• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter BlackList in 21:9 wie ?

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.395
Hi all

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das mann in 2560X1080 in 21:9 auch ohne Schwarze Balken Links und Rechts Spielen kann ?

Wenn ich Allerdings bei 2560X1080 16:9 oder 10 Auswähle habe ich Vollbild aber Gestreckt eben

Im WSGF Forum habe ich dies hier Gefunden : http://www.mediafire.com/download/xt1upg13b6dcpyf/blacklist.rar
Allerdings erhalte ich beim Start beider .exen den Fehler 0x000142

Der prodigalson1 meinte der Fix käme von Steam und es würde nur mit einer Crack Version laufen WTF ?
Ich habe es Doch Original ^^ Uplay Version

Oder ist das Problem Wirklich mit der Steam Version Gefixt wurden ?

hier mal der Thread von WSGF : http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=95&t=27009

habe es auf meinem 2. PC Getestet siehe sig wo Win8 drauf Läuft damit keine Fragen wegen der Hardware und OS Anfallen :D

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
RE

Aber Splinter Cell Blacklist wird nicht Unterstützt laut Plugin Liste

mfg.
 
Das ist leider das Problem, ehrliche Käufer sind am Ende die schlucken müssen...
Wie du ja schon nanntest - und ich eben nochmal geschaut habe, funktioniert das nur bei den gecrackten Titeln, da der Fix von Steam dort nicht enthalten ist.


Edit:

du könntest ja das Game löschen und neu installieren, und für das Game einstellen, dass kein Automatisches Updaten stattfinden soll. So würde es ja wieder funktionieren, oder?
Oder sind diverse Fix notwendig um das Game überhaupt Problemlos zu spielen, weil ein Gravierender Fehler vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
RE

Ja das meinte aber der prodigalson1 das der Fix von Steam kämme nicht ich

20GB nochmal Runterladen WTF ^^^
ohne den Fix läuft alles Normal
Warum sollte ich den die Automatischen Updates Abschalten wegen der Aktullen Version 1.03 ?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ich auch ;-)
Du nanntest es ja nur, weil er es nannte, und das nannte ich auch, weil du es erwähnt hast :D


edit:

Damit der Fix für das Spiel nicht automatisch installiert wird?
Wenn es im Grund Game mit drinnen ist seitens Steam und nicht via Update erfolgt, hilft auch ein Neuladen nicht... dann ist aus die Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
RE

den Fix braucht mann nicht Installieren einfach nur Entpacken und rein Kopieren

Ich sehe in deiner Sig. das du einen 34" LG und 29" Asus hast , Spielst du denn auch Blacklist bzw. hast du es ?

mfg.
 
Ne. Spiele ich nicht. Spiele nur 2 Spiele wovon eins noch in der Alpha steckt. Zu mehr hab ich nicht die Zeit.


Wenn man den Manuell installieren muss ( fix ) dann hilft das neu installieren ja.
 
Manchmal musst du am Monitor selbst noch was einstellen bei mir z.B. muss ich manchmal von Original auf Breitbild stellen..
 
Re

Verhealtnis Steht auf Breitbild
Hast du denn auch Blacklist ?

mfg.
 
Blacklist hab ich nicht, hatte aber das Selbe Problem bei Tomb Raider.
 
RE

ok , Aber Tomb Raider Unterstützt 21:9 offiziell nicht Richtig , mann kann zwar 2560X1080 Auswählen aber das Bild wird nur Gestreckt und mann sieht nicht mehr dadurch PCGHW hat doch ein Video dadrüber Gemacht und viele Spiele Getestet mit 21:9
oder Gibt es da auch einen Trick für Tomb Raider ?

mfg.
 
Ich hol das Thema mal aus der Versenkung, evtl. hat ja noch jemand ne Idee ?

Wenn man nämlich andere Spiele in 21:9 gewohnt ist, dann spielt sich Blacklist wie mit Scheuklappen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope leider geht es nach wie vor net.
Obwohl 2560x1080P angeboten wird.
Trotzdem hat man net mehr un es wird einfach nur gezogen.
 
Soo ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung;)....Da ich nun seit 3 Stunden damit herumhantiere dieses Game auf meinem LG 34um95-p zum laufen zu bringen, habe ich mich jetzt entschlossen eine Support Anfrage an Ubisoft zu senden.

Diese lautet so:

Liebes Ubi Team,

ich habe mir einen 21:9 Monitor zugelegt und mit voller Freude wieder mal das Spiel Splinter Cell Blacklist installiert.
In den Grafikeinstellungen ist es möglich das Monitorformat auf 21:9 einzustellen.

Nun zu meinem Problem;

Ich habe auf der linken & rechten Seite schwarze Balken. Also kein Vollbild wie es mir die Einstellungen versprechen.
Wenn ich Vollbild haben möchte, muss ich auf 16:9 umstellen und dann wird das Bild so sehr gestreckt das mir schlecht wird wenn ich mir das ansehen muss.

Die Einstellungen Randlos & Vollbild machen keinen Unterschied. Es ist mir leider nicht möglich dieses Spiel auf 3440x1440 mit 21:9 im kompletten Vollbild zu spielen obwohl das der Aktuellste Patch 1.3 ja unterstützen sollte oder?

Ich habe die schwarzen Bereiche in beiden mitgesendeten Screenshots mit roten Pfeilen markiert. Da diese Balken im Hauptmenü sowie im Spiel auftreten.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort von eurer Seite da ich ebenfalls in einem großen Forum präsent bin und viele User auf eine Antwort dieser Anfrage warten.
Hoffentlich lasst ihr mich nicht hängen und bietet eine Lösung an damit wir wieder brav weiterzocken können;)

Vielleicht gibt es ja eine einfache ini File oder eine Kommandozeile um diese Balken zu deaktivieren?

Sollte es keine Lösung geben dann bitte ich um eine direkte & ehrliche Antwort damit dieses 21:9 Thema nun offiziell für erledigt markiert werden kann.
Allerdings würdet ihr sehr vielen Gamern eine große Freude machen und das Vertrauen an Ubi würde ebenfalls wieder etwas steigen.

LG

______

Meine Screens habe ich auch mal mit hochgeladen damit ihr euch das ansehen könnt.
Sobald ich ne Rückmeldung erhalte werde ich diese gleich posten damit das leidige 21:9 Thema erledigt oder gelöst ist;)....

Ich hoffe das ganze bringt was denn ich will endlich wieder Splinter Cell'n um mich auf Rainbow Six Wildlands vorzubereiten:)
Ergänzung ()

Gerade mit dem Ubisoft Support gesprochen da ich mir dachte wenn ich schon eine Ticket Referenz Nummer habe dann ruf ich doch gleich mal an;)

Also er meinte heute oder späätestens morgen meldet sich der nette Kollege von der Hotline nochmals per Mail.
Er fragt bei den Splinter Cell Spezialisten nach;)......Naja mal schaun ob es da vielleicht doch noch einen Funken Hoffnung gibt;).....

Nebenbei erwähnt ich habe rausgefunden das die "uplay_r1_loader.dll" Datei aus dem Spieleverzeichnis eventuell an diesem Problem schuld ist.

Denn bei dem noCD Patch ist ebenfalls eine uplay_r1_loader.dll Datei dabei. Mit dieser überschreibt man die Originale, kann dann aber leider nicht Online spielen!

Wenn man das Game mit dem NoCD Patch V 1.03 & mit dem Tool "loader_blacklist_dx11_game.exe" das von einem qualifizierten User namens Jackfuste auf der Seite von WSGF veröffentlicht wurde startet, dann funktiertniert 21:9 mit einer Auflösung von 3440x1440 ohne Probleme;)

Lässt man jedoch die noCD exe Dateien im Spieleverzeichnis und kopiert nur die originale uplay_r1_loader.dll ebenfalls wieder dorthin und überschreibt die gecrackte, dann startet das Spiel zwar mit allen online Funktionen, jedoch wieder mit dem bescheidenen 16:9 Modus.
Habe mir die dll mal mit einem Hex Editor angesehen aber da wusste ich nicht mehr weiter da ich mich dann doch nicht allzu gut mit HEXereien auskenne;)

Vielleicht hat jemand von euch noch eine oder zwei Ideen??;)
Ergänzung ()

Antwort von Ubisoft schon heute erhalten:

Hallo N***,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Haben Sie bereits mit der Auflösung experimentiert, um zu sehen, ob die schwarzen Balken bei geringerer Auflösung verschwinden? Des Weiteren empfiehlt es sich, Ihre Grafiktreiber auf Aktualität zu überprüfen.
Ich weiß, dies sind jetzt nur Standard-Lösungsvorschläge aber ich werde morgen im Laufe des Tages die Gelegenheit haben, mich mit einem Splinter Cell-erfahrenen Kollegen auszutauschen und Ihnen hoffentlich eine Lösung für das Problem anzubieten. Ich bitte Sie daher noch um ein wenig Geduld.
Nichts desto trotz wäre es hilfreich, zu erfahren ob Ihr Grafiktreiber aktuell ist und wie sich die Darstellung des Spiels bei anderen Auflösungen im 21:9 Format verhält.

Ich werde mich morgen im Laufe des Tages mit weiteren Informationen bei Ihnen melden!

Mit freundlichen Grüßen
M****
Ihr Ubisoft Kundenservice

Meine Antwort:

Hallo, danke für die rasche Antwort:)

Ja ich habe schon alle Auflösungen inkl. Seitenverhältnissen durchgetestet. Meine Grafikkarten Treiber sind aktuell: Nvidia Treiber 368.22. Also diesbezüglich komnte ich keine Lösung finden.

LG

_______

Sieht so aus als hätte ich endlich einen Supporter gefunden der seinen Job noch ernst nimmt;)....Coole Sache....
 

Anhänge

  • InGame Screenshot.jpg
    InGame Screenshot.jpg
    845,5 KB · Aufrufe: 350
  • Grafik Einstellungen.jpg
    Grafik Einstellungen.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch drann verzweifelt.^^

Du kannst mal versuchen die Ini datei anzupassen und die Spiele exe .
Mehr fällt mir da nicht mehr ein.
Dazu brauchste ResHeX um die nummer raus zu bekommen und mit HxD passte die exe damit an also du ersetzt die nummer einfach mit der in de Exe.
Dann noch die Ini datei anpassen und schreibgeschützt machen.


Gebt dir aber keine garantie obs klappt in DS3 gehts z.b so.
 
Thx fü die Info;)

Das mit der ini Datei habe ich schon probiert. Also nur Leserechte darauf vergeben aber da hat sich leider nichts geändert.

Bin gerade wieder von Windows 10 x64 auf Windows 7x64 umgestiegen.

Installiere gerade und schau ob es eventuell am System liegen kann.
ResHeX habe ich gerade geladen. Mal schauen ob ich mich da auch auskenne;)
 
Schau mal hier an.
https://www.youtube.com/watch?v=30CoVM-HSQQ

Das machste einfach so mit Blacklist.

Wirst ja sehen obs klappt.

Nö mitn Sys. hat das nix zu tuhen damals hatte ich noch Win. 8 und da gings auch nicht.
Hab das aber nicht mit ResHEx versucht dann ist es Game leider im schrank vergammelt habs nie weiter gespielt.
 
@ Blood011

Danke für die Info aber leider finde ich diese Hexa Zahlen nicht in der SplinterCell.exe

Wäre zu schön gewesen;)
Habe nebenbei Win7 aufgesetzt aber auch da funktioniert es nicht mit dem 21:9 Problem.

Das einzige was ich in der exe mit dem Hex gefunden habe ist eine Zeile mit "MonitorAspect"
Nun wieder die Frage was man hier eintragen soll?!;)

Aber ich denke hier ist der Hund eventuell begraben?
Screen im Anhang.
Ergänzung ()

Soo heute sehr zuverlässig wieder eine Antwort von Ubisoft erhalten:

Hallo N****,

vielen Dank für die Rückmeldungen und die Übermittlung der .ini-Datei.
Meine Recherchen haben jedoch ergeben, dass Änderungen in der .ini-Datei bei Splinter Cell: Blacklist in der Regel nicht zum Erfolg führen.

Ich konnte aber mit meinem Kollegen über Ihr Anliegen sprechen und habe eine eventuelle Lösungsmöglichkeit.
Bitte versuchen Sie folgendes:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Splinter Cell: Blacklist .exe-Datei. Klicken Sie dann auf Eigenschaften. Unter dem Reiter "Kompatibilität" bitte unter "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" Windows 7 auswählen (nur, falls Sie eine neuere Version von Windows installiert haben, also bei Windows 8, 8.1 und 10).
Anschließend bitte noch den Haken setzen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" setzen. Bitte versuchen Sie nach oben genannten Schritten erneut das Spiel im 21:9-Modus zu spielen. Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ihnen bezüglich des Ergebnisses freuen!

Mit freundlichen Grüßen
M****
Ihr Ubisoft Kundenservice

______

Meine Antwort:

Hallo M****,

ich denke wir können uns schon das Du anbieten;)

Ich habe nun alle Kompatibilitätseinstellungen inkl. Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren & als Admin ausführen getestet. Wirklich jede Konstellation. Leider ohne Erfolg.

Eventuell gibt es doch einen Lösungsweg mit einem Hex Editor die exe Datei zu verändern? Ich habe mir die exe mal angesehen und eine Zeile mit "MonitorAspect" gefunden. Nun die Frage welche Werte hier verändert werden müssen bzw. ob dies überhaupt etwas bewirkt?

Habe einen Screen mit hochgeladen worin die Zeile aus der "Blacklist_DX11_game.exe" im Hex Editor markiert ist.

LG
N****
Ergänzung ()

Soo hier noch die letzte ANtwort des Supports:

Hallo N****,

Es tut mir leid, dass die Lösungsvorschläge nicht zum Erfolg geführt haben.
Leider kann ich Dir auch keine Tipps zum Benutzen von Hex-Editoren geben, da Ubisoft einerseits keinen Support hierfür anbietet und ich (brutal ehrlich) keinen Schimmer von Hex-Editoren habe.

Offiziell sieht es wohl leider so aus, als dass das Spiel nicht im 21:9 Modus ohne die schwarzen Balken spielbar ist.
Sorry, dass ich hier keine bessere Antwort für Dich habe. Falls Du andere Anfragen an uns hast, melde Dich bitte jederzeit wieder bei uns!

Mit freundlichen Grüßen
M****
Dein Ubisoft Kundenservice

____
Meine Antwort:

Hmmmm das ist jammerschade denn wenn ich einen noCD Crack verwende anstatt der originalen Uplay Dateien, funktioniert es einwandfrei mithilfe eines kleinen Tools, leider kann ich dann aber nicht online spielen und somit ist das Spiel unbrauchbar.

Dieses Tool funktioniert nämlich nicht mit den originalen Uplay Dateien;(
Aber das große Thema mit dem 21:9 Support ist somit erledigt denke ich.

Wird einige Fans nicht erfreuen aber da kann man sich eben nur bei Ubisoft bedanken.
Dann werde ich mir den Kauf von Ghost Recon Wildlands wohl 3x überlegen müssen.

Trotzdem danke für die rasche Antwort und den einwandfreien Support. Vielleicht wird ja noch ein Patch nachgereicht aber ich denke dafür haben die Programmierer auch keinen Bock mehr.

LG
Ergänzung ()

Tja ich denke somit ist das 21:9 Thema entgültig abgeschlossen;(.....

Ich warte noch 2 Tage auf eine Antwort, danach wird das Spiel für immer deinstalliert.
 

Anhänge

  • Hex Monitor Aspect.JPG
    Hex Monitor Aspect.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben