• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart 8 treibt Wii-U-Verkäufe an

Zoldyck schrieb:
Soweit ich das sehe ist das bei allen dabei - ich hab mir auch nur die "normale" Version von MarioKart8 gekauft ohne irgendwelche extras etc. und auch bei dieser lag der Code für das Extra Spiel bei. Hat wunderbar funktioniert.


also die um die 48€
70€ wegen einer tasse oder 60€ wegen einem schlüsselanhänger muss ja nun wirklich nicht sein.
Ergänzung ()

sohei schrieb:
jede version von MK8 hat diesen code dabei, aber es ist nur 1 (eins) aus 10 die du dir aussuchen kannst, nicht alle 10

achsooooo....ich dacht es gibt 10 4free :D
 
laut vgchartz hat sich die Wii U vorletzte Woche ganze 1655 mal verkauft.

Was 666% Anstieg da sind, sollte jeder selbst sehen.
 
MK8 war für mich der Grund die Wii U mal wieder zu entstauben :)
Zwar mit 60 € nicht gerade billig, dafür mit dem Code noch Zelda gegönnt, dann gehts. Und MK8 macht mächtig Spaß, und ich habs bisher nur alleine gespielt. Freu mich schon auf Abende mit Freunden :)
 
Ich habe mir die Wii U im Februar für 199 EUR gegönnt und bereue diese Investition kein bisschen. Insbesondere da ich die Wii komplett ausgelassen habe genieße ich neben dem Wii U Lineup derzeit auch die ganzen großartigen Titel der letzten Generation. Optisch können natürlich weder die integrierte Wii noch die Wii U in Sachen Grafik mit der PS4 oder Xbox One konkurrieren (ersteres habe ich selber zu Hause), aber spielerisch in Sachen Spielspaß weiß Nintendo einfach so viel mehr zu unterhalten als EA oder Ubisoft. Es gibt nach wie vor keine wirklichen PS4 Spiele die man auch mal mit Freunden zu Hause aus Spass spielen kann. Mein Gott hatte ich ein Spass zu viert in Mario 3D World, Nintendoland oder jetzt in Mario Kart. Wenn man kurz vor dem Ziel seinen Kumpel neben sich mit einem roten Schildkrötenpanzer erwischt wird und dann doch auf Platz eins einfährt ist das einfach nur pure Freude im heimischen Wohnzimmer. Die nächste Runde ist dann bereits vorprogrammiert. ^^

CrazyWolf schrieb:
MK8 war für mich der Grund die Wii U mal wieder zu entstauben :)
Zwar mit 60 € nicht gerade billig, dafür mit dem Code noch Zelda gegönnt, dann gehts. Und MK8 macht mächtig Spaß, und ich habs bisher nur alleine gespielt. Freu mich schon auf Abende mit Freunden :)

Das Spiel gab es teilweise schon für 33 EUR. Und den Code konnte man für 20 EUR bei eBay loswerden. Bei Rebuy gibt es dafür schon fast alle Titel als Retail.
 
Wer sich die Mühe macht, die Bewertungen bei Amazon der Konsolen Playstation 4, Microsoft XBox One oder Wii U anzusehen, stellt mit erstaunen fest, dass die Wii U am Besten abschneidet. Sie ist mehr auf Kinder zugeschnitten als die Konkurrenzprodukte. Für Kinder oder Familien ist sie die Nr. 1.
Der Kontroller mit Bildschirm bietet tolle Möglichkeiten.

Ich freue mich für Nintendo. Weiter so...

Frankie
 
$_57.JPG

Die Spiele sind ziemlich hochkarätig, weshalb das Ding auch bei eBay für 20 EUR gut weggeht. Werde mir davon das ein oder andere lieber als Retail kaufen.

Im übrigen sollte man ein paar Sachen bei der Wii U nicht veressen: Es ist eine 2 in 1 Konsole. Man halt also gleichzeitig eine Wii und das daraus resultierende Spieleangebot (und da gibt es einige insofern man sie verpasst hat). Zudem kann man auch noch alte Eingabegeräte wie Nunchuks / Wii Motes für die meisten Spiele verwenden - auch Mario Kart lässt sich komplett mit der Wii Mote steuern und spielen. Da ist Nintendo der konkurrenz weit vorraus und dennoch wird immer auf der Konsole rumgeritten.

Ich liebe meine Wii U - bin froh dass sie frei von DLC verseuchten Mulitplattformern ist und wünschte mehr Leute würde das sehen. Meine PS4 staubt dagegen vor sich hin - und wenn Besuch da ist hat man immer mal wieder Zeit für eine Runde Mario 3D World, Nintendoland oder Wii Klassiker wie Mario Party.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel seit Samstag und muss sagen, es macht richtig viel Spaß. Mit meiner Freundin und meinen Eltern haben wir uns schon zu 4t bekämpft :>. Wenn man dann auch noch rausgefunden hat, wie man die Steuerung auf "klassisch" ändert, steht dem Ganzen nichts mehr im Wege.

Der Online-Modus ist leider noch sehr fehlerbehaftet. Konnte bisher erst 2 Rennen fahren, die haben aber Spaß gemacht :)!
 
pukem0n schrieb:
laut vgchartz hat sich die Wii U vorletzte Woche ganze 1655 mal verkauft.

Was 666% Anstieg da sind, sollte jeder selbst sehen.


vgchartz liegt aber auch oft im 5-6stelligen bereich daneben wenn es um die Zahlen geht. :D

Soweit ich weiß, wurde gesagt, dass sich MK8 übers WE weltweit wohl 1,2 Mio mal verkauft hat.. wenn man davon ausgeht, dass wie in GB 80% davon Bundles sind, wurden somit knapp 1 Mio Konsolen abgesetzt.
 
Absatz um 666 Prozent gestiegen
Das ist genau das, was ich immer sag, die Konsole kann mit Hardware und Ausstattung protzen
wie sie will, aber verkaufen wird sie sich immer nur über gute Spiele. Mario Kart ist der Hammer
und das schon seit 20 Jahren, ich bin mir sicher, dass diese Serie alleine schon Millionen Konsolen
verkauft hat. Hätte Ninendo mehr von diesen absoluten AAA Spielen, wären die Wii U auch nicht
wie Blei in den Regalen gelegen. Vielleicht kriegen sie jetzt noch die Kurve!
 
82 Prozent der 666 Prozent Steigerung sollen aus MK8-Bundles stammen, nicht 82 Prozent aller verkauften MK8-Kopien in Bundles abgesetzt worden sein :D
 
Frankieboy schrieb:
[...] Sie ist mehr auf Kinder zugeschnitten als die Konkurrenzprodukte. Für Kinder oder Familien ist sie die Nr. 1.[...]
Bullshit, die Kinder von heute spielen Call of Duty oder Battlefield auf PS4/XBone...

@Topic: Mario Kart hätte schon zum Wii U launch/launch window kommen müssen. Software sells hardware ganz einfach.
Gleiches Spiel sieht man ja derzeit an der Xbone, die will auch keiner haben, weils keine Spiele dafür gibt.
Die PS4 hat da einfach das alleinstellungsmerkmal Preis/Leistung, und verkauft sich aus diesem einzigen Grund auch gut wegen Fifa/CoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch kurzzeitig am überlegen mir nur deswegen die Wii U zu kaufen. Aber 299€ für das Bundle ist dann doch schon argh... vor allem wenn es nur wegen einem Spiel ist. Vielleicht wird die Wii U zu Weihnachten oder so etwas günstiger. So bei 200 bis 250€ könnte ich schon schwach werden :)
 
Auf jeden Fall ne Eintagsfliege, mal sehen wie sich die Verkäufe über das ganze Jahr 2014 entwickeln! Ich bin fest davon überzeugt das sich das relativ schnell wieder nach unten, und zwar weit unten, wieder einpendeln wird mit den Verkaufszahlen. Die WiiU ist einfach ihr Geld nicht wert, außer die X-te Auflage von Nintendoklassikern gibts nix neues! Immer nur Zelda, DonkeyKong, Mario und Co., gääähhhnnn!

WO SIND NEUE BLOCKBUSTER IP´S VON NINTENDO? Bei Third Party Entwicklungen siehts ja ganz mau aus, da kommt so gut wie garnix!
 
DarkAngel schrieb:
Ich war auch kurzzeitig am überlegen mir nur deswegen die Wii U zu kaufen. Aber 299€ für das Bundle ist dann doch schon argh... vor allem wenn es nur wegen einem Spiel ist. Vielleicht wird die Wii U zu Weihnachten oder so etwas günstiger. So bei 200 bis 250€ könnte ich schon schwach werden :)

Naja für das 300€ Bundle bekommt man ne Konsole inkl. 2 Spielen. Und ist ja nicht so als wäre Mario Kart das einzige gute Spiel auf der Wii U...
Denke nicht dass wir das nächste Jahr noch eine Preissenkung sehen werden. Besonders nicht vor Smash Bros/Zelda. Nintendo sitzt auf zu viel Geld als dass sie ihre Konsolen verschenken müssen.

MC´s schrieb:
Auf jeden Fall ne Eintagsfliege, mal sehen wie sich die Verkäufe über das ganze Jahr 2014 entwickeln! Ich bin fest davon überzeugt das sich das relativ schnell wieder nach unten, und zwar weit unten, wieder einpendeln wird mit den Verkaufszahlen. Die WiiU ist einfach ihr Geld nicht wert, außer die X-te Auflage von Nintendoklassikern gibts nix neues! Immer nur Zelda, DonkeyKong, Mario und Co., gääähhhnnn!

WO SIND NEUE BLOCKBUSTER IP´S VON NINTENDO? Bei Third Party Entwicklungen siehts ja ganz mau aus, da kommt so gut wie garnix!

So was machen denn die anderen Publisher? Halo drölfzig, Forza dreitausend, Assassins Creed million?
Selbst Watch_Dogs ist nur ein Assassins Creed mit ausgetauschten skins.
Wenigstens lässt sich Nintendo für jede Iteration Zeit und bringt neue Ideen ins Spiel.
Dieses "Gähn alles immer das gleiche" ist eine typische Reaktion von Leuten die vermutlich seit dem SNES keine Nintendo Konsole mehr hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiter schrieb:
Mario Kart hätte schon zum Wii U launch/launch window kommen müssen.

Im Gegensatz zu EA und Co. haut NINTENDO aber nunmal keine halbfertig hingerotzen Spiele raus! Und das ist auch gut so! Ich warte lieber länger, bekomme dafür aber ein liebevoll gestaltetes Spiel und keinen jährlich aufgewärmten hingeschluderten Müll!
 
MC´s schrieb:
WO SIND NEUE BLOCKBUSTER IP´S VON NINTENDO? Bei Third Party Entwicklungen siehts ja ganz mau aus, da kommt so gut wie garnix!

Wo sind die neuen Ideen von Activision, EA, Ubisoft, 2K ? Da kommt ja auch selten was Neues, meistens nur die neuen Auflagen und die werden dann auch noch gekauft.

Das ist schon eine komische Sache... :D
 
Zurück
Oben