: Spiel "optimieren" lassen, hat natĂŒrlich auch nix gebracht außer merkwĂŒrdiger Fxaa Einstellungen die gemessen an meiner Hardware viel zu hoch waren :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt cars lÀuft bei mir und auch bei mein buddy nicht recht toll vor allem wenn ki Fahrer dazukommen. HÀngt auch von den Strecken ab, manche laufen besser manche schlechter. Ich bin damals via afterburner draufgekommen das der cpu nicht richtig ausgelastet wird und die skalierung schlecht ist.
Hoffe das der zweite teil besser optimiert ist.
Könnte aber gut sein zwecks der vr Geschichte.
 
Bitte gerne. Jup unter anderem auch.
Ich kann dir Assetto corsa empfehlen, das lÀuft spitze.
 
Jup des stimmt 👍 ich mag alle gerne. Bei pcars lieb ich die Stimmung wenns nacht wird, wenn regen kommt usw. Is scho wirklich klasse wenn halt da nicht die schlechte Optimierung wĂ€re.
Aber ich kann leben damit.
 
Mikroruckler... Damals kamen die von Detailiertem Gras. Weiß nicht wie das jetzt ist, ich hab das aus gewohnheit immer aus. Ansonsten mal die Graphicsconficdx11.xml löschen.

CPU wird ĂŒbrigens richtig ausgelastet, weiß nicht wie man darauf kommt. Wenn die GPU auf 100% lĂ€uft oder durch vsync limitiert wird ist es klar dass die CPU nur auf z.B. 50% lĂ€uft (je nach CPU). Es ist eher das Gegenteil der Fall, das Spiel ist sehr gut optimiert.

PS: AC bringt bei mir heftige Mikroruckler, ich hab da nie rausgefunden warum. Allerdings nur in Kurven, was sehr seltsam war/ist...

Ein anderer Versuch wÀre noch als Startparameter "-MT" zu setzen. Das aktiviert Multithreading (oder besser es erzwingt jenes)
 
Ruckler in Kurven oder z.B. bei Kameraschwenks als Zuschauer fiel mir schonmal bei anderen Rennsims auf. Dort steht das bei mir wohl im Zusammenhang mit dem "CoreParking" von Windows. Vielleicht trifft das ja auch hier zu und du kannst das mal testweise deaktivieren (bitte googlen).

Edit: Wobei du schreibst daß du offenbar den Höchstleistungs-Modus in den Windows-Energieoptionen bereits getestet hast. Dabei wird CoreParking eh abgestellt, soviel ich weiß.
 
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