r9 280x übertakten?:)

Ich hab die neuste drauf und ich hab sie. Welche Version hast du? Steht untern rechts.
 
also rechtzs im msi afterburner fenster ist meist der cpu ziemlich hoch.. aber auch nicht auf max^^ also er schwankt zwischen runter und hoch :D xD

3.0.1
 
Jo ist die neuste, da musstest du das finden.
 
Captain R schrieb:
Lass dich nicht verunsichern, kartenlehrling steht hier mit seiner Meinung das der Xeon nicht zum Spielen gut wäre ziemlich alleine. Schau erstmal woran düse liegt, gpu oder CPU.

Nur wegen Benchmark installiere ich TERAonline bestimmt nicht "wieder",
ich habe es zur Beta angeteste und da war es typisch Singlecore ist ja auch schliesslich nocht DX9 oder hat sich das geändert?
 
Ich hab zum Beispiel kein OSD (weil es mich beim zocken nervt :p) sondern ich nehme immer den Hardwaremonitor an der Seite. So sieht z.B. eine kurze Runde BF3 (2min) bei mir aus:

eda4jkzlurl.png

Und schön zu sehen: alle vier Kerne waren mal auf 100% - mein i5 "limitiert" (aber nicht ausreichend um ihn allein aufzurüsten, denn die HD 7950 ist auch schon nah am Limit mit 85%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mal anders. Geh auf die Settings und nimm bei der Überwachung überall die Häkchen raus außer:

GPU usage
GPU Temp
CPU1 usage
...
CPU4 usage

und dann über den Graphen mal auf "Detach" klicken, dann können wir alle untereinander in voller Pracht sehen :)
 
Lade doch mal HWMonitor runter und lass es laufen und mach ein Bild davon, das ist denke ich mal übersichtlicher.
Aber in diesem Fall wird dir Übertakten nichts bringen. Das Spiel ist entweder schlecht programmiert oder die CPU zu schwach, und durch Übertakten hast du wenn du Glück hast 5 FPS mehr, dafür zahlreiche andere Nachteile.
 
hmm.. wenn ichs geld habe kommt eine i7 rein :p mal schauen
 
iKyun schrieb:
hmm.. wenn ichs geld habe kommt eine i7 rein :p mal schauen

Du hast im Grunde schon einen i7 drin ;) Du brauchst jetzt nicht einfach blind Hardware zu kaufen, am Ende hast du 200€ für nüscht ausgegeben :p
 
iKyun schrieb:
was muss ich denn da jetzt beachten? ich will mein pc nicht kapput machen^^ ich will ihn übertakten, da wenn ich in städten rumlaufe wo 50+ leute rumstehe nur 20-40 fps habe und es einfach nicht flüssig ist^^ ic´h hoffe ihr könnt mir helfen. ich will das mein pc nicht kapput geht dadurch:D könnt ich die taktrate von der gpu ohne bedenken um 100 erhöhen?

Wenn man keine Ahnung hat und sich dann auf andere Verlässt kann es auch gut sein das man am Ende die Arschkarte gezogen hat.
Daher beließ dich ein was wirklich gehen kann . Aber was du so ansprichst nennt sich sicher MMO die laufen oft genug am Single Thread CPU Limit ... da geht per Grafikkarte eh nix . Und wenn was per Grafikkarte geht dann auch kaum mehr als 5-10 % ... also eigentlich auch egal.
 
Mach ihm nicht umsonst Hoffnungen, diese Mühen sind eigentlich sinnlos.
@TE
Lass es einfach und erfreue dich eines starken Rechners. Ärgern solltest du dich darüber, dass das Spiel schlecht programmiert ist ;)
Ob du nun einen Xeon oder i7 hast, das ändert fast nichts und ist rausgeschmissenes Geld.
Nutze die Zeit und informiere dich hier ein wenig über's Übertakten und ähnlichem, schaden kann es ja nicht. Aber erst ausprobieren, wenn du sicher bist, dass du es auch kannst. Es kann nämlich ziemlich schnell schiefgehen.
 
jua ich weiß, xeon kaufte ich mir ja weil er so gut ist wie ein 400euro i7 mit 3.4 ghz. aber den kann man ja auf 4.4 oder so übertakten. mal gucken iwann mal muss ich so oder so :D in 1 jahr gibts eh wieder besseres fürs geld
 
Übertakten geht immer, wobei ich wie die meisten sagen würde das es für dein Spiel TERA wohl nicht viel Wirkung hat.

Das beste ist, du liest dich falls Arbeit ruft morgen Nachmittag, falls Schule das selbe, falls Abiturient diese Nacht (;)) in das ganze große Feld des OC ein. Es ist spannend und es gibt viel zu entdecken (ich lerne auch jeden Tag noch neues, obwohl ich mir locker zutraue GraKas und Prozessoren mit freiem Multi zu übertakten :p) und am Ende wirst du selbst wissen, ob "es" dir wert ist Risiken etc. einzugehen und ob es dir was bringt. Gute Nacht :)
 
gute naht dir auch. ich verstehe aber nicht warum mein pc etwas langsamer wurde nach der installation. vll kann mir ja jmd sagen was ich falsch gemacht haben könnte/ was ich alles downloaden muss nach der fragmentierung einer festplatte? hoffe man nennt es fragmentieren :D hab halt alles 100% gelöscht und neu installiert.

ich wüss halt gerne warum.. ich hab selbst in kleine dörfer wo nur 5-10 leute siind ein fps von 40-70
dabei reicht meine grafikkarte alle mal und wiei hr schon sagtet is der xeon ein i7 nur nicht übertakt bar. ud 3.3 x8 sollte ja laufen eigneltich.. man kann unter energieopionen bearbeiten die parkenden kerne mehr % zuweisen.. von 10% zb 50%.. bringt das was?


vll fehlen mir auch einfach treiber oder einer ist falsch installiert..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasst du ne gute Internet Leitung? wie hasst du genau neuinstalliert?
 
16k leitung.

habe einfach alles gelöscht und mit der oem windows 7 installiert..

danach updates und zwischendurch auch die cd treiber installiert.. danach 14.4 grafikkarten treiebr gedownloaded und den chipsatz..
 
hmmm... wie äußeren sich den die Geschwindigkeitseinbußen?
 
Kartenlehrling schrieb:
Nur wegen Benchmark installiere ich TERAonline bestimmt nicht "wieder",
ich habe es zur Beta angeteste und da war es typisch Singlecore ist ja auch schliesslich nocht DX9 oder hat sich das geändert?


Es hat mir doch keine ruhe gelassen und neben WM schauen habe ich es doch mal installiert,
joo also 3,9ghz auf 4,6ghz machten ca. 10fps nicht die Welt, es bricht von 80fps auch bei mir auf unter 50fps wenn viel los ist.

Es gibt im Forum eine tolle Anleitung für die Game.ini, da ist mir eine idee eingefallen das es ein Unreal3,5 Spiel und wiederum kann man zb. mit RadeonPro dem Spiel vorgaugeln man hätte eine Nvidia Grafikkarte das bring bei einigen dx9 Spielen mehr FPS (Spoof Video Adapter ID).

http://tera-forums.enmasse.com/forums/general-discussion/topics/ini-tweaks-and-performance-guide
.ini tweaks and performance guide

Um meine GPU auf 100% zu bringen muss ich downsamping betreiben unter 1080p bekomm ich das nicht hin.
 
Zurück
Oben