Suche guten Lüfter für XP3200 Sockel A und Board ohne Montagebohrungen

hetthornie

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2
Hey,

suche einen guten Lüfter für einen XP 3200 Sockel A. Leider hat mein Board (Gigabyte GA7N400L) keine Montageböhrungen für den Lüfter. So das ich nur einen mit normalen 3-Punkte-Klammern nehmen kann...

Habe jetzt den Arctic Cooper Silent 2 und ich denke das das zu kanpp wird, oder?

Danke für eure Tipps...
 
AeroCool GT-1000
Der Aerocool GT-1000 verfügt über 35 goldfarbene Kupferlamellen, die eine enorm grosse Oberfläche bieten. Drei lange Heatpipes leiten die Wärme vom Kupferboden direkt zu den großflächigen Kühllamellen. Neben der sehr edlen goldenen Beschichtung der Kupferteile verfügt der Kühler über eine schwarze Aluminiumhaube zur Lüfterbefestigung des ansprechenden 92mm Lüfters
 
Zuletzt bearbeitet:
hetthornie schrieb:
Hey,

suche einen guten Lüfter für einen XP 3200 Sockel A. Leider hat mein Board (Gigabyte GA7N400L) keine Montageböhrungen für den Lüfter. So das ich nur einen mit normalen 3-Punkte-Klammern nehmen kann...

Habe jetzt den Arctic Cooper Silent 2 und ich denke das das zu kanpp wird, oder?

Danke für eure Tipps...


Habe das gleiche Board(nur mit SATA GA7N400L-S) mit dem Arctic Copper 2.
Die CPU(auch nen 3200+) wird nicht zu heiß. Sie steht ständig unter Volllast (Distributed Computing). Habe noch keinen Ausfall erlebt, der durch erhöhte Temp hergeführt wurde (momentane Temp: 54°C).
Ich habe allerdings einen LianLi Big-Tower und gute Gehäuse-Lüftung, zudem saugt ein BeQuiet! NT über der CPU die Luft ab.
Setz deinen Rechner einfach mal unter Dauerstress und beoachte das ganze, so stellst du ganz schnell fest ob die Kühlung nicht reicht.

MfG
Fruchtnektar
 
Ich würde auch einen Aerocool empfehlen, ich betreibe mit großem Erfolg den HT-101. Die sind zwar eine gute Ecke teurer als die Arctic Coolings, kühlen dafür aber auch deutlich besser.

Gruß,
the Interceptor
 
Ich kann da nur den folgenden empfehlen: "Aerocool High Tower HT-101 SE" (für EURO 32,90 bei Caseking)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_194&products_id=1463

Der ist superleise bei 7 Volt (0.5 sone) und kühlt dabei noch sehr gut. Er wurde mal von PC-Games Hardware getestet --> Testsieger!!!

Das beste ist jedoch, dass er nicht mit dem Mainboard verschraubt werden muss. Er hat eine 3-Nasen Halteklammer für AMD Prozessoren.

PS.: Hatte vorher auch den Copper Silent 2 - wurde mir aber irgendwann zu laut und hab dann zum HT-101 SE gewechselt.
 
@checker36

hört sich nicht mehr nach empfehlung, sondern viel mehr nach werbung an...
da arbeitet wohl jemand für caseking...
 
Hallo zusammen,

also ich benutze auch einen Aerocool High Tower HT-101.
War mir nur mit dem blauen Standard-Lüfter etwas zu laut. Habe deshalb einen 8er von be-quiet montiert. Empfehlenswert !!
Wer dann auf den blau bleuchteten eigentlichen Lüfter nicht verzichten will kann den ja als Gehäuselüfter verwenden. Natürlich nur mit 5 V, sonst wär das Geräuschproblem ja wieder da.

eeeeeskimo
 
Der Thermalright SI-97 wäre auch noch zu empfehlen, wohl einer der besten für Sockel A.
Dazu noch einen leisen 92mm Lüfter und gut ist, daß auch die Umgebung des Sockels damit mitgekühlt wird.
Edit: sebbekk hat ja schon den Link zu gepostet. ;)
 
@all:

Vielen dank für die guten Tipps, habe mich für den HT 101 entschieden...
 
Ich habe auch ein GA-7N400L pro2 mit einem XP3200+. Als Kühler kommt bei mir ein Platinum CEK 06 725B zum Einsatz. Komme nicht über 40°C bei Last. Muß allerdings sagen, dass es in einem Chieftech CS901 Gehäuse verbaut ist und noch 4x 8cm Lüfter von Enermax (regelbar, mit kleinster Umdrehungszahl) darin werkeln. Zudem auch ein Enermax-NT mit 431Watt, welches auch 2 Lüfter hat.

Met@l
 
wenn in deinem fall geld keine rolle spielt, würd ich lieber den Thermalright SP-97 nehmen. der Aerocool High Tower HT-101 wiegt über ein halbes kilo und damit deutlich über den AMD specs.
 
Kann die voll den NorthQ 3312 empfehlen. er kühlt mein PC bei 11x202 mit 1.70 Volt bei Idle auf manchmal 35 Grad und bei Vollast 45 Grad. Das nenne ich Top Leistung.
 
Zurück
Oben