Frage: Programm um Auflösung zu ändern

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
580
hallo,

ich suche ein Programm womit man die Auflösung eines Bildes ändern und speichern kann.

Im voraus danke.

Gruß, timi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst du schon mit Paint hin :)
Benutz mal die Suchfunktion. Damit findest du u.a. das Programm Gimp, was sehr oft
empfohlen wird. Alternativ macht das auch IrfanView.
 
da fällt mir spontan photoshop ein da kannst du nen vorgang auch automatisieren und auch sonst nen schönes prog
leider zu teuer :(
ich bin mir nicht sicher auber ich glaube gimp kann das auch (zumindest die auflösung ändern)
edit: immer das fenster nebenbai und noch was anderes nebenbei vorhaben .....
 
tim1988 schrieb:
hallo, wie kann ich das denn mit Irfan View ?

Über das Menü "Bild" und dort dann "Größe ändern...". Dort die Größe dann in Pixel, cm oder inch eingeben, wahlweise auch in Prozent von der Originalgröße. Die Größe der Höhe bzw. Breite wird dabei dann automatisch angepasst. Und danach dann das Bild mit "Datei" und "Speichern unter..." abspeichern. Fertig.
 
Iboman schrieb:
Über das Menü "Bild" und dort dann "Größe ändern...". Dort die Größe dann in Pixel, cm oder inch eingeben, wahlweise auch in Prozent von der Originalgröße. Die Größe der Höhe bzw. Breite wird dabei dann automatisch angepasst. Und danach dann das Bild mit "Datei" und "Speichern unter..." abspeichern. Fertig.

Danke Iboman :evillol:
 
Zurück
Oben