Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller

San Miguel

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
8
Hallo,
brauche dringend Hilfe! Hab ein Fujitsu-Siemens Amilo A Notebook. Vor kurzem hab ich mir nen externen DVD-Brennerngekauft. Brennen dauert aber ewig, weil die Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam ist. Wenn ich ihn anschließe kommt die Meldung von Wegen Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller nicht installiert. Hab aber SP1 drauf. Was kann man dagegen machen?
 
Schau mal im Gerätemanager ob da ein USB2 Enhanced Host Controller installiert ist.
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 674
Weil du SP1 drauf hast, brauchst du noch ein WindowsUpdate. Das wird aber nicht über AutoUpdates installiert. (link folgt noch)
Oder du spielst Sp2 drauf
 
USB2 Enhanced Host Controller ist nicht installiert. Hab da nur ALi PCI-zu-USB Open Host -Controller. Wie kann man das ändern?
 
Das Update hat auch nix gebracht. An was könnts sonst liegen?
 
Deinstalliere aus dem Gerätemanager alles was mit USB zu tun hat, nach einem Neustart werden die Treiber neu installiert, danach solltest Du auch die Treiber für den USB 2.0 Controller installieren, evtl hilft es. Wenn es sich um einen Onboard Controller handelt, solltest Du die Bord/Chipsatztreiber noch mal neu installieren.

Suche mal auf der Seite nach folgendem Patch:
Microsoft Hotfix KB822603 (included in SP2) - Availability of the Windows XP SP1 USB 1.1 and 2.0 Update
gibt es bei:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html
einfach alles auswählen, nach der Datei suchen und die Bedingungen akzeptieren, dann kannst Du den Treiber runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst auf die hp von medion gehen, dann services dann treiber, dann musst du irgendwo deine serien nummer angeben, die findest du in so einem kleinem Heftchen (richtig klein vielleicht 10 seiten oder so) dann erkennt die Seite deinen Rechner und dir stehen die neusten Treiber zur vefügung, dann lad dir die neusten treiber von denen, die du brauchst und istallierst die.
-Phil
 
Gonzo71 schrieb:
Was soll er bitte mit Medion Treibern? :freak:
Wenn dann muss er auf die Fujitsu-Siemens Seite gehen. ;)

hopla, habe ich fas falsch gelesen sorry, vielleicht liegt es auch einfach daran das es schon so spät ist :freak:
 
Den Microsoft Hotfix KB822603 Patch hab ich auch schon probiert. Hab langsam keinen Bock mehr auf den Scheiss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
vielleicht hat dein Nootebook gar kein usb 2.0 sondern nur 1.0 ????
weil dann is es egal was du installierst die geschwindigkeit bleibt die Gleiche.
-Phil.
 
Hast Du denn alles aus dem Gerätemanager gelöscht, was mit USB zu tun hat?
Regeln solltest Du Dir durchlesen bevor es Ärger gibt. Multiple Satzendungen sind hier nicht erwünscht.
 
Zurück
Oben