• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny-Beta startet im Juli, weißes PS4-Bundle angekündigt

Es gibt jetzt nicht nur mehr Missionen, sondern auch ein paar Zwischensequenzen am Anfang vom Spiel. Diese bringen dich ein wenig in die Welt von Destiny, was die Hintergrundgeschichte angeht. Man steht also nicht mehr völlig im Dunkeln.
Dazu kommt, dass die Beta ab lvl 1 startet, aber ich glaube auch nicht weiter als die Alpha geht im Level.
Der Ghost hat jetzt einen Stimmverzerrer bekommen und hört sich mehr wie ein Roboter an. Ein wenig kommts mir so vor, als wären die Lichteffekte/Lampen intensiver und mit mehr Lensflare-Effekten. Das kann aber auch nur Einbildung sein ;).

Kritikpunkt ist für mich immer noch das Partysystem für fremde Spieler. Wenn man seine Präferenzen, in einem ziemlich verstecktem Menüpunkt, nicht auf "Alle Einladungen akzeptieren" stellt, bekommt man jedesmal bei einer Gruppeneinladung sowas wie ein Friendsrequest auf der Playstation.
Super nervig, weil man das Spiel halt mit der PS Taste verlassen muss, nur um die Einladung anzunehmen. Da kann es passieren, dass der Spieler schon längst wieder weg ist oder weiter gelaufen. Selbes gilt, wenn man selbst Einladungen verschickt, einfache Gruppenbildung im Spiel geht anders.
Ein wenig Schade find ich, dass bis jetzt das Matchmaking nur für die "Instanzen", also Strike Missionen, gilt. Bei Storymissionen (welche auch für 1-3 Spieler sind) wird die eigene Gruppe nicht automatisch aufgefüllt. Da hätte ich mir z.b. eine Option gewünscht, ob man mit zufälligen Spielern die Story-Mission machen will oder nicht.
 
Ich hab kurz gespielt und mir ist gleich der Gedanke gekommen, dass es sich hier um kein EA oder ubisoft Shooter handelt.
Man merkt und sieht sofort dass Destiny echt ist und nicht irgendein verblödeter Werbekampagneshooter Shooter in klammern Far Cry 3 bzw 4 oder COD, wo die Hälfte nur Fassade ist und im ganzen Spiel über eine einzige Einheitsbreiseuche herrscht, mit 2 Gegnersorten und 2 verschiedenen Texturen.

Das fängt beim markanten Soundtrack an, wie auch schon in Halo 1 und geht anderswo weiter:
Das Leveldesing spricht für sich, man verlässt einen Levelabschnitt, ohne Ladezeit ist man plötzlich in eine ganz anders aussehenden Atmosphäre. Alles sieht anders aus, Fantasiegebilde. Realität und Simulation ala BF3/4 IST langweilig. So müssen Spiele sein. Das gameplay macht auch schon Laune.
Man merkt dass sie an die Qualität von Halo anknüpfen wollen und es schaffen. Bisher Daumen hoch, was andere nie schaffen, aber das nötige Geld hätten, machen andere mit Links. Wahrscheinlich weil sie sich selbst für ihre Spiele interessieren. Die Beta hat mich überzeugt.
1080p ohne flimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es gibt zwischen den Missionen noch ein paar mehr Zwischensequenzen, denn sonst könnte die Story schnell vorbei sein. Bei den vorhandenen Missionen braucht man vielleicht 10-15 min pro Mission. Die Erde hat man in 2-3 Stunden komplett durch, klar das sind bei insgesamt 4 Planeten immer noch 8-12 Stunden Story. Trotzdem fühlt es sich in der Beta kurz an. Der Start ist noch wirklich gut, da sind die Missionen durch Zwischensequenzen miteinander verbunden. Später gibt es aber nur einen Einleitungstext im Ladebildschirm.
 
Der PC ist am Aussterben.

Zeig mir mal ein einziges erfolgreiches Konsolenspiel das bei Twitch dauerhaft in den TOP 50 ist oder auf einer Konsole gespielt wird.
Nur ein einziges...
Und jetzt komm bitte nicht mit einem TLOU das sich popelige 120 Leute ansehen.
Einzig dein Konsolen-COD und paar Nintendo Titel schaffen es dauerhaft in die TOP 50 bei Twitch.

Steam und Origin = 140 Mio Accounts.
Laut Nvidia gibt es insgesamt rund 700 Mio PC Spieler verteilt auf unterschiedlichste Genres/Spiele.

Die X1 verkauft sich MIES
Die Wii U verkauft sich MIES
Nur die PS4 schafft es auf 10 Mio im ersten Verkaufsjahr.
Im Vergleich zur PS2 oder zur vorherigen Generation (Wii) sind die Verkaufszahlen der PS4/X1/WiiU Fliegenschiss und man kann unterm Strich durchaus behaupten das es dem PC noch NIE so schlecht gegangen ist wie den DERZEITIGEN Konsolen.

Die komplette XBOX Sparte fährt bei Microsoft pro Jahr 2 Milliarden VERLUST ein (Durchschnitt).
Und du laberst was von "Der PC stirbt aus"?
Einfach nur lächerlich.

Am PC habe ich insgesamt mehr TOP-Titel als auf allen bisherigen Konsolen die ich bisher besaß.
Nur weil in meiner Sig steht das ich mir eine PS4 kaufe heißt das noch lange nicht das der "PC" ausstirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der PC als Spieleplattform ausstirbt, ist ein Fakt. Langsam müsste das doch der letzte bemerkt haben.
Alle wirklich guten Spiele kommen nur für die Konsolen.

Und wenn mal ein gutes rauskommt, wie zB GTA5, dann erst Jahre später wenn es keinen mehr interessiert. PC ist die letzte Sparte, mit Konsolen lässt sich mehr Geld einstreichen.

Für den PC bleiben nur die billigen F2P MMOs, die sich nur durch Itemmalls besser finanzieren lassen. Oder Plattformspiele, die gar nicht erst für die PC hardware optimiert werden, sondern 1 zu 1 inklusive Konsolenbuttons übernommen werden. In den letzten Jahren ist die Spielwelt am PC ein einziges Trauerspiel. Wer den PC mit Händen und Füßen verteidigt, tut mir ehrlich gesagt ein bisschen leid.

Und ich frage mich ob COB überhaupt mal denkt. Der hat seinen Kopf wohl nur zum Haare waschen und Konsolen bashen.
Die schlechten Verkaufszahlen sind deshalb schlecht, weil es noch keine gescheiten Spiele für die Next gen Konsolen gibt.
In erster Linie kauft man sich eine Konsolen der Spiele wegen, und nicht der Konsole wegen. Macht doch Sinn oder?
Und dass Destiny für dich nur Durchschnitt ist war mir klar. Call of Duty ist wohl eher dein Niveau und Wellenlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:

Kurzfassung: Fanboygelaber²

Dass der PC als Spieleplattform ausstirbt, ist ein Fakt.

PC Spieleumsatz Deutschland
2005: 501 Mio €uro
2013: 452 Mio €uro

wie zB GTA5, dann erst Jahre später wenn es keinen mehr interessiert.

In 720P und 20FPS hätte ich es nicht mal geschenkt auf meiner 2009 bereits verkauften Pixelbox360 gespielt.
Zum Glück kommt es für PC/PS4/X1.

die gar nicht erst für die PC hardware optimiert werden, sondern 1 zu 1 inklusive Konsolenbuttons übernommen werden.

Ein Gamepad gehört zur Standardausrüstung beim PC. Einige Spiele spielt man auch am besten mit dem Gamepad. Des weiteren verwenden Xbox&PC Spiele X-Input.
Xbox Gamepad am PC = Xbox Gamepad auf der Xbox.

Da du aber nur ein Android Tablet zum "Fanboy-trollen" besitzt kannst du das natürlich nicht wissen.

Zeig mir mal einen einzigen Multiport der auf der X1/PS4 wirklich gut läuft.
Die X360/PS3 lassen wir mal außen vor, die können mittlerweile nicht mal mehr mit den niedrigsten PC Einstellungen mithalten.
Und bitte komm jetzt nicht mit einem popel Crysis 2 an das mit 20 FPS auf der Pixelstation/box läuft.
Oder mit einem FailCry3 das selbst auf der niedrigsten PC Einstellung besser aussieht als auf der Pixelstation/box.
Es hat schon seinen Grund warum ich den 360 Staubfänger 2009 verkauft habe.

Und auf der PS4/X1 bitte nur Spiele die in 60FPS und 1080P laufen.
Black Flag und Watch Dogs kannst du gleich mal knicken genauso wie 50% der restlichen Spiele für PS4/X1.
Watch Dogs schafft auf der PS4 noch dazu nicht mal die Grafikqualität High - Das ist bestenfalls Medium.
Trotz der 8GB Speicher keine "High" Texturen.
Und du redest was von "optimiert"?

Machst dich nur lächerlich.

Tomb Raider und Fifa war bislang der einzige Multiport der GUT für die PS4/X1 optimiert wurde; sonnst gibt es ganz einfach KEINEN.

Und dass Destiny für dich nur Durchschnitt ist war mir klar.

Bei Twitch hat sich das während der Beta eigentlich keine Sau angesehen.
Wirkte total langweilig (auch auf mich).
Wie viel soll das das Spiel kosten 1€ oder 2€?
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:


Zeig mir mal einen einzigen Multiport der auf der X1/PS4 wirklich gut läuft.

Ein Gamepad gehört zur Standardausrüstung beim PC.

Black Flag und Watch Dogs kannst du gleich mal knicken genauso wie 50% der restlichen Spiele für PS4/X1.

Wie viel soll das das Spiel kosten 1€ oder 2€?



Ich muss dich leider ignorieren. So viel dummes Gequatsche halten meine Nerven nicht durch.
Die Multiports laufen nicht mal am PC wirklich gut. Nun reichts.

Spiel Destiny erstmal selber bevor du dich über ungelegte Eier hermachst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Mal Borderlands 2 gespielt ? Da ist Story zweitrangig

Na aber nicht für jeden ist die Story zweitrangig, denn wenn am Ende das Itemsammeln doch nicht so viel Spaß macht wie gedacht, dann hast du nämlich gar nichts mehr.
 
Wenn du Destiny Solo spielen willst dann tust du mir leid, ich habe schon drei Leute (AUS DEM RL) mit dem ich Destiny anfangen werde.

@COB: twitch aha, da sind doch nur diese Hipster Nerdfag Spiele dauerhaft in der Top10. Es mag dich vielleicht schocken aber alles was ich auf Twitch gucke sind spiele wo 90% der Twicth zuschauer noch nicht auf der Welt wahren bzw geplant.
Wer sich scheiße wie MOBA oder noch schlimmer Heartstone auf Twitch anschaut muss echt Probleme im Leben haben.
 
Was hat das alles mit Destiny zu tun ?

Weder ist der PC am Aussterben, noch sind die Verkaufszahlen mies. Die Verkaufszahlen der PS4 und der Xbox liegen massiv über den Verkaufszahlen (auf den selben Zeitraum von Release an gesehen) der vorherigen Generationen .. im Falle der PS4 auch weit über den Verkaufszahlen der PS2.

:freak:
 
Elvis schrieb:
Was hat das alles mit Destiny zu tun ?

Weder ist der PC am Aussterben, noch sind die Verkaufszahlen mies. Die Verkaufszahlen der PS4 und der Xbox liegen massiv über den Verkaufszahlen (auf den selben Zeitraum von Release an gesehen) der vorherigen Generationen .. im Falle der PS4 auch weit über den Verkaufszahlen der PS2.

:freak:

Echt mal... da haben es wieder ein paar Leute geschafft diesen Thread kaputt zu machen. :( Und nur weil eine Person eine nicht durchdachte Aussage getroffen hat. Eine Totschlagaussage hat diesen Thread zerstört.

back 2 topic
Was ich bisher von Destiny gesehen habe finde ich gut, allerdings werde ich mich in ein paar Tagen selbst davon auf der One überzeugen. Ich denke es wird erfolgreich sein aber es wird sich nicht derart durchsetzen wie ein WoW oder LoL es getan haben und derzeit noch tun.
 
die beta habe ich nun auch gespielt.

und wie immer kann ich nur ein vernichtendes urteil für die entwickler abgeben. für eine ehrliche und ungekaufte meinung bin ich ja schließlich bekannt
das spiel selber mag ja ganz gut sein, besser als der durchschnitt allemal. 0815 mist sehen wir in 95% der anderen spiele, aber nicht in destiny. das ist schön und gut, aber reicht nicht aus.

warum müssen sie das spiel noch auf die alten mistgurken ps3 und 360 rausbringen? ich sehe sofort dass destiny auf der ps4 auch für die alten gurken entwickelt wird. 30fps ist schon mal die erste sache die mich stört, die grafik selber ist das nächste. das ist für mich nicht next gen, und das EIN jahr NACH der veröffentlichung der neuen konsolen. die hälfte der lebensdauer der NG konsolen wurde schon verschwendet mit nichts, bis jetzt kam nichts, verschwendet mit irgendwelche EA sportskacke die keiner mehr sehen will. selbst da nur 30fps, hab mir einige EA sportspiele als demo runtergeladen, sei es basketball oder kickboxen, beide spiele sehen zum fürchten aus und laufen schwammig bis ruckelig. das soll next gen sein? ich lach mich kaputt

das spiel ist in meinen augen ein flop, weil sich nicht konsequent auf next gen konzentriert wird. stattdessen verschwendet man seine zeit mit einer abgelaufenen technikkröte, kein mensch will noch mit den alten konsolen spielen. vielleicht 0,1% erdbevölkerung, wenn man diese berücksichtigt, hat man in meinen augen ziemlich was falsch gemacht. das spiel können sie behalten. ich lass mich nicht verarschen, die ps4 werde ich so schnell wie möglich verkaufen solange der wert oben bleibt. so eine lahmarschige konsolengenration hab ich noch nie erlebt. am pc ist man deutlich besser bedient. und die leistung dieser konsolen stelle ich mittlerweile ziemlich in frage, hab da schon einiges gesehen wo ich gedacht habe, dass die jetzt schon an ihre grenzen stoßen
will gar nicht wissen wie gta 5 aussehen wird, bestimmt nur minimal besser, flimmern wird es soweiso

ein jahr und es ist immer noch nichts passiert, die kommenden exklusivspiele interessieren mich jetzt einen feuchten dreck, die werden auch nur in 30 fps daherkommen. sony und microsoft kann mich erstmal am arsch lecken. die xbox one hab ich auch nur notdürftig gekauft, weil ich halo fan bin und das spiel nicht für pc kommt. aber auf die konsolen bin ich nicht mehr gut zu sprechen

nicht mit mir

http://www.pc-magazin.de/news/star-...-4-pc-crowdfunding-chris-roberts-2437270.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Wenn du Destiny Solo spielen willst dann tust du mir leid, ich habe schon drei Leute (AUS DEM RL) mit dem ich Destiny anfangen werde.

Ob ich jetzt alleine oder mit Freunden spiele hat doch nicht damit zu tun, dass ich ne gute Story bei so einem Projekt erwarte.

@holzbursche
Da kann ich nur zum Teil zustimmen. Klar find ich auch, dass man sich die PS3/360 Version hätte sparen können, wenn du dir mal die PS3 Version anguckst, dann merkst du erst mal wie gut die PS4 Version wirklich aussieht.
Aber Activision will größtmöglichen Gewinn, und das bedeutet, dass man auch die alten Plattformen mit nimmt. Dazu kommt, dass zu Beginn der Entwicklung noch nicht absehbar war, wie gut sich die neuen Konsolen verkaufen werden, also hat man zur Sicherheit auch die PS3/360 einbezogen.
Jetzt wegen einem Multiplattformtitel die Konsolen schlecht machen hat nichts mehr mit Destiny zu tun.
 
das spiel finde ich jetzt richtig genial, sobald es draußen ist kaufe ich es mir
ich hab selten so ein spiel erlebt wo vieles so gut zusammenpasst. endlich mal wieder ein gutes spiel nach etlichen jahren
nur dass die alten konsolen bedient werden kann ich nicht gutheißen
 
holzbursche schrieb:
nur dass die alten konsolen bedient werden kann ich nicht gutheißen

Activision hat soviel Geld in Destiny investiert und wird langfristig noch Einiges investieren, daß sie natürlich auf die profitable, ältere Generation setzen werden.

Sie sind aber aus meiner Sicht allgemein nicht die kundenfreundlichsten Publisher. Wenn ich da schon wieder an Season Pass und x DLCs denke dann kommt mir die Wurst. So werden die Kunden heutzutage geknebelt und zur Kasse gebeten. Das Clevere bei solchen MMOs und Multiplayerspielen ala CoD ist nämlich die Gruppendynamik. 4 von 5 aus deinem Clan/Freundeskreis haben es schon also kaufst du dir es auch noch... usw. usf.

Da sollen sie lieber eine Abo Gebühr für 8-12 EUR im Monat einführen und aus die Maus. Aber in dem Falle wäre wieder der Shitstorm ausgebrochen und keiner dieser Holzköpfe begreift, daß Activision durch die DLCs "hintenrum" zur Kasse bittet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal alle 3 Klassen gemaxt, mir gefällts auch gut und es ist gekauft, nur über welche Version bin ich mir noch nicht einig, denn die Collectors kostet mal 100€.

Destiny 2 wird dann Next Gen, aber ich kann mit der etwas besseren Halo 4 Grafik leben, Hauptsache Koop mit Freunden und langzeit Spielspaß, das ist meine Anforderung momentan.
 
Die Collectors kostet nicht mal 100, die kostet 150. Die Limited kostet schon 100, da ist dann auch so ne Art Season Pass drin für 2 DLCs. Ich finds nur blöd für DLCs so weit im Vorraus zu bezahlen, wo man bei Destiny noch überhaupt nicht einschätzen kann wie umfangreich die überhaupt werden und ob sich der Preis dann lohnt.
 
Yibby schrieb:
Ich hoffe es gibt zwischen den Missionen noch ein paar mehr Zwischensequenzen, denn sonst könnte die Story schnell vorbei sein. Bei den vorhandenen Missionen braucht man vielleicht 10-15 min pro Mission. Die Erde hat man in 2-3 Stunden komplett durch, klar das sind bei insgesamt 4 Planeten immer noch 8-12 Stunden Story. Trotzdem fühlt es sich in der Beta kurz an. Der Start ist noch wirklich gut, da sind die Missionen durch Zwischensequenzen miteinander verbunden. Später gibt es aber nur einen Einleitungstext im Ladebildschirm.

Nicht nur die relativ kurzen und abwechslungsarmen Missionen sind ein Problem, auch sind die Schauplätze bis jetzt immer gleich aufgebaut auf der Erde. Ich hab bis lvl 5 gespielt und es war immer 1:1 fast.
Destiny könnte schnell ein totes mmo werden. Ich hols mir trotzdem, auch wenn ich mehr erwartet hätte, mir kommt es Aug so vor als wäre die Story wieder nur zweitrangig. Aber Spaß macht es definitiv mehr als viele anderen Spiele der letzten Jahre. Vor allem weils auch nicht son öder Kino- auf Schienen Shooter ist.
 
Zurück
Oben