• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Killer is Dead im Test

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Das Entwicklerstudio Grasshopper Manufacture steht für extravagante Videospielekost aus Japan. Das blutig-bizarre Actionspiel „Killer is Dead“ vom Macher von „Lollipop Chainsaw“ muss sich im Test beweisen. Überzeugt die surreale Gedankenwelt auch auf dem PC und kann Profikiller und Teilzeitromeo „Mondo Zappa“ den Spieler fesseln?

Zum Artikel: Killer is Dead im Test
 
Die spinnen, die Japaner. :freak:
 
Schade, das ohne Frickelei nur 30 Bilder pro Sekunde möglich sind... Sonst ist das Spiel nämlich echt gut
 
Herstellerempfehlung
Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit) Windows 7 (64-Bit) / Windows 8
Prozessor: Intel Core i5-2400
Arbeitsspeicher: 8 GByte
Grafik: Nvidia GeForce GTS 450
Also da könnte man glatt fast meinen, dass die Entwickler es wirklich drauf anlegen wollen das die PC'ler alle im Spiel mit 8K Downsampling herumlaufen^^

btw. Rage 8k vs 4k vs 1080p

RageComparison-Animated.gif
 
Ich kann mit den abgedrehten Japan Geschichten (egal ob Final Fantasy, oder sonstige zahlreiche RPG die es meist nur auf englisch gibt) einfach nicht viel anfangen. Selbst wenn ein Spiel mal übersetzt ist, machen die komplexen Handlungen (Reales und Mythologisches wird oft vermischt) für westliche Verhältnisse meist keinen Sinn.
 
Comicart-scrott was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Das einzige game in der art was ich mal gezockt habe war Metal Gear Solid aber das war noch auf der PS1 glaube ich also lange her.
 
Steht schon lang auf meiner Wunschliste aber ich warte noch auf nen Sale. Kann mir gut vorstellen wie hier gleich das geflame losgeht, aber ich bin mir sicher, dass ich damit meinen Spaß haben werde. Da soll nochmal jemand sagen dass es nur noch Einheitsbrei gibt ;)
Technisch hätte es allerdings wirklich besser umgesetzt werden können. Wie lang ist das Spiel denn ca.? Mit dem hier angesprochenen Lollipop Chainsaw Massacre hatte ich jede Menge Spaß aber nach ca. 6h hatte man das schon durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top :D endlich mal etwas anderes als das 100.te Assasins Creed oder Call of Duty.Werd ich mir holen !
 
Gigolo-Nebenmissionen - Hell Yeah! :freak: :evillol:

Sepp2303 schrieb:
Comicart-scrott was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Das einzige game in der art was ich mal gezockt habe war Metal Gear Solid aber das war noch auf der PS1 glaube ich also lange her.

Metal Gear Solid war also ein Comic-Art-Schrott-Game....aha....ja manche Leute überfordert halt alles, was über einen 0815-Shooter hinausgeht. Killer is Dead macht allerdings auf mich den Eindruck (wie übrigens praktisch alle Suda-Games), nicht zu Ende gedacht worden zu sein. Für mich ist es nicht so richtig interessant.
 
Interessanter Test - alle Medien aus dem japanischen Raum - ach aus dem asiatiaschen Raum interessieren mich sehr und werden seit geraumer Zeit von mir verschlungen, aber Suda ist so eine Sache seit mich Lollipop Chainsaw doch arg enttäuscht hat.
 
Danke für den Test!

Auch wenn das Fazit eher nüchtern ausfällt, ist das Spiel gekauft. Die Tatsache dass derartige Spiele überhaupt auf den PC portiert werden ist ja schon fast die Unterstützung wert. Außerdem sind es "nur" 20 €.

Der 30 FPS Framelock ist zwar ärgerlich, aber so viele Leute haben es geschafft das Spiel so zu beenden, dann kriegen wir PCler das wohl auch hin. Außerdem ist der Framelock ja offensichtlich dem Gameplay (QTEs) geschuldet. Schließlich wurde das Spiel für die Konsole entwickelt. Das darf man nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, mal wieder ein von der technischen Seite her ein mieser Port. Zwar diesmal nicht ganz so schlimm wie das neue Metal Gear Solid, zeigt aber mal wieder, dass die null Interesse haben, ein einwandfreies Produkt abzuliefern.
Wäre doch echt kein Beinbruch gewesen, höhere Auflösungen im Menü auswählbar zu machen.

Wenn die nicht nachbessern hole ich mir es eben frühestens, wenn's bei einem Fünfer angekommen ist.
 
Das Spiel hat einen Wertungsdurchschnitt von 75-82 %.Mist ist das also nicht.Aber halt mal was anderes...
 
CaptainCrazy schrieb:
Gigolo-Nebenmissionen - Hell Yeah! :freak: :evillol:



Metal Gear Solid war also ein Comic-Art-Schrott-Game....aha....ja manche Leute überfordert halt alles, was über einen 0815-Shooter hinausgeht. Killer is Dead macht allerdings auf mich den Eindruck (wie übrigens praktisch alle Suda-Games), nicht zu Ende gedacht worden zu sein. Für mich ist es nicht so richtig interessant.

Ich hab nicht geschrieben das MGS schrott war denn das habe ich lange gezockt
Das game kam mir nur als erstes in den sinn als ich dieses hier sah. Nur es spricht mich null an Wirkt irgendwie fast lieblos umgesetzt.
 
Immer wieder spaßig, bekannte Sprecher auch in Spielen zu hören. Schade, dass solche Spiele eigentlich überhaupt nicht mein Fall sind, denn eigentlich würde ich es mir alleine für die Optik schon kaufen. Das sieht sehr stark nach Jojo aus. Ob wohl irgendwann im Spiel mal ein Charakter WRYYYY brüllt? :D
 
Postman schrieb:
Ich kann mit den abgedrehten Japan Geschichten (egal ob Final Fantasy, oder sonstige zahlreiche RPG die es meist nur auf englisch gibt) einfach nicht viel anfangen. Selbst wenn ein Spiel mal übersetzt ist, machen die komplexen Handlungen (Reales und Mythologisches wird oft vermischt) für westliche Verhältnisse meist keinen Sinn.

Das stimmt oft, ja aber deren Geschichten sind wenigstens öfter einfallsreich als in westlichen Ländern.
Bei uns gibt es doch nur eine einzige Geschichte pro Genre die einfach anders dargestellt wird.

Ein-Mann-Armee metzelt sich durch "Profi-Gegner" die niemals treffen / total schlecht / extrem dumm sind und am Schluss wird irgend ein "Super-Boss" getötet/verhaftet und nebenbei hat man eine Frau die zur Freundin wird oder mindestens ein mal mit ihr geschlafen.
 
cM0 schrieb:
Wie lang ist das Spiel denn ca.? Mit dem hier angesprochenen Lollipop Chainsaw Massacre hatte ich jede Menge Spaß aber nach ca. 6h hatte man das schon durch.
Das Playthrough auf einer Mischung aus "Hard"- und "Normal"-Schwierigkeitsgrad inklusive aller Nebenmissionen und Challenges hat laut der Anzeige nach den Endcredits 10h38min gedauert. Sicherlich lässt sich das Spiel jedoch auch in 6-8h durchspielen, wenn man sich auf die Storymissionen konzentriert. (Bis auf wenige Ausreißer umfassen die Hauptmissionen jeweils ca. 30-45 Minuten Spielzeit)

Nach dem ersten Durchspielen gibt es jedoch im Gift-Shop ein paar zusätzliche Outfits für Mondo, die mit Achievements verbunden sind, sodass man mit dem virtuellen Geld, das man im Lauf des Spieldurchlaufs ansammelt, immerhin ein weiteres "Ziel" vor Augen hat, auf das man hinarbeiten kann. Außerdem werden für gewöhnlich noch Fähigkeiten übrig sein, die man bisher noch nicht freigeschaltet oder verbessert hat, sodass hier auch noch ein kleiner zusätzlicher Anreiz gegeben ist, die schon gespielten Missionen auf der Jagd nach der AAA-Bewertung erneut zu spielen.

Aufgrund des oberflächlichen Kampfsystems hält sich die Wiederspielbarkeit zumindest soweit in Grenzen, dass Achievement-Jäger und Spieler, die überall die beste Bewertung herauskitzeln wollen, damit ihren Spaß haben werden. Alle Anderen werden wahrscheinlich zum nächsten Spiel weiterwandern.
 
Hiho,

Ich mag solche Spiele und wenigstens ist die Story mal was anderes.

Zur SPielzeit kann ich noch ncihts sagen, aber für 10 Euro ca. 10 Stunden ist doch ganz akzeptabel.

Peace
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben