i7 2600k Overclocking mit Asus P8Z68-V Pro abschließende Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S-to-the-d

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen, doch schon etwas betagten Prozessor (i7 2600K), fit zu machen für die GTX 780 die hier bald eintreffen wird.
Daher habe ich mich jetzt auch mal am Overclocken versucht, ich habe mich dabei an diesen beiden Anleitungen orientiert:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

http://extreme.pcgameshardware.de/o...v-pro-wie-richtig-einstellen.html#post5342260

Und bin denke ich mal ganz gut unterwegs damit.
Ich würde jetzt allerdings gerne mein Setup kurz nochmal von jmd. Fachkundigem durchchecken lassen ob auch alles in Ordnung ist so wie ich es gemacht habe.
Derzeit läuft die CPU auf 4,2 Ghz mit folgenden Einstellungen (siehe Screenshots im OneDrive Ordner)

https://onedrive.live.com/redir?res...9&authkey=!ALrOCE8ZC81SdAQ&ithint=folder,.jpg


Ich habe zudem Screenshots von CPU-Z und Core Temp sowohl im Idle als auch unter Prime (Small FFTs) angehängt.


Passt das von den Werten? Temperatur hat sich nach einer dreiviertel Stunde Laufzeit bei 58°C Eingependelt.

Was mich etwas wundert, ist dass die Spannung unter Last genau 1,2V beträgt (laut CPU-Z) im Leerlauf jedoch 1,272 wie ist das zu erklären?


Vielen Dank schonmal!
 
Was mich etwas wundert, ist dass die Spannung unter Last genau 1,2V beträgt (laut CPU-Z) im Leerlauf jedoch 1,272 wie ist das zu erklären?

vdroop. einfach mal googlen
 
Dazu gibt es doch hier auf CB eine extra OC Anleitung.

Nutze sie.

Jeder Prozzi reagiert anders mMn.

Und wenn er so wie es jetzt ist stabiel läuft - ist doch ok so.
 
evtl hast du stromsparmodi deaktiviert und es liegt dauernd die höhere lastspannung an.

du könntest sie wieder aktivieren, viel wird es aber nicht einsparen da die cpu im idle größtenteils abschaltet und sich der stromverbrauch mit undervolten so nur minimal absenken lässt - schönheitskorrektur, wenn man so will.
1.27v im idle sind egal und 1.2v unter last sind auch voll okay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben