HP Pavilion dv7-3110 geht zwar ein, bootet aber nicht, es blinken keine LEDs

Registriert
Mai 2014
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab einen HP Pavilion dv7-3110sg, auf dem normalerweise Windows 7 läuft. Ich hab ihn ganz normal benutzt und hatte keine Auffälligkeiten und hab dann auf 'Energie sparen' geklickt. Als ich ihn dann wieder anmachen wollte, hat er zwar reagiert, das heißt der Lüfter ging an und die Multimediazeile begann zu leuchten, aber mehr macht er dann auch nicht. Der Bildschirm ist also komplett schwarz und bleibt auch schwarz und es blinken auch keine LEDs, die vom Nummernblock und die von der Feststelltaste bleiben aus. Er geht nicht aus aber machen tut er auch nichts. Irgendwelche Ideen? Ich hab schon hier und im Internet gelesen, aber da schreiben alle immer nur von blinkenden LEDs... es wird auch keine Meldung, dass DOS gestartet wird, angezeigt und ich kann somit auch von keiner CD booten... Es erscheint also überhaupt keine Schrift, keine Meldung, o.ä.
 
Power Knopf drücken bis der Rechner ausgeht und einfach wieder neu starten?
 
Dann passiert genau das gleiche wieder. Er geht ein, also Lüfter und Menüleistenbeleuchtung, und so bleibt er dann...
 
Laptop ausschalten, Akku rausnehmen, Stromkabel abziehen, Power-Knopf 1 Minute lang gedrückt halten, Stromkabel rein und starten. Wenn das nicht geht, ist das Mainboard kaputt.
 
Tausendmal Danke, chriss_msi. Er ist jetzt ganz normal hochgefahren und ich sicher jetzt erstmal meine Daten. Hab das mit dem Power-Knopf zwar heut nachmittag schon mal versucht, aber da wollte er nicht... Eine Frage hätte ich noch, kann ich irgendwie (z.B. mit einem Programm) rausfinden, wo die Schwachstelle sitzt (z.B. dass er überhitzt o.ä.) bzw an was das heute gelegen haben kann. Echt nochmal vielen, vielen Dank!!!
 
Ich habe ähnliche Probleme. Irgendwann startet das Notebook immer, eine Stunde probieren kann aber schon notwendig sein. Begonnen hat alles mit dem schwächer werdenden Akku und eine plötzlichen Abschaltung, obwohl der Ladezustand noch bei 17, 18% war. Nach allen Versuchen, die ich schon gemacht habe, deutet alles auf einen Fehler im Power-Management hin oder einen 'Stromfresser' (zB einen internen Akku für den Systemspeicher, der allmählich sein Lebensende erreicht). Jedenfalls wird bei laufendem Gerät beim Anstecken des Netzgerätes nicht auf Ladung umgeschaltet - erst nach dem Abschalten geht die Ladelampe an.
Übrigens: Im allgemeinen blinken die LED's 1 mal, aber auch 2 mal und 3 mal ist schon aufgetreten.
Auf einen neune Akku warte ich noch - vielleicht ist dann wieder alles ok.
 
Zurück
Oben