PC schaltet sich in Games ab - CPU / GPU OC schuld?

Jaja also +500 auf speicher will ich sehen, so kann ich das nie im leben glauben^^ habe noch keine graka gesehn die das schafft xD

Meine 780 rennt auch mit +600Mhz Vram seit Monaten ohne Probleme, oder gehst du von der GPU-Z anzeige aus ? Denn die kann man dafür eigentlich nicht nehmen da sie nicht den effektiven Takt anzeigt, den musst du dann erstmal verdoppeln.
1.jpg

sieht aber gut aus... prime 95 FFt 15 min. keine Fehler, für längere test keine lust gehabt^^

Das hättest du dir auch gleich sparen können, 15min Prime sagt einfach garnichts aus.

@la_cosanostra69

Du müsstest uns schon die realen Taktraten deiner Grakas sagen, nicht nur wie viel du erhöht hast und bei welcher Spannung das ganze dann läuft und mit welchen Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit -0.100 ist er ja monatelang sauber gelaufen^^ bei -0.150 startet nicht mal windows xD bei -0.140 schmiert gleich bei ersten prime test und bei -0.130 ist er gut gelaufen ohne fehler... habe aus sicherheitgründe erst mal die -0.125 genommen... wenn die jz ohne Probleme so um 2 Wochen durchhalten gehe ich nochmal auf die -0.130 runter um zu testen^^
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Furmark ist der beste Weg die oc Gpu zu killen. Nur mal so am Rande.

Egal dafür gibst Garantie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Furmark ist der beste Weg die oc Gpu zu killen. Nur mal so am Rande.

Kommt hin, aber es ist die Aufgabe des Herstellers die Komponenten auf 100% Last auszulegen und mehr als 100% schafft auch Furmark nicht...
 
R1c3 schrieb:
Meine 780 rennt auch mit +600Mhz Vram seit Monaten ohne Probleme, oder gehst du von der GPU-Z anzeige aus ? Denn die kann man dafür eigentlich nicht nehmen da sie nicht den effektiven Takt anzeigt, den musst du dann erstmal verdoppeln.
Anhang anzeigen 422594

Hmm sieht gut aus^^
Hier Mehr ist bei meine nicht drinn.
 
Soviele Antworten hab ich nicht erwartet xD

Also nochmals: Der CPU OC ist aussgeschlossen, da es auch mit Stock Takt/vCore abschmiert wenn ich in EVGA PRECISION X die GPUs übertakte!

Daher muss es an der GPU Oc liegen!

Der Computer schaltet sich aus UND startet von selber sofort neu!

Und Wie gesagt mit 50+Core MHZ und +400Mhz Memory konnte ich problemlos zocken!

Stresstests mach ich nicht weil die im normalen Alltag nie zustande kommen! Und die Temps sind auch OK (CPU oc nie über 60Grand und Gpus nie über 80Grad)

Das er abschaltet und neustartet, liegts am zu schwachen Netzteil? Kann auch einfach die momentanen GPU Taktraten behalten weil FPS unterschied ist gleich 0 und wollte halt nur um Verständnis zur Absicherung nachfragen :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 2 780 brauchen schon ein wenig was?^^ was hast du für ein netzteil?^^
 
du könntest das gleiche mit eine Grafikkarte versuchen^^ wenn das Läuft ist deine Netzteil schuld hehe
 
Stresstests mach ich nicht weil die im normalen Alltag nie zustande kommen! Und die Temps sind auch OK (CPU oc nie über 60Grand und Gpus nie über 80Grad)

Ein vernünftiger Stresstest (kein Furmark!) kann sehr wohl Situationen im Alltag widerspiegeln, sehr hohe Lastzustände hast du bei anspruchsvollen Spielen durchaus mal, daher testet man besser mit einem Stresstest um zu schaun ob das OC stabil läuft bevor man es wie du macht und einfach wild drauflos übertaktet und dann feststellt es läuft nicht wie es soll.

Hab ein BeQuiet 850W

Etwas genauer bitte, gib mal den ganzen Produktnamen an. Wie bereits jemand erwähnt hatte kann es auch einfach sein dass du eine Schiene des Netzteils überlastest weil du falsch angeschlossen hast.
 
BeQuiet 850W gibst nur 2^^ Dark Power Pro 10(platin) und Power Zone(bronze) beide 70 am auf die 12v^^
 
Kann leider nicht genau sagen welches Modell bin auf Arbeit :) hab halt noch 3 SSDs und 2 HDs drin und diverse Lüfter etc kann scho sein das das am Netzteil liegt! Also an der CPU OC liegts nicht da solche Fehler dort immer mit Bluescreen verbunden sind!


Sonst verzichte ich halt auf GPU OC
 
Also HDDs und SSDs verbrauchen kaum was an Leistung, das wird es nicht sein :) welche Modelle der Gtx 780 hast du denn und bei welchen konkreten Taktraten arbeiten die ? Denn 2 standard 780 sollten auch mit ein bisl OC noch keineswegs ein 850W Markennetzteil in die Knie zwingen.
 
da gibst doch 4 anschlusse von jeden ein strom kabel auf x2 8 pin anschlusse. versuch einfach für jeden anschluss separate schiene zu nutzen und nicht 2 pro 1 schiene.
 
Übertaktet können sie auch mehr Strom schlucken... x1 8pin Anschluss 150w pcie 75w also 375 kann sie theoretisch beziehen mit x2 8 pin + pcie^^ und auf diese tabelle sind die nicht übertaktet oder?
 
Ah stimmt hab mich schon an mein unlocked bios gewönnt^^
 
Zurück
Oben