Rechner stürzt gelegentlich beim Defragmentieren ab...

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit dem ich am Wochenende mein neues System eingerichtet und installiert habe,
stürzt mein Rechner beim "Defragmentieren der Festplatte" zwischendurch gerne mal ab und startet sich automatisch neu.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte, denn das System habe ich bereits gut optimiert.
Auch nach einem ScanDisk sind keinerlei Fehler erkennbar und es scheint alles in bester Ordnung.
Am Netzteil dürfte es auch nicht liegen, ist ein neues mit 420W
und die Temperaturen sind auch meiner Meinung nach ok
Mainboard ca. 33 - 35 Grad und CPU ca. 27 - 33 Grad.

Wo kann ich evtl. noch nach Fehlern suchen?



Mein System:

Win XP Prof. + SP2
Athlon 3500 64bit (Newcastle)
Asus A8N SLI Deluxe
1GB Kingston PC3200/400
ATI Sapphire X800XT PE
Terratec 24/96 DMX Fire
2HD + 3DVD mit Brenner





Danke für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du das Windows-eigene Defragmentierungsprogramm oder ein anderes wie O&O Defrag?
Wenn letzteres, dann noch ne Frage: Hast du Bitdefender 8.0 auch installiert?
 
@Ralf B.

nun ich nutze zum einen das Windowseigene und zusätzlich noch das von Symantec mit AntiVirus 2005.

Mit meinem alten System hatte ich seltsamer Weise keine Probleme.
Auch läßt sich die Platte nicht komplett defragmentieren, es kommt immer eine Meldung
wie z.B. "C: kann nicht vollständig defragmentiert werden lesen Sie dazu den Bericht".


Tja, sonst noch jemand eine Idee?
 
1. Bluescreen einschalten:
Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen - unter Systemfehler Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

Wenn dann beim nächsten Neustart einer kommt posten was da drin steht


2. Ab in meine Sig, das passende Herstellerdiagnosetool für deine Platte suchen und testen. Die UBCD kann ich empfehlen, allerdings nur für DSL User.
 
Zurück
Oben