Wo kann ich ein Kredit aufnehmen ( Auszubildener ) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.Max

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
120
Guten Abend.

Ich müsste ein Kredit aufnehmen, habe schon mit der Norisbank, Postbank, und Targobank telefoniert.
Die wollen ein Mindesteinkommen von ca. 1000€ haben. Ich habe ein einkommen von ca 830€, lebe bei meinen Eltern und hab bis auf mein Handyvertrag und Benzin für mein Auto keine monatlichen Kosten.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, wo kann ich solch ein Kredit abschließen, ich bräuchte ca 2500-3000€...

Die Deutsche Bank meinte ich solle mich in einer Fiale melden, die könnten mir vielleicht ein Kredit andrehen... Aber auch nur vielleicht.


Santander würde ich morgen anrufen, ist ja schon leider zu Spät. Aber vielleicht weiß jemand von euch wo ich ein solchen Kredit herbekomme.

Laufen soll er ca 12 Monate und ich bin auch noch bis 04/2016 Auszubildener...

Bitte keine Moralapostel von wegen ich solle kein Kredit aufnehmen sondern sparen..., etc. :)
 
Was willst denn kaufen? Nen TV? Vll. Is Finanzierung ja günstiger wie ein Kredit?
 
Nein, soll ein Autokauf werden, und nein Eltern kommen nicht in Frage.
 
Da du bei deinen Eltern wohnst wäre es mehr als logisch das sie den Ansprechpartner für dich sind.
Selbst wenn das Geld nicht von Ihnen kommt dann könnten sie ja wenigsten als Bürge eintreten.

Wenn sie dir allerdings für das Auto jede Unterstützung verweigern dann wird das sicher seinen Grund haben. Deshalb glaube ich nicht das du hier eine brauchbare Antwort bekommen wirst. :rolleyes:

Und Moralapostel, ja logisch, niemand wird dir hier mit den paar Euro die dir zum Leben bleiben zu einen Autokredit raten, als Azubi....
 
Das ist schade mit den Eltern. Die hätten dir ja einen Kredit für 6 Monate gewähren können, immerhin hättest du jeden Monat 500 Euro abbezahlen können. Wie sieht es aus mit einer Finanzierung direkt beim Autokauf?
 
Je mehr Banken Du fragst, desto schlechter wird Dein Kredit-Rating!
Ja, das wird hinterlegt und bist Du emsig mit den Anfragen, bekommst Du negative Bewertungen!

Was hilft, ist die Hausbank um die Ecke und keine online-Bank - sprich Sparkasse oder Volksbank, je nachdem wo Du bist!
Hier rächt sich mal wieder, wenn man dachte das die online-Banken doch so viel besser sind - da gibt es keine Menschen die Dir auch mal etwas vertrauen........
 
@ Lars

Man muss aufpassen, früher war dass so. Jetzt muss man darauf achten, dass an die Schufa nur eine Konditionsanfrage übermittelt wird und nicht eine Kreditanfrage. Somit bleibt der Score auch bei vielen Konditionsanfragen gleich.
 
Ich denke, Lars_SHG hat grundsätzlich schon Recht.
Wenn etwas geht, dann bei Deiner Hausbank, denn die kennen Dich.

Normalerweise gehen Banken bei einer Kreditvergabe davon aus, dass einer Person nach Abzug aller festen Kosten (Miete, Strom, Telefon, Auto, Handy etc.pp.) UND Abzug der Kreditrate noch 600 Euro zum Leben bleiben müssen.
Auf der Basis wird der maximal mögliche Kreditbetrag ermittelt.

Wenn Du also sowieso weniger als 1.000 Euro Einkommen hast, wird das eben schwer und dann hilft der Bankberater, der einen eben seit Kindesbeinen bereits kennt.
 
@ Hamburger Jung

Worauf stützt du deine Aussage? Man kann wirklich unterscheiden, ob es eine Konditionsanfrage oder Kreditanfrage ist. Wird eine Kreditanfrage gemeldet, geht der Schufa Score nach unten. Dagegen wurde geklagt und nun kann man über eine Konditionsanfrage seinen Schufa Score unbeschadet mehrere Anfragen machen. Man muss schon aufpassen, dass der Berater dann dies auch in seinen System auswählt ... wenn er doch Kreditanfrage meldet dann gehts mit den Score natürlich runter.

-> jaaa, ich gestehe, hab mal in einer Bank gearbeitet ;)
 
Ich habe als Azubi keinen Kredit bekommen, Ausasge der Bank war, das das Azubigehalt nicht pfändbar wäre.
 
Das ist so nicht richtig, auch das Gehalt eines Azubis ist pfändbar, allerdings liegt es meistens unter der Pfändungsgrenze.
 
Kauf nur das, was du dir leisten kannst.
Ausnahme sind Immobilien.

Wenn dir die Eltern kein Kredit geben (keine Zinsen, keine Mahnungen, kein Stress) und keine Freunde, dann leider Pech.
Eine Bank spielt zwar mit unserem Geld, möchte aber dennoch alles (+ Zinsen) wieder haben und verleiht somit nur an Leute mit gutem (festem) Einkommen.

Nimm bloß nicht diese Kredite von Unseriösen Firmen auf.
Da ist der Zinssatz so hoch dass du 30% drauf zahlst am Ende.

Beste Lösung: geh Arbeiten nebenbei (zweitjob) für ein paar Monate.
 
_killy_ schrieb:
Worauf stützt du deine Aussage?

Auf Gespräche mit verschiedenen Bankberatern in der Vergangenheit, wo es auch mal um maximal mögliche Kreditsummen ging (allerdings waren wir da im mittleren 5-stelligen Bereich unterwegs)
 
Also schonmal überlegt einfach ein günstigeres Auto zu nehmen? Hauptsache das Auto fährt zuverlässig von A nach B!
Ich hab schon damals gute Autos für 500 € - 1000 € gekauft! Lieber so als dafür nen Kredit in frühen Jahren schon zu nehmen!
 
Ich würde über eine Finanzierung des Autos nachdenken.
Da gibt es oft mehr Spielraum.

Das mit der "Hausbank" ist heutzutage meistens Quatsch. Die wollen auch nur Geld verdienen.
 
Finanzierung krieg ich auch nicht weil ---> AZUBI

Ich bin grad auf der Suche nach einem Nebenjob und hab auch schon eine Stelle in "Aussicht"

Vielen Dank trotzdem an alle !
Grüße :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben