• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny-Beta startet im Juli, weißes PS4-Bundle angekündigt

Jetzt müsste man nur wissen, was in dem neuen SDK alles besser ist.
Effektivere Ausnutzung des eSRAM ist sicher auch dabei (HSA-Ansatz, Move-Engines usw.).

Weiß man denn jetzt, ob die Ausnutzung der vorher fix reservierten Ressourcen die Systemkommandos von Kinect ("go to...", "snap",...) und die Systemfähigkeiten (Snap, Skype während Spiel) verhindert?
Das wäre nämlich sehr unangenehm. Dann wäre die Xbox One nur eine schnellere 360, keine Spur mehr von NextGen.
 
Destiny ist das teuerste Computerspiel aller Zeiten (Entwicklungskosten geschätzt auf knapp 400-500 Mio.$)...und dann bringen sie es nicht für den PC (und verzichten auf die zusätzlichen Einnahmen) obwohl der Port keine unüberwindbare Hürde sein dürfte wegen gleicher x86-Architektur wie PS4 und Xboxone. Absolut unverständlich.
 
Die Playstation 4 in weiss gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt, wie gross der Grafikunterschied zwischen Playstation 4 und Xbox One sein wird. Wäre interessant zu wissen, ob die Playstation 1080p mit 60fps schafft, dafür mit der selben Grafikqualität wie die One, oder ob sie ebenfalls 1080p/30fps schafft, dafür aber von der Grafikqualität besser ist.
 
Durch den Wechsel auf weiss, sieht man die Kratzer auf der tollen Klavier lack Oberfläche wenigstens nicht.
 
Fallenghost90 schrieb:
Die Playstation 4 in weiss gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt, wie gross der Grafikunterschied zwischen Playstation 4 und Xbox One sein wird. Wäre interessant zu wissen, ob die Playstation 1080p mit 60fps schafft, dafür mit der selben Grafikqualität wie die One, oder ob sie ebenfalls 1080p/30fps schafft, dafür aber von der Grafikqualität besser ist.

Vergiss es. 60 fps sind nicht drin. Rund 30% Mehrleistung werden nicht ausreichen, um stabile (!) 60 fps zu realisieren. Aber es würde mich nicht wundern, wenn die PS4 mit besserem AA bedacht wird.
 
Hackedicht schrieb:
Vergiss es. 60 fps sind nicht drin. Rund 30% Mehrleistung werden nicht ausreichen, um stabile (!) 60 fps zu realisieren. Aber es würde mich nicht wundern, wenn die PS4 mit besserem AA bedacht wird.

genau das. Mit mehr details und AA kann man sicher rechnen.
 
Hackedicht schrieb:
Vergiss es. 60 fps sind nicht drin. Rund 30% Mehrleistung werden nicht ausreichen, um stabile (!) 60 fps zu realisieren. Aber es würde mich nicht wundern, wenn die PS4 mit besserem AA bedacht wird.
Woher willst du das wissen? wenn die xb1 locked auf 30 ist, heißt das nur dass sie keine 60 schafft und nicht dass sie nur 30 hinbekommt. wenn die xb1 unlocked bei 40-45 fps rumdümpelt kann es durchaus sein dass man auf der ps4 60 hinbekommt. einfach mal abwarten bis es was offizielles dazu gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte 720p mit 60 fps, oder am besten ein Slider (->Einstellbar), dann sind alle zufrieden!
Habe zwar selber keine XBONE, aber 30 fps bei einem relativ schnellen Shooter mit vielen Effekten? Danke, aber nein danke.
 
Grundkurs schrieb:
Destiny ist das teuerste Computerspiel aller Zeiten (Entwicklungskosten geschätzt auf knapp 400-500 Mio.$)...und dann bringen sie es nicht für den PC (und verzichten auf die zusätzlichen Einnahmen) obwohl der Port keine unüberwindbare Hürde sein dürfte wegen gleicher x86-Architektur wie PS4 und Xboxone. Absolut unverständlich.

Erstaunlich wie gut die Marktprognosen fuer PC-Ports sein muessen, damit die von dir angesprochenen zusaetzlichen Einnahmen die Portierungskosten etc. decken. Allein der PC-Support duerfte das schnellstens wieder auffressen. Oder sie machen es wie Rockstar und bringen vermuellte Software (z.B. Bully) auf den Markt und ignorieren die Probleme (Betaman Arkham Origins von WB waere da auch so ein Beispiel). Der Image-Schaden ist bestimmt zu vernachlaessigen. Ganz ab von dem Risiko, dass neue IP erstmal ankommen muss (siehe Titanfall), bevor man Millionen darin verblaest.

Deine Prognose beruht ja auch auf der Idee, dass die Portierung unueberwindbar wird durch die Tatsache, dass x86 in den neuen Konsolen steckt. MS ist mit ihrem System da noch am naehsten dran, aber wir sind meilenweit entfernt von einem switch fuer compile-targets ps4, xbox, w8. id, Crytek und DICE sind da auch gut dabei, wobei die eigentlich nichts anderes machen, als die Unterschiede in HW durch middleware-Automatisierung abzudecken. Dadurch geht dann performance drauf und der Vorteil der gleichen hardware in einer Konsole eines Herstellers wird obsolet. Ergo bringt dieser Weg nur zwei Ergebnisse: Konsolen verlieren ihren Vorteil fuer Entwickler von Spezialisierung oder PCs werden "gleicher". Letzteres versucht ja Valve momentan mit sehr maessigem Erfolg.

Unterm Strich steht fuer mich:
Die PC-Gaming-Zukunft sieht nicht besonders rosig aus. Egal wie sehr man das nicht mag, wenn man daran was aendern moechte, sollte man sich lieber an die eigene Nase fassen, anstatt immer nur Publisher zu flamen, wenn sie nicht genau das tun, was man selber tun wuerde. Wir PC-Gamer sind mit Origin/Steam etc. selber schuld an der Entwicklung, wenn wir jeden Unsinn fuer nen Appel und nen Ei im Angebot kaufen, damit es in der Library vergammelt.

Zum Topic:
Mir sind 900p/60fps lieber als 1080p/30fps, egal welches Game.
 
Ich sehe schon, auf Ende Jahr brauche ich eine Xbone. Halo Packet und Destiny.
 
Das kann nun das endgültige Ende für Kinect sein.
Ich freue mich jedenfalls auf Destiny für die PS4. Das es keine PC Version gibt, ist verständlich.
Der PC ist am Aussterben.
 
boarder-winterman schrieb:
Das kann nun das endgültige Ende für Kinect sein.
Ich freue mich jedenfalls auf Destiny für die PS4. Das es keine PC Version gibt, ist verständlich.
Der PC ist am Aussterben.

Hab ich was verpasst? :D
Wo stirbt er denn aus?
 
Das der PC am aussterben ist glaube ich nicht, nur glaube ich, das der PC Zocker mehr ausgewählte Titel kauft, während der Konsolenplayer mehr Spiele kauft. Wenn ich so an mich denke, ich kaufe 1-2 Titel pro Jahr, meine Kumpels, die auf der Konsole spielen kaufen dies im Monat.
Der Multiplayer und Indiefaktor ist auf dem PC sicher nicht zu vernachlässigen, wesshalb vielleicht AAA Titel für PC nicht mehr so interessant sind.
 
Grundkurs schrieb:
Destiny ist das teuerste Computerspiel aller Zeiten (Entwicklungskosten geschätzt auf knapp 400-500 Mio.$)...und dann bringen sie es nicht für den PC (und verzichten auf die zusätzlichen Einnahmen) obwohl der Port keine unüberwindbare Hürde sein dürfte wegen gleicher x86-Architektur wie PS4 und Xboxone. Absolut unverständlich.

Pech gehabt. Kauf dir eine Konsole und das Gemecker hat ein Ende. So langsam müsste doch angekommen sein, dass der PC als Spieleplattform untergeht.

30FPS reichen vollkommen aus, sieht an der Konsole über Fernsehr sowieso immer flüssiger aus. Zum Glück hab ich mir letztens für 5€ die Beta gesichert. Da die PS4 so gut ist, habe ich mir gestern noch die Xbox one bestellt. Halo und Destiny kann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Jetzt müsste man nur wissen, was in dem neuen SDK alles besser ist.
Effektivere Ausnutzung des eSRAM ist sicher auch dabei (HSA-Ansatz, Move-Engines usw.).

Weiß man denn jetzt, ob die Ausnutzung der vorher fix reservierten Ressourcen die Systemkommandos von Kinect ("go to...", "snap",...) und die Systemfähigkeiten (Snap, Skype während Spiel) verhindert?
Das wäre nämlich sehr unangenehm. Dann wäre die Xbox One nur eine schnellere 360, keine Spur mehr von NextGen.

Microsoft weiß, wir haben nachgefragt. Allerdings sind unsere Ansprechpartner gerade auf der E3 ;)

Hackedicht schrieb:
Klar. Und unser AbstauBär weiß das eigentlich auch :)

AbstauBaer weiß eigentlich und war uneigentlich davon ausgegangen - warum auch immer -, dass Destiny für den PC kommt. Hitz und Hirn wollen wohl nicht so gerne kuscheln. Hat sich beim Schreiben dann sogar fast wieder ganz rausgewaschen, bis auf die Foreneinordnung. Jetzt passts wieder, danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben