• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 4 erscheint am 2. September

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Die Lebenssimulationsreihe „Die Sims“ erhält ihren vierten Ableger. War als Veröffentlichungsdatum bislang nur grob Herbst 2014 anvisiert, gab EA nun im Rahmen der E3 einen genauen Termin bekannt. Fans können somit ab dem 2. September in die Rolle eines Sims schlüpfen.

Zur News: Die Sims 4 erscheint am 2. September
 
In dem Trailer wird ein "nachgebauter" Kim Jong Un von einer fleischfressenden Pflanze verschluckt? Oha, da sollte EA aufpassen, dass nicht in Kürze ein paar Langstreckenraketen auf ihr HQ abgefeuert werden.
 
ui sogar selfies sind dabei, das wird der burner werden ;-) + 100 DLC's
 
Ist das bei 1.18 Kim Jong-un ? :D
 
Morrich schrieb:
In dem Trailer wird ein "nachgebauter" Kim Jong Un von einer fleischfressenden Pflanze verschluckt? Oha, da sollte EA aufpassen, dass nicht in Kürze ein paar Langstreckenraketen auf ihr HQ abgefeuert werden.

Von NK? Mit Glück treffen die vielleicht den Pazifik :D Wenn die Rakete überhaupt abhebt und nicht einfach am Boden umfällt und explodiert.

Komischerweise war der Hype um Die Sims 4 relativ gering. Ich persönlich habe da nicht viel von mitbekommen, verglichen mit anderen kommenden Spielen.
Vielleicht ist die Luft einfach raus. Grafisch kann ich auch keine großartigen Verbesserungen ausmachen. Klar, schärfere Texturen, bessere Animationen usw., aber der technische Sprung vom dritten Teil fehlt da irgendwie. Evolution statt Revolution.
 
Und Obama grillt die Steaks :)
Vielleicht gibt es ein Staatsoberhaupt DLC
 
Im Artikel steht nicht die Plattform, ich gehe wie gehabt vom PC aus?! Wollte EA es nicht mal aufs iPad bringen?
 
Miniami schrieb:
Evolution statt Revolution.

Das zieht sich doch aber schon durch alle "Die Sims" Teile. Einzig vom 1. auf den 2. Teil gab es einen deutlich sichtbaren Sprung in Sachen Grafik und auch Inhalt.
Grafisch aber auch nur deshalb, weil zwischen Teil 1 und 2 einige Zeit verstrichen war.

Ansonsten verkauft einem Maxis doch die immer wieder gleiche Suppe, einfach nur etwas aufgewärmt. Hier und da kommen in Sachen Inhalt mal durch ein oder zwei neue Addons ein paar Dinge hinzu. Aber im Großen und Ganzen bekommt man immer wieder den gleichen alten Wein in neuen Schläuchen.

Bis auf den deutlich umfangreicheren Charakter Editor und die neuen Features beim Hausbau, würde mich da jetzt auch nicht weiter dran interessieren.
 
Ich gehe doch fest davon aus, dass es mehr ein Sims 3 mit noch weniger Items im Spiel dafür ein paar mehr "social" Funktionen sein wird.
Der Rest wird dann mit einer gigantischen Bandbreite an sündhaft teuren DLCs ergänzt.
 
estros schrieb:
Im Artikel steht nicht die Plattform, ich gehe wie gehabt vom PC aus?! Wollte EA es nicht mal aufs iPad bringen?

Zur ersten Aussage: Korrekt, ich hab's soeben ergänzt.
 
Hmm, wie wär's mal mit 'nem Grafikupdate? Oh, stimmt ja, da würde man ja weniger Maximieren.
 
Ich würde eher sagen dass der Fokus auf DLCs statt auf den Sims liegt. Bei Erscheinen also wieder die abgespeckte Version, und danach wieder alle DLCs aus den Vorgängern erneut für viel Geld.
Allein die Addons für Sims 3 belaufen sich aktuell auf 550 €. Wenn ich nicht wüsste dass es wieder genauso abläuft, würde ich mir wohl Sims 4 holen. Aber so lieber nicht.
 
CrazyWolf schrieb:
Allein die Addons für Sims 3 belaufen sich aktuell auf 550 €. Wenn ich nicht wüsste dass es wieder genauso abläuft, würde ich mir wohl Sims 4 holen. Aber so lieber nicht.

Wenn die Addons wenigstens mit der Zeit günstiger werden würden, oder man irgendwann auch mal eine wirklich gute Edition mit vielen der Addons zu einem vernünftigen Preis kaufen könnte, dann würd ich mir wohl auch mal wieder ein Sims Spiel holen.

Aber die Marke wird ja wirklich bis zuletzt gemolken. Preissenkungen sind da ja so gut wie kaum vorhanden.
 
Ich werde es mir holen, aber das mit den teuren Addons stimmt auch wieder.
Aus dem Grund hab ich heute immer noch Sims 3 *Classic* :D
Gibt es nicht auch so Deluxe versionen wo alle Addons drin sind für sims 3?
Denn sowas gabs ja auch für Sims 1 wenn ich mich recht erinnere.
 
Was wird bei EA nicht "gemolken"? Battlefield, EA Sports Spiele, Sims, NFS, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
confuso schrieb:
Hmm, wie wär's mal mit 'nem Grafikupdate?

Die Sims werden hauptsächlich von Leuten mit maximal Mittelklasse-Hardware gespielt. Die typische Sims-Fan dürfte wohl am Laptop spielen und mehr Wert auf Gameplay als auf Grafik legen.

Wenn man sich die Kommentare unter den YT-Videos anschaut, scheint das bisher präsentierte bei den Fans gut anzukommen.
 
Ich spiele Sims eigentlich ganz gerne mal zwischendurch, wenn mich alle anderen Spiele grad nicht mehr reizen :p

Ich bin nun aber mit meinem PC eindeutig nicht mehr in der "Mittelklasse" vertreten, eher noch viel höher angesiedelt und finde, dass es für ein komplett neues Sims eine sehr miese Grafik hat! Die ist wirklich sehr enttäuschend! Die Charakter sehen eindeutig schöner aus als noch zuvor, aber ansonsten ist das ein Reinfall :( genau so enttäuschend wie bei Watch Dogs, erst hohe Töne spucken und dann so eine Enttäuschung den Leuten verkaufen, echt schade :(

Ich habe sehr viel mehr von dem neuen Sims erwartet als bisher gezeigt wurde :/
 
Morrich schrieb:
Wenn die Addons wenigstens mit der Zeit günstiger werden würden, oder man irgendwann auch mal eine wirklich gute Edition mit vielen der Addons zu einem vernünftigen Preis kaufen könnte, dann würd ich mir wohl auch mal wieder ein Sims Spiel holen.

Die S3 AddOns gab es doch schon öfter für je ca. 7-10 Euro ;)

Das bereits vorbestellbare und exklusiv für den Computer erhältliche Spiel

Vorbestellen kann man Sims 4 im Origin Shop schon seit fast 4-5 Monaten (1x als Digital Deluxe Edition und 1x als Limited Edition) ;)
 
Zurück
Oben