Go Pro / Action Cams

Hey Leute! :)
Ich bin auch auf der Suche nach einer Actionkamera, da ich in ein paar Monaten verreise und dabei natürlich alles mit tollen Aufnahmen festhalten möchte ;)
Könnt ihr mir da was empfehlen bin natürlich auch offen für gutes Zubehör, will ja perfekte Bilder machen.
Liebe Grüße ;)
 
Hey aile,

Da wir uns hier ja schon im GoPro-Thread befinden, versuch es auf jeden Fall mal mit einer, du wirst keine andere Action-Cam mehr haben wollen. :D
Natürlich haben sie ihren Preis, aber man kann ja Kompromisse eingehen, wobei es die günstigste, wenn ich mich nicht irre schon für knapp 140 Euro neu gibt.
Das tolle an einer GoPro ist einfach, dass sie alles können! Ok, spezifieziert meine ich damit, dass sie trotz der robusten Bauweise und der Tauglichkeit auch tolle Bilder machen und man sie einfach im Alltag benutzen kann. :)
Zum Punkt Zubehör, brauch man nicht viel sagen, es gibt schon maßig, vergleiche das Angebot nur für GoPros http://www.actioncam24.de/GoPro-Zubehoer :D
Alles in allem Versuch es mal damit, wenn sie dir zu teuer sind bzw. die günstigen Geräte nicht deinen Anforderungen entsprechenden, dann nimm dir eine normale Kamera mit für den Alltag und Miete dir Tageweise mal eine GoPro für Action. :)

Liebe Grüße
 
Wem GoPro zu teuer ist kauft eine SJ 4000/5000 bringen sehr ähnlich gute Bilder. Die neue 5000er auch 1080p60Hz (4000 hat 1080p30Hz)

Und das beste ist, dass die 100% kompatibel mit dem GoPro zubehör sind.
Hab dazu auf den voherigen Seiten schon paar Worte verloren.
Da findest du auch Links dazu.

Xiaomi hat auch eine neue auf den Markt geworfen : http://www.heise.de/newsticker/meldung/Yi-Action-Camera-GoPro-Konkurrenz-von-Xiaomi-2566094.html

Macht ebenfalls sehr gute Bilder, Zubehör muss aber extra gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
xiaomi yi workaround app mit iPhone iOS

Hallo

Ich habe die Xiaomi anfangs dieser Woche bekommen. Es ist meine erste Action-Cam und die 1080@60fps haben mich zu dem Preis überzeugt. Es ist ein Ambarella A7LS Chip verbaut -> der Chip ist wohl auch in anderen Cams drin. Es hat mich nur ein wenig geärgert, dass man nur mit einem Android Handy die Settings vornehmen kann - denn über USB läuft gar nix, damit kann man die Cam nur laden.

Um die Settings einzustellen, benötigt man also ein Andriod (zw. 4.0 und unter 5.0). Sowas habe ich nicht und die iOS App kommt vielleicht erst im April.

Da der Chip von Ambarella samt Board und developer Software vertrieben wird und im teardown man das dev-board wiedererkennt, habe ich mich nach einer alternativen Software fürs iOS gemacht und bin sogar fündig geworden. Da alles onchip läuft, müssten nämlich auch andere Apps mit der Action-Cam funktionieren.


Workaround:
Über diese App (WeTrip lite) hat man die live view und kann auch die Settings mit dem iPhone beiflussen. Bei den Frames/s muss man ein wenig probieren, es steht halt nur 4x 1920x1080 da -> ohne die fps Angabe. Der Auslöser funktioniert auch mit der App, daher ist sie vorübergehend ideal.

LG
 
Zurück
Oben