• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Ja, hehe! Die entsprechende Hardware macht's offensichtlich möglich - ich kann's mir leider nicht leisten :freak:
 
Interessant wirds dann wenn man das Game noch in 3D Spielen will, da reichts bei mir auch nicht mehr für DX11, da gibts zu viele Stellen an dem die Frames einbrechen und es rucklig wird.
Allerdings hauts mich in 3D auch mit DX10 immer wieder vom Hocker. ^^
 
Seit wann wird denn da 3D unterstützt? :o Oder wird das über eine weitere Software "emuliert"?

Naja, aber wenn's so schon nicht bei mir läuft, werde ich wohl 2 Jahre abwarten müssen. Ein 3D Fernseher wäre da... :D
 
Here we go: http://www.nvidia.de/object/3d-vision-3d-games-de.html

Das ist nur die Liste der Games die laut NVidia perfekt laufen, weiter unten kannst du dir noch die Ratings von ner Menge anderer Games ankucken (ausklappbarer Reiter namens: Name des Spiels).

Metro2033 läuft schon seit dem ich es vor einem Jahr gespielt habe sehr nice in 3D (zumindest mit NVidia 3d Vision). :)
 
Na das wusste ich gar nicht, vielen Dank für die Info. Werde wohl abwarten müssen bis ich eine neue GPU habe, mit 'ner GTX 275 sieht's einfach schlecht aus - selbst ohne 3D und unter DX 10...Ajajaj, wird einfach Zeit, dass ich das Spiel mal endlich durchspiele.
 
mußt durch die tür schießen etwas nach rechts da lehnt ein holz vor einer anderen tür.
wenn du getroffen hast kommen die anderen durch die tür und helfen dir
Ergänzung ()

ChickenWing schrieb:
Ich bin nun mittlerweile in der Bibliothek angelangt (dort wo die 2 Typen die Tür zudrücken, wo dort ein Dämon gegenhämmert). Dort oben angelangt ist auf der linken Seite der Bibliothek ein kleiner Raum, wo sich dort eine Tür befindet. Dass Problem ist nur, dass sich die Tür einige Centimeter weit öffnet und wieder zugeht, so dass ich nicht den Raum reinkomme. Laut Kompass bin ich aber auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Die Tür, die direkt oberhalb der Treppe ist, kann man sowieso nicht öfnen, da sie verschlossen ist.

Weiß jemand weiter?

schieße durch den türspalt ein bissel nach rechts da versperrt was eine andere tür wenn du
das problem gelöst hast kommen die anderen durch die tür und machen dir deine tür auf
 
Hey.

Ich wollte mal Fragen wie Metro 2033 so ist? Ich habe in letzter Zeit jetzt Crysis 2 und Bulletstorm gespielt und mir haben die beiden Games eigentlich ziemlich gut gefallen.
Lohnt sich Metro 2033 für mich oder gibt es eventuell andere gute Ego Shooter zur zeit?
 
Metro 2033 ist ein sehr linearer Shooter mit einer überragenden Atmosphäre. Als ich es gespielt habe und ingame meine Gasmaske aufgesetzt hab, hab ich automatisch meine Atmung daran angepasst, einfach nur geil. Teilweise kommt auch Gruselstimmung auf. Man kann sich auch verbesserte Waffen kaufen. Als Vollpreisspiel bietet es im zu wenig.
Ich kann es empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zealord

Metro MUSS man einmal erlebt haben !

Die Grafik und die Atmosphäre sind endzeitlich ...GEIL:p

Wenn auch kurz und Schlauchlevel mässig,aber ich war die ersten Ingamestunden einfach nur gefesselt und überwältig!

Andere Egoshooter > Alle Stalkerteile schon durch? FallOutteile?
 
@ Zealord: Wenn du die beiden Spiele gemocht hast, wird dir sicherlich auch Metro 2033 zusagen, wobei es im Vergleich zu Bulletstorm in den feuergefechten eher etwas "langsamer" zur Sache geht.

wenn du zusätzlich noch auf Endzeitstimmung stehst, ist Metro 2033 wohl einer der Referenztitel. Atmosphärisch hats mich auf alle Fälle vom hocker gehauen.

Freue mich auch schon auf den Nachfolger Last Night:)
 
Ich hoffe du hast deinen spass an Metro2033.
Ist wirklich eine wundervolle Perle dieses Game!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich, die Brücke zu überqueren ohne die Aufmerksamkeit beider Parteien, wie den Faschichten zum Beispiel auf sich zu lenken?
 
Kaum.
Aber im*Schleichmode* + alle Lampen ausgeschaltet(mit Luftgewehr da sehr leise),kommt man seeehr weit ohne einen Schuss abzugeben !
Viel mit den Wurfmessern arbeiten !

Aber ich bin Rambo:D Ich latsche immer schön überall durch und *rotze*alle um,damit ich die wertvolle Mun. bunkern kann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht ein Achievement, wenn man die Passage ohne Schusswechsel überlebt?
 
hi hätte auch mal ne frage. was sind das alles für waffen bei den erfolg ( Weaponsmith ) in metro 2033
Ergänzung ()

sorry hatte mich nicht bedankt. würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann dafür in vorraus vielen dank
 
Metro für 10€ im Saturn gekauft...

Was soll ich sagen, ich hatte gestern seit Ewigkeiten mal wieder Gänsehaut in einem Game!
Die Atmosphäre ist teilweise richtig geil, schade das solche Games eher Seletenheit geworden sind. Mittlerweile kommen fast nur noch stupide Dauergeballer-Shooter á la Crysis oder CoD raus.

Wer es sich noch nicht gegönnt hat, sollte das auf jeden Fall nachholen.
 
ja, dass Spiel ist echt gut, und etwas neues,
PS. die Bücher / Hörbücher sind auch nicht schlecht!

ich weiß noch wie ich mit meinem alten pc das gespielt hab
ich muss die niedrigste Aflösung etc einstellen, damit es an manchen stellen überhaut spielbar war, besoders schliem waren die stellen mit vielen Viehern, da ging FPS richtig in die Knie, trotzdem hat das Spiel echt Spaß gemacht :)!!!
 
Hab Metro 2033 Vorgestern jetzt zum dritten mal durchgespielt auf Ranger Mode Hardcore,um mir auch die letzten Steam Erfolge zu holen,die machbar sind für mich und natürlich auch deswegen, um dieses geniale Spiel nochmal zu erleben.

Und was soll ich sagen:Selbst nach dem dritten Durchlauf macht es immer noch extrem viel Spaß und das Spiel ist einfach nur heiß. Für mich gleich der 2.beste Horrorshooter nach F.E.A.R. 1. und allgemein eines der besten PC Spiele aller Zeiten.

Das sehr realistische Gameplay, die düsteren Levels, die sehr gute KI von menschlichen Gegnern und natürlich die unglaublich gute Grafik + Physik suchen ihresgleichen.

Finde die Grafik sogar besser als bei Battlefield 3: Die Licht- und Schatteneffekte,das Wasser und die Rauch- und Nebeleffekte sind bei Metro 2033 einfach das beste, was der PC Markt derzeit zu bieten hat.

Hab mir nur wegen der Crysis Reihe, ArmA II und Metro 2033 damals noch die zweite GTX 480 gekauft, um diese genialen PC Spiele voll und ganz flüssig geniesen zu können,ohne Kompromisse und mußte das bis heute nicht bereuen.

Es ist extrem selten geworden, dass solche guten PC Spiele auf den Markt kommen, mal wirklich was völlig neues bieten und einen so richtig fesseln können.

Früher kaufte ich mir locker um die 12-20 Spiele pro Jahr in den 90'er und frühen 2000 Jahren und nahezu fast alle davon waren top.
Heute,etwa ab dem Jahr 2007 kaufe ich vielleicht noch 4-5 Spiele pro Jahr und selbst dann ist das meiste davon nur gut, aber nicht überragend, obwohl es nur so wenige Spiele überhaupt in meine Auswahl schaffen.

An mir liegt es nicht, denn meine Liebe zu guten PC Spielen im Taktik Shooter Genre,Militärsimulationen,Open World Shootern und RPG's ist noch immer ungebrochen und alle alten Spiele, die mir früher über alles gefielen,zocke ich auch heute noch liebend gerne immer wieder mal,da ich alle meine Spiele auch installiert und jeder Zeit verfügbar habe.

Irgendwie ist da echt die Luft raus seit den letzen 5 Jahren: Außer Crysis 1+ ADD On,Arma II + Add Ons,Rainbow Six Vegas 1+2,der S.T.A.L.K.E.R. Reihe,Risen und Metro 2033 kam irgendwie nichts in den letzen 6 Jahren auf dem PC raus,was mich so richtig umgehauen hat und mir auf Dauer in Erinnerung geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben