Kaputte HDD angeschlossen: Mainboard, CPU oder Grafikkarte zerhauen?

Warum sollte man eine Grafikkarte vorher installieren müssen? Unterschätzt du nicht etwas den Computer :D ? Wenn man einen neuen Rechner zusammenbaut kennen sich die Bauteile doch auch nicht vorher ;)

Wir hatten jedenfalls auch beim "Kollegen" :) einen Fehlercode bekommen nach dem Anschluss der Grafikkarte (und er ist nicht gestartet ;) was das für einer war..... k.a)

Damals, als mein PC noch gepiepst hatte, war auch schon eine neue Grafikkarte dran, was aber nichts geändert hat. Jetzt hoffe ich nachdem das vorbei ist mit den Beepcodes, dass er mit einer Ersatzkarte wieder läuft. Sonstige Fehler werden nämlich nicht angezeigt, CPU wurde getestet, RAM wurde getestet und ohne RAM macht er immerhin noch einen Piepscode.
 
naja.. wenn der falsche treiber geladen wird, und windows meint die andere ist drin, dann ist nichts mit "unterschätzen".. ist in etwa das selbe wie wenn du in karachi mitten in der stadt bist, und du hast nur ein stadtplan von lugano... du stehst rum, schaust überall aber findest nichts. zudem kann es auch sein, dass dein kollege einfach und ergreifend ein zu schwaches netzteil hatte... da ist auch nichts mit starten.
aber egal...
 
Also jetzt hat er kurz ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ich habe eine ältere GeForce 5xx reingebaut und gleich zeigte er mir den Bootwizard, wo er meinte ich müsste das entweder alles neu einstellen oder auf default machen. Also nochmal ausgeschaltet und eine Tastatur rangemacht und bums....wieder nur schwarzer Bildschirm....
Was ist da nur los?



====
UPDATE:

Ich fass jetzt erstmal nichts an, denn Windows läuft im Moment, ich konnte kurz ein Spiel zocken und ins Internet. Das Mainboard liegt zwar auf einer Unterlage und nicht im Tower aber das bleibt erstmal für kurze Zeit so....

Ich habe es geschafft dass der Bootmanager auf dem Schirm kam (nach zig versuchen und immer wieder Graka umstecken, Videokabel umstecken etc...., oder alles nacheinander raufstecken und immerwieder neustarten)
und dann einfach meine alten Festplatten und Laufwerk ran und dann lief Windows schon mal wieder....
Juhuu :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben