kurze 2-4 sekunden standbilder in spielen - wow/diablo3/cs:go

Hallo,

das Problem hatte ich in diversen Spielen auch. Lag bei mir am Nvidia Treiber. 335.23 WHQL mag meine Karte und mein OS überhaupt nicht. 2-4 Sekunden ebenfalls Standbilder. Probier mal einen neueren (337.XX) oder BETA Treiber.
 
Bei welchem Provider bist du?

Welches Spiel nimmst du aktuell zum Testen. Ich müßte nur wissen, ob die Standbilder bei D3 bei dir dieselben sind. Bei mir treten sie irgendwann im Spiel auf und halten 5 Sekunden. Bei ALT+Tab steht das Spiel meistens auch 5 Sekunden.
 
in allen spielen diablo cs:go und wow hatte frisch formatiert aber das problem besteht noch .. und den neuesten graka treiber hab ich 337.88-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql ;/
 
Beschreibung zu ungenau.
 
es kommt in allen spielen vor sag ich doch diablo 3 wow cs:go league of legends etc ... es passiert einfach irgendwann .. manchmal passiert 30 minuten ganix und dann im nächsten game nach 4 minuten mein provider ist vodafone.. mit internet ist alles in ordnung.. wie gesagt ich hatte sogar formatiert aber das problem besteht immernoch..
 
Lad dir mal MSI Kombustor runter und schau ob der Fehler auch auftritt, wenn du im Fenstermodus bist und Last auf der Graka hast.
Ansonsten würde ich dir dennoch einen älteren Treiber ans Herz legen. Der 317.XX lief bei mir immer perfekt und für deine alte Graka bringen die neueren Treiber sowieso nix.
 
du meinst es liegt am treiber ? selbst nachm formatieren ? und ja im fenstermodus das selbe problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du formatierst und danach denselben Treiber drauf machst ist das Problem wieder da. Ich tippe mal stark darauf. CPU / RAM ist in Ordnung ?

Probier einfach mal den 317er oder älteren Treiber. Ist ja in 5min erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das prob aber auch schon bevor ich den neusten nvidia treiber drauf hatte
Ergänzung ()

davor hatte ich vom letzten jahr 7.2013 drauf war das selbe problem .. ich versuch mal nen älteren nochmal sonst kA..
 
Hmm eigenartig. Windows Updates installiert? Ansonsten den Rechner mal komplett "nackt" starten, sprich ALLE unnötigen Dienste und Autostartobjekte entfernen und dann nochmal testen. Hast du evtl. die Möglichkeit eine andere Grafikkarte einzubauen? Das Problem klingt weder nach CPU / RAM noch nach Mainboard.
 
ne keine andere graka da nur onboard ;) alles windows updates sind natürlich installiert.
 
Snow123 schrieb:
alles windows updates sind natürlich installiert.

ist nicht immer die beste wahl. du glaubst nicht was ich mit windows updates, speziell optionale, durch hab :)

Wie gesagt Autostart mal entschlacken zu Testzwecken und wenn möglich mal ne dedizierte Graka reinhauen und testen.
Chipsatztreiber evtl. mal aktualisieren oder nen älteren nehmen. Ansonsten kann ich mir da momentan auch keinen Reim drauf machen. Man nutzt auch keine onboard Grafik zum zocken ;)
 
ich nutz die onboard grafikkarte ja auch ganicht ich meinte nur das ich es mit onboard grafik testen könnte ob es an meiner graka liegt was ich aber nicht glaube ... ich hatte auch alle treiber aktuell das problem wurde dadurch trotzdem nicht behoben
 
hab auch meistens nur soundloops ohne standbild ..
 
Kein Standbild aber Sound hängt? Der Rest deines Systems läuft aber, also CPU/RAM usw. ?
Bitte auch mal ALLES aus dem Autostart entfernen und ALLE Dienste die nicht zu Windows gehören ausschalten und erneut testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sound wiederholt sich halt immer 2 mal danach is wieder gut der rest läuft alles kann normal weiterspielen etc ..
Ergänzung ()

werd das später mal testen mit den diensten muss jetzt off
 
1. Hilf Dir selbst, indem Du eine übersichtliche und konkrete Problembeschreibung im Post 1 verfasst.

2. Hilf Dir und der Community, indem Du eine detailierte und ebenso übersichtliche Auflistung Deines Systems in Post 1 ergänzt. Dazu gehören mehr Angaben. Speicher, Bios Version mit CPU-Z auslesen, Netzteil und auch das genau Modell der HDD. In diesem Müllhaufen fischt man nur im Trüben.

3. Da das Problem vor ein paar Tagen nicht bestand, hast entweder DU etwas an Deinem System verändert oder es hat sich ein Hardwaredefekt ergeben. Warum? Weil sich ein Rechner niemals selbstständig macht oder Systemdateien von allein ohne Strom und Netzwerkanbindung verändern kann. Völlig ausgeschlossen. Etwas wurde verändert. Fakt. Da gibts auch keinen Grund, dass zu diskutieren. :)

4. Den Rechner aufmachen, sämtliche Steckkontakte überprüfen und neu stecken sowie die Funktion des CPU Lüfters prüfen. Viele Boards haben ein Problem damit, wenn der CPU Lüfter beginnt zu schleifen aufgrund eines Laderschadens oder eines Kabelbruchs Spannungsschwankungen verursacht. In dem Fall throttelt der Rechner ständig.

5. Sind ALLE Chipsatztreiber, Soundtreiber (Realtek?) und LAN Treiber jeweils aktuell? Versionsnummern angeben.

6. Im Bios testweise den onboard Sound disablen oder im Gerätemanager deaktivieren. Wenn dann die Ruckler weg sind, weißt Bescheid. Wenn nicht, liegts nicht an den Treibern oder dem Gerät.

7. Alle Runtimes und ALLE ALLE ALLE "Microsoft Visual C++ Redistributable Packages" installieren, die es gibt. Da gehören einige hinzu, die Windows nicht von selbst installiert. Es gibt diverse "All in one runtimes" Pakete zum Download.

8. Deinstalliere sämtliche "TuneUp Tools". Die sind völlig unnötig und zermurksen Dir mehr, als sie nützen.

9. Wenn alles nichts hilft: Xbox one kaufen. Für manche Menschen sind Konsolen wie geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nicht, was ich geschrieben habe. Die hingeschluderten Hardwareangaben kannst Du auch zusammenfassen als "Computer". Unheimlich nützlich. Du wirst hier keine Hilfe finden mit ein wenig Bemühung Deinerseits. ;)

Lesen, verstehen, evtl nachfragen und dann alles posten.
Einfachster Weg: Geld mitnehmen, PC wegschaffen zur Diagnose. 1 Tag Verlust. Für Dich besser, als weitere 5 Seiten was, wäre, wenn.

So muss das aussehen, Beispiel:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern
Scythe Mugen 4 Tower Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben