eM Client 6

Ich benutze eMclient schon eine Weile auf einem Notebook win8.1 und 2 GB Speicher. Vermutlich bin ich hier nicht richtig, aber bevor ich mich an ein englisches Entwicklerforum wende, ersteinmal hier. Ich benutze es wie OutlookExpress. Speichere oder archiviere keine Mails, sondern lasse sie nur zum lesen durchlaufen. denn auf meinem Desktop läuft Outlook, das speichert alle Mails. Die werden da aus inhaltlichen und Arbeitsgründen thematisch in verschiedene Ordner gespeichert.

Folgende Probleme:

a) Die Mails verschwinden sehr schnell, schon wenn sie nur 3 Tage alt sind. Kann man das ändern?

b) Lässt sich einstellen, dass alle neuen Mailadressen automatisch gespeichert werden und dem Adressbuch hinzugefügt?

c) Bei meinem Acer Switch kommt es häufig zu Verklemmungen. Es ist nicht die Speicherknappheit, denn mittels eines Tools beobachte ich immer den freien Speicher und außerdem verwende ich den Speichermanager von Glary. Das funktioniert auch nach einiger Einstellarbeit ganz gut. Trotzdem kommt es im bereich des OS zu Verklemmungen, Prozesse bleiben hängen. Es hilft dann meist nur noch Neustart. Aber auch beim Herunterfahren hängt irgendein Programm. Meist lässt sich gar nicht feststellen, welches. Der Taskmanager sagt nichts dazu. Oft ist es auch google-drive.

Ich habe den Eindruck, dass eMClient einer der Übeltäter ist, es verklemmt sich besonders gerne. Das tritt oft auf, wenn der Rechner eine Weile ruht. Es tritt nur sporadisch auf. Wenn sich nichts verklemmt, ist alles sehr flüssig und schnell.

Oft braucht aber eMClient beim senden/empfangen ziemlich lange. Man hat den Eindruck, es hängt. Es kommt sehr oft vor, dass das Programm keinen Mailtausch macht, wenn es in der Taskleiste schlummert. Normalerweise tauscht es auch dann alle 10 Min. die Mails und zeigt neue Mails im Popup an. Aber eben nicht immer und das ist recht oft.

Schwer zu sagen,ob das an der Kombination mit meiner Hardware liegt, oder ein generelles Problem des Programmes ist.
Natürlich win8.1. hat all zu viele Prozesse im Hintergrund laufen und dabei habe ich schon die meisten Apps heruntergeworfen und keine Abbos außer google-drive und Adobe Creative Cloud. Kein MS-Konto und auch nur selten das google-Konto aktiv.

d) Beim editieren einer Mail speichert eMClient häufig zwischen. Dabei legt es jedesmal einen neuen Entwurf an. Sodass der Entwurfsordner schnell zugemüllt ist. Wozu? Und lässt sich das vermeiden.

Danke erstmal für Eure Aufmerksamkeit. ;-)
 
Zurück
Oben