[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird es ... Eine sehr gute Wahl ;)
da scheiden sich ja zum glück die geister. das deutlich bessere wäre doch eher das super flower leadex gold 550w gewesen
 
ich hab zum testen mal die gehäuse lüfter ausgemacht, und die aio passiv betrieben. man hört das leadex echt gar nicht.
 
ich höre es nicht. auch wenns ohr direkt dran klebt.
wo hast das her mit dem schleif-geräusch?
 
Gibt ein paar Tests, auch wenn Seiten wie pc-max.de sicher nicht den Anspruch anderer Seiten haben. (Dort wird z. B. auch behauptet, dass entgegen den Meldungen der HP kein FDB-, sondern ein kugelgelagerter Lüfter zum Einsatz kommt.)
Es ist trotzdem das leiseste NT im Test, auch wenn hier wieder explizit das E10 als leiser angepriesen wird.

Auch bei KitGuru (E10 600W, Leadex 650W) ist das E10 insgesamt leiser ... v. a. unter Last. Und im Idle ist das E10 eben trotz aktiver Lüfter auch nicht zu hören.

Bei techpowerup haste nur den Vergleich zw. E10 800 W und Leadex 750 W, aber auch da: Sobald der Lüfter des Leadex an ist, ist er auch "lauter" als beim E10 ... wie Hibble schon sagte: Meckern auf hohem Niveau. Eine Alternative zum E10 ist es allemal ...
 
den pc-max test hab ich gelesen. punkt 1. ist, warum schreiben die drauf FDB aber am ende doch "nur" kg wäre.

und dann die hold-up angaben, da sagen se in nem anderen test wäre es wieder viel besser gewesen.
wat glaubt man da nun? will meins auch ungern auf machen

aber expliziet en test zwischen E10 und gold 550w gibt es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der verpackung steht ganz groß F.D.B drauf. IMG_20150702_120618.jpg
 
Ja ... und was steht auf dem Lüfter? Bei den großen Modellen wirklich FDB ... sind halt 140er (S1402512M) ... beim 550er eben nur ein 135er (B1352512M) ... also ein anderer (B sicher für Ball, also kugelgelagert ...

Glaubst du eher der Verpackung oder dem Lüfteraufdruck?
 
pupsi11 schrieb:
den pc-max test hab ich gelesen. punkt 1. ist, warum schreiben die drauf FDB aber am ende doch "nur" kg wäre.
pupsi11 schrieb:
auf der verpackung steht ganz groß F.D.B drauf.Anhang anzeigen 507403
Alle anderen Leadex-Netzteile haben scheinbar einen FDB Lüfter. Beim 550er Gold hat sich Super Flower zu einem mit Doppelkugellager entschieden, aber vergessen das auf der Verpackung entsprechend anzugeben..

pupsi11 schrieb:
und dann die hold-up angaben, da sagen se in nem anderen test wäre es wieder viel besser gewesen.
Das war wohl nur ein Montagsmodell. Beziehungsweise kommt es allgemein ab und an vor, dass ein Netzteil die Vorgabe nicht erfüllt. Normal ist aber wie dort erwähnt 16,x ms. Aber selbst 12 ms sind bei einem stabilen Netz unbedenklich, also braucht man da auch nicht zu viel Wirbel drum machen.
 
Hallo

Da das Netzteil in den Arbeits PC von mir umsiedeln wird und ich im Gamer PC zu wenig Platz für die ganzen Kabel hab bräuchte ich ein neues Netzteil.

Mein Gamer PC sollte in der Signatur stehen aber hier nochmal die Eckdaten:

ProzessorIntel i5 3570k Overclocked 1,36Vcore
GrafikkarteAMD Radeon HD 7970 GHz Editon Overclocked 1375 MHz Speicher, 1100 MHz Chip, 10% Leistungsgrenze
Mainboard:MSI Z77 MPOWER
RAM Modul:2x 8 GB Cruzical Ballistics 1600 MHz
SSD:2x Samsung 840 Evo im RAID0 Verbund
Festplatte:Western Digital Blue 1TB
LaufwerkLiteOn Bluray Laufwerk Brenner Kombi
[tr]

Sonst halt noch 1 120mm Lüfter oben und 2 80mm Lüfter vorne und hinten.

Wichtig ist mir das ich die Kabel am Netzteil selbst anstecken kann. Wie ich erwähnt hab, ist im Gehäuse kaum noch Platz für Kabel. Ich weiß nicht wie das heißt aber ich hab schon mal wo ein Netzteil gesehen wo man die Kabel selbst anstecken kann.

Nice to have wär noch das es blau leuchtet aber muss nicht sein. Mein Vorheriges Netzteil was ich noch drin hab ist ein Corsair GS700 mit 700 Watt.
 
Nachdem heute endlich meine neuen PC-Komponenten gekommen sind ar die Freude groß. Doch schon bald stieß ich auf ein großes Problem.

Mein altes PSU ist zu hoch, zu breit und die meisten Kabel sind zu kurz.
Ich habe zwar alles geschafft zusammen zu bauen, aber das 2015-08-04 21.47.04.jpg traue ich mich nicht einzuschalten. (Kabel berühren CPU-Kühler und Grafikkarte, PSU verdeckt Lüfter der GK)

Ich brauche also ein neues Netzteil! Mein derzeitiges System steht in der Signatur.
Ich verwende es zum OC, zum Spielen und es sollte noch ein bisschen Reserve für Zukunft (evtl. neue Grafikkarte) eingeplant werden.
Es muss nicht modular sein, denn das Gehäuse bietet ja ein super Kabel Management. Die Kabel sollen aber sehr lang sein und es soll schon midestens 80+ Bronze haben.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
@Cartillius:

Was ist denn das für ein Klotz von Netzteil den du da im Gehäuse hast? :D

Zu empfehlen sind z.B. das Be Quiet! Straight Power 10 400W (60cm MB-Connector / PCIe) oder das Seasonic G-550 (55cm MB / PCIe). Die Länge der Kabel ist für den Einsatz im R5 ausreichend. Was die Leistung betrifft, so ist das Straight Power 10 mit 400W bereits völlig ausreichend.
 
Was ist denn das für ein Klotz von Netzteil den du da im Gehäuse hast? :D

Ist gar nicht so groß. Nur ca. 1cm zu hoch und 1cm zu breit. Musste es allerdings aufstellen, weil MB connector nur ca. 15cm und cpu connector nur ca. 20cm lang ist.

Das mit den langen Kabeln hab ich nur gesagt, weil ich gedacht habe doppelte Länge von meinem PSU (=30cm MB con.) wäre standard

Edit: Mit meinen neuen Anforderungen gibt es nur diese 9 Netzteile (Ohne auf Kabellänge zu achten).

Ich tendiere zum Sea Sonic, da es meinen (neuen) Anforderungen enspricht und es mir von Jenergy empfohlen wurde und es mit Versand das günstigste ist.

Edit2: Die Sache hat sich für mich erledigt. Ich habe jetzt das Sea Sonic bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartillius schrieb:
Edit2: Die Sache hat sich für mich erledigt. Ich habe jetzt das Sea Sonic bestellt.

Gibt mal bitte Feedback wie laut das Teil in deinem Rechner beim Zocken, oder arbeiten unter recht hohen Lasten wird ;)
 
@SnakeByte
Sobald ich das Netzteil habe.
 
Servus,

ich will meinen Rechner nach 4 Jahren mal aufrüsten und eine neue Grafikkarte einbauen (Radeon 370 mit dem Custom-Design von Sapphire).
Da mein Prozessor (i7 2600k) und diese Graka mit den üblichen Redundanzen etwa 495 W ohne OC in der Leistungsspitze verbraucht und mein Netzteil ebenfalls von 2011 ist (500 W von Ich-weiß-nicht-welcher-Marke), will ich auch dieses austauschen.
Hättet ihr einen Tipp welches NT ich mir holen sollte? Es sollte irgendwo zwischen 50 und 100 € liegen.

Vielen Dank im Vorraus

PS: Ja, ich weiß, dass der 2600k nur PCI 2.0 unterstützt und das die 370 PCI 3.0 kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrDaxter25:

Ich weiss nicht, wie du auf 495W Leistungsspitze kommst. Ein System mit i7-2600K und R7 370 kommt im Normalfall gerade mal auf die Hälfte.

Ein Be Quiet! Straight Power 10 400W wäre in diesem Fall ideal. Damit liesse sich auch problemlos eine R9 380 betreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben