Umstieg von Windows zu Mac

Ich versteh nicht warum man sobald jemand MacBook oder Imac, oder MacMini oder Imac angibt jeder vom 27" Modell ausgeht :freak: Wenn ich mich zwischen zwei Geräten entscheiden muss dann liegen sie im selben Preisbereich, der 27er Imac kostet fast das doppelte und in der Standardausführung mit HDD brauchste den garnicht nehmen, dann kommen nochmal mindst 200€ für ne Fusion Drive/SSD dazu...

Also gehe ich davon aus das der TE sich zwischen einem 21" Imac und einem MacMini entscheiden will, sollte es so sein, nehm den Macmini, beim Imac kannste nichts tauschen und du bist an die Größe des Displays gebunden..Wie bereits gesagt wurde, würde ein neues Update zwar eine bessere GPU enthalten allerdings rechne ich damit das man den Macmini dann nichtmehr aufrüsten kann...
 
mit dem mini macht man keinen Fehler, da recht wertstabil.
Auch wenn der Neue mit Iris kommt, wird sich der "Alte" mit paar Euro Abstrichen noch gut verkaufen lassen?
Daher: take it oder leave it....

ps. falls der mini nicht langt, ...kann man immer noch auf einen iMac um satteln.
Leistungsmässig f. Bild/Video-Kram langt der mini locker.
 
jetzt nochmal eine ganz andere Frage kann man über ein externes Laufwerk auch brennen
 
Jo.
 
perny44 schrieb:
hast du vielleicht ein link

nö.....LW vor über 2 Jahren mal gekauft, usb2.0-Gerät.
Den LG GP08NU20 gibt es bei geizhals nicht mehr; evtl. bei ebay für einen 10er. Nur BluRay kann er nicht - aber bei dem Preis?
 
Stoosh2 schrieb:
Ich empfehle die wired Tastatur von Apple, gute Qualität
Wirklich gute Qualität haben die Tastaturen von Matias (auch im Apple-Layout), da mechanisch. Ebenfalls mit USB-Hub, aber mit 129€ nicht ganz billig.

perny44 schrieb:
jetzt nochmal eine ganz andere Frage kann man über ein externes Laufwerk auch brennen

Das externe Superdrive kann auch DVDs + CDs brennen, ja. Deswegen heißt es "Superdrive" ;-)
Aber praktisch jedes externe USB-Laufwerk geht an den Macs.

Microsoft Office 2011 gibt's für Mac, auch über Office 365. Sonst ist Pages, Keynote und Numbers kostenlos bei OS X 10.9 Mavericks dabei, ob das reicht musst du wissen.
 
c137 schrieb:
Wirklich gute Qualität haben die Tastaturen von Matias (auch im Apple-Layout), da mechanisch. Ebenfalls mit USB-Hub, aber mit 129€ nicht ganz billig.

haben aber us-layout.

Billiger sind die alten apple-Tastaturen, welche es damals zu jedem iMac-white gratis dazu gab.
Gibt es bei ebay ab einem 10er und ist genauso gut, wie die Matias...nur billiger

size-comp.png
 
Nope, nicht genauso gut: viel schlechter.
Warum? Die Matias hat zwar ein ähnliches Design, ist aber mechanisch (Fuhua/ALPS)!

Apple selbst hat nur 2 mechanische Tastaturen hergestellt: das Apple Extended Keyboard (II). Alle anderen sind Rubberdomes (die hohen) oder Scissors ("Notebook-Stil").

Die Matias Quiet Pro und die Tactile Pro gibt es auch im deutschen Layout (ISO-DE), z.B. bei getdigital.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Die Matias Quiet Pro und die Tactile Pro gibt es auch im deutschen Layout (ISO-DE), z.B. bei getdigital.de.

i.O. - mal auf gemerkt
evtl. probiert man die mal;
wobei die Alu-10er mit Schnur auch nicht schlecht ist
 
gibt es eine gute moglichkeiten seine Daten von Windows auf Mac zu ziehen außer Netzwerk und USB
 
perny44 schrieb:
gibt es eine gute moglichkeiten seine Daten von Windows auf Mac zu ziehen außer Netzwerk und USB

1. Parallels+win7/win8 installieren und das ganze Zeug rüber kopieren.
2. Externe HDD nehmen, als exFAT formatieren, Daten kopieren, fertig.
 
Ich habe mich nun auch entschieden, nach mehr als 20 Jahren Windows (angefangen mit Windows 3.1) auf Mac umzusteigen.
Ich hoffe dass der Umstieg recht schnell passiert :)
 
blacknite schrieb:
Ich habe mich nun auch entschieden, nach mehr als 20 Jahren Windows (angefangen mit Windows 3.1) auf Mac umzusteigen.
Ich hoffe dass der Umstieg recht schnell passiert :)

was holst du Dir
 
wisst Ihr wann der neue imac kommt
 
Vorstellung ein Jahr nach der Vorstellung des aktuellen Modells, das ist die Faustregel.

Ansonsten ist meine Glaskugel leider kaputt... :rolleyes:
 
c137 schrieb:
Vorstellung ein Jahr nach der Vorstellung des aktuellen Modells, das ist die Faustregel.

Ansonsten ist meine Glaskugel leider kaputt... :rolleyes:

Sehe ich das richtig im semtember 2014
 
Zurück
Oben