Probleme beim booten

andro1998

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
57
Probleme beim booten[Solved] + Probleme mit der CPU

Hallo Liebe computer base community.
Ich habe letztens mehr oder weniger ausversehen die optimized defaults in meinem bios geladen. Mein mainboard ist das msi 880gma e35 (fx). Seit dem kann mein pc nicht mehr Booten. Wenn ich windows booten möchte kommt immer der windows wird gestartet schriftzug und nach2-3 sekunden bekomme ich einen blue screen. Der pc startet neu und hängt in einer schleife und tut das immer wieder. Ich habe das bios schon resetet bzw. Die batterie für 5min raus getan und wieder rein getan. Hat nichts gebracht. Ich habe mein bios geupdatet. Wieder nichts. Ich habe versucht mit einer Windows cd zu booten doch dauert der borgang länger als normal. Ich bin grad dabei windows neu auzuspielen obwohl ich mir nicht denken kann das das problem so behoben ist. Ich hoffe ihr habt nich ideen für mich..
Danke schon mal im voraus.

P.s. Ich habe den text mit meinem handy geschrieben also entschuldigt mögliche tipp fehler.

Lösungsweg:
Von IDE auf AHCI wechseln


2. Siehe unten:

Ein problem besteht noch. Der Grund weswegen ich im Bios rumgefummelt hab.
Meine CPU sagt ab einer bestimmten Grad zahl 255° an.

Ich geh mal von einem Fehler in den Sensoren aus.
Die Cpu taktet sich automatisch runter und der PC muss neugestartet werden.
ein beispiel: Ich zocke n Grafik aufwengies Spiel z.b. Tomb Raider auf voller Grafik.
Die Cpu sagt irgendwann nein und springt ab und gar nix geht mehr. alles am ruckeln.
Spiel wird ausgemacht. Selbst ein Video gucken auf Youtube wird problematisch.
Auch wenn die CPU nach einer gewissen Zeit wieder runter gekühlt ist werden 255° angezeigt.
Ich muss den Pc runter und wieder rauf fahren.
Gibt es eine Möglichkeit die Automatische drosslung zu umgehen.
ich will möglichst nicht die Cpu irgendwo hin schicken. :/
Hoffe ihr könnt mir ein 2tes mal helfen.

Mein CPU ist die AMD Phanom II X4 965
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich stark nach ahci Inkompatibilität an. Also geh mal ins bios und stell den Sata-Mode (oder ähnlich) auf IDE.

Gruß
 
Nach dem BIOS-Screen ein paar Mal F8 drücken und die Option "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" wählen. Dann bleib der BlueScreen stehen mit einer Fehlermeldung und einem Code.
 
Evtl. ein Problem mit SATA/AHCI.

edit:
Hm, der Kampfkeks war schneller...

Aber mir fällt grade auf... Auf der Seite deines Mainboards:
http://de.msi.com/product/mb/880GMA-E35.html

1.jpg

Was ist denn "BuluRay"? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Optimized Defaults geladen hast bzw. später das BIOS auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt hast, musst du natürlich auch wieder Dinge wie Datum/ Uhrzeit, ggfs. AHCI und das zu bootenden LW einstellen. Denn all diese Einstellungen sind durch das Laden der Optimized Defaults bzw. das Zurücksetzen auf die Standardwerte verloren gegangen.
 
1. Auf IDE ist es.
2. Datun usw. Alles eingestellt.
3. Ich weiß nicht wie die Einstellungen vorher waren.
Ist ein pc von der seiter one.de vor ca. 2jahren zusammengestellt.

4. Die Fehlermeldung habe ich mir schonmal angesehen doch da steht nur der fehlercode und der standard text ohne weitere hinweise. Ich werde trozdem einen screen nach reichen.

Edit: http://imgur.com/6igtZC7
Konnte das bild nich anders hochladen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Auf IDE ist es.
Soll es ja nicht sein. Stell es mal auf SATA (AHCI) um. IDE ist zwar kompatibler, aber auch deutlich langsamer.

Stelll es mal auf AHCI um, besorge dir ein aktuelles Installationsmedium (Aktuell: Windows 7 = Mit integriertem SP1, usw...) und installiere damit neu.

Aber in meinen Augen war es sowieso unnötig, alles gleich neuzuinstallieren. Sobald der Fehler im BIOS gefunden ist; würde dein System auch so wieder normal starten. So machst du dir unnötig Arbeit.
 
Windows ist ja noch drauf. Daran wurde nix getan. Und der versuch das neu zu installieren ist auch fehlgeschlagen auf grund einer defekten cd.
 
Ich denke Füße küssen ist gestattet. Es klappt wieder. Für alle die dasselbe problem haben. Ich habe nur von IDE auf AHCI gewechselt. Danke an alle :)
 
Eigentlich ist keine Neuinstallation deines Betriebssystems nötig/ erforderlich. Es wird an irgendeiner Einstellung oder ggfs. an mehreren Einstellungen im BIOS scheitern die durch das Laden der Optimized Defaults bzw. durch Zurücksetzen auf die Standradeinstellungen gelöscht wurden und nun wieder einer korrekten Einstellung (wie vor dem Laden der Optimized Defaults bzw. dem BIOS-Reset) bedürfen.

[EDIT]

Scheint sich ja jetzt wohl erledigt zu haben.

[/EDIT]


Und wenn du jetzt gleich im BIOS alles wieder korrekt eingestellt hast, dann mache entweder Fotos von den jeweiligen Einstellungen oder schreibe dir die Einstellungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Ich denke Füße küssen ist gestattet
Netter Vorschlag, aber das möchte ich dir in meinem Fall nicht zumuten. Du hättest danach Atemnot und Lungenverätzungen und ich für dich den Notarzt hier. :D
 
AW: CPU 255° Problem

Ein problem besteht noch. Der Grund weswegen ich im Bios rumgefummelt hab.
Meine CPU sagt ab einer bestimmten Grad zahl 255° an.

Ich geh mal von einem Fehler in den Sensoren aus.
Die Cpu taktet sich automatisch runter und der PC muss neugestartet werden.
ein beispiel: Ich zocke n Grafik aufwengies Spiel z.b. Tomb Raider auf voller Grafik.
Die Cpu sagt irgendwann nein und springt ab und gar nix geht mehr. alles am ruckeln.
Spiel wird ausgemacht. Selbst ein Video gucken auf Youtube wird problematisch.
Auch wenn die CPU nach einer gewissen Zeit wieder runter gekühlt ist werden 255° angezeigt.
Ich muss den Pc runter und wieder rauf fahren.
Gibt es eine Möglichkeit die Automatische drosslung zu umgehen.
ich will möglichst nicht die Cpu irgendwo hin schicken. :/
Hoffe ihr könnt mir ein 2tes mal helfen.

Mein CPU ist die AMD Phanom II X4 965
 
Stimmt ich habe das Bios ( Wieso auch immer ) Testweise auf die Version 11.1 gedowngradet.
Sollte ich es wieder auf 11.7 upgraden?

Ich weiß leider nicht welche Bios version am anfang drauf war. aber wenn die letzte Version innerhalb der
letzten 2 Jahre raus kam denk ich mal das es nicht die neuste war.
 
Wenn du die Probleme mit der CPU-Temperatur mit der BIOS-Ver. 11.7 nicht hattest, würde ich auch wieder auf die letzte (aktuelle) BIOS-Ver. flashen wollen.

Denk dran, die BIOS-Einstellungen sind dann anschl. wieder weg. Also notier dir vorher die Einstellungen im BIOS. ;)
 
Bios auf neuste version geupgradet.pc neugestartet. Nur noch black screen..
Graka und onboard graka sagen nix mehr soweit ich das richtig gesehn habe.

Reset habe ich schon versucht. Also die jumper version. Nicht die mit der batterie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. So wie ich es auch vorher während das andere problem noch bestand gemavht hatte. Und da hat es geklappt.
Hab die mflash variante genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, mit MFlash ist das eigentlich auch eine sichere Variante.

Gab es irgendeine Fehlermeldung beim Flashvorgang und als der Flashvorgang beendet war?
 
Zurück
Oben