Fractal Design R4 Feedback

Master Sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
348
Liebes Fractal-Team,

vielen Dank für das wunderbare Gehäuse Design R4.
Ich habe noch Rückmeldung über das Gehäuse, die ihr möglicherweise für eure künftigen Gestaltungen berücksichtigen könntet.
Ich selbst habe das Fractal Design R4 PCGH-Edition.

Mir würde es gefallen, wenn die Front-Audio-Eingänge in den entsprechenden Farben (grün/rot) gehalten wären. Schwarz sieht zwar super aus, aber ist auch sehr unpraktisch, wenn man im Halbdunkeln seine Anschlüsse einstöpseln will. Ich fände es gut, wenn hier Funktionalität größer gewichtet wird als das Design.

Die Montage der rückseitigen SSDs ist eine Klasse Möglichkeit! Allerdings würde ich mir wünschen, dass eine Montage auch mit installiertem Mainboard möglich ist. Gerade aufgrund der fallenden-SSD-Preise wäre es eine gute Möglichkeit, nachträglich SSDs in die Steckplätze installieren zu können (z.B. für Spiele oder als Datengrab in ein paar Jahren). Ich würde insbesondere davon profitieren, da ich den mittleren Laufwerkschacht wegen meiner langen Grafikkarte entfernt habe und entsprechend nur drei Plätze für Festplatten zur Verfügung habe, die ich lieber mit HDDs als mit SSDs bestücken würde. Die Curcial M500 hat beispielsweise Gewinde für seitliche Befestigung. Man könnte also einfach senkrechte Bleche vorsehen, die eine solche Montage auch nachträglich möglich machen.

Ich würde mich freuen, wenn das Feedback weitergeleitet wird. :)
 
Auch von mir ein kleiner Tipp, wie das R4 noch besser wird: Das hintere Lüftergitter erzeugt durch die enge Lochung Strömungsgeräusche. Da wäre es besser, die Öffnung offen zu lassen und dafür ein normales Lüftergitter aus Draht beizulegen, das erzeugt kaum Strömungsgeräusche.
 
Zurück
Oben