News Microsoft verdoppelt OneDrive-Speicherplatz

larshamm schrieb:
Mein 365 University gibt mir derzeit 20 GB + 7 GB gratis. Bekomme ich nun auch mehr oder gilt das nur für "normale Standardabos".

Derzeit habe ich noch Dropbo, aber OneDrive hätte den Vorteil -alles aus einer Hand-.

Open Office & Google Drive Business & Google APPS Migration.

Da kannst du Office und One Drive in die Tonne werfen.
Microsoft kann es ja noch nicht mal mit Google Hangout aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Also bei mir hat sich noch nichts getan. Habe immer noch 7GB und die 3GB für eine gewisse Aktion die die mal gestartet haben....

same here. ich würde mich aber über mehr speicher freuen.
Ich finde Onedrive deutlich besser als andere Cloudlösungen gelöst.
Die Integration ins System/ Office etc. ist einfach deutlich besser, als bei Dropbox etc.
Dazu finde ich die Benutzerfreundlichkeit auch besser.
Kann meine Meinung sein oder auch nicht.
 
Abb4d0n schrieb:
Für den langsamen Upload würde ich auch kein Geld bezahlen ;)

bei mir laden seit eh und jee alles was von Microsoft kommt also alles mit den Com Adresse
sehr langsam egal über welchem weg ich ins Internet gehe so was wie mit MS OneDrive auch noch tut ich mir nicht freiwillig an,
da bau ich mir lieber meine eigenes OneDrive irgendwo auf einem schnellen Web. Hoster lieber selber z.b mit FTP Zugang .
 
Zuletzt bearbeitet:
@COB: Office Online ist kostenlos. Also wechseln :-)
 
Hab eine TXT mit Inhalt F... Y.. NSA hinterlegt. Mal sehen ob ich Post kriege oder mir gleich die Drohne das Hausdach hochhebt...
 
die können mir auch unbegrenzt speicherplatz schenken, so unglaublich lahm wie die Up- und Downloadgeschwindigkeiten bei denen sind ist das Ding für die Tonne!

Dann lieber Jottacloud oder vergleichbares
 
Also ich kann mit meiner 100Mbits Anbindung an der Uni sauschnell hochladen. normal so 70-80Mbits.
Leider zeigt mein Account immernoch 7GB. Wann soll es umgestellt werden?
 
man darf auch nicht fragen MS tut dann so als sei man ein Einzelfall,
----
Welches Betriebssystem verwenden Sie denn, damit ich Ihnen mitteilen kann ob und wie Sie hier die Bandbreite des Uploads erweitern können.
----

wenn man googlet findet man noch andere mit gleichem Problem seltsam ...?

u.a Downloadraten von 400kbytes/s bei einer Verbindung von 50mbit
muss man sich so was 2014 noch an tun ? die 56K Modem Zeiten sind doch vorbei oder ?
ob die da nun mehr Speicheoaltz frei machen oder in China fällt ein Sack Reis um OneDrive ist meiner Meinung recht überflüssig daran ändert es auch nix wenn die nun mit mehr Speicherpatz nun locken,
oder ist man da nur auf die Daten der User geil die die LEute da speichern ?
 
HDopfer schrieb:
Also ich kann mit meiner 100Mbits Anbindung an der Uni sauschnell hochladen. normal so 70-80Mbits.
Leider zeigt mein Account immernoch 7GB. Wann soll es umgestellt werden?

ich habe hier ne 200Mbit/s, in anderer Wohnung 30Mbit/s und an der Uni Gigabit und ich gammel überall immer nur mit 200-350kB/s rum. Alles andere funzt mit Vollspeed, auch die anderen Cloudanbieter gehen deutlich schneller. Und wenn ich mich so im Netz umschaue bin ich nicht der einzige bei dem das so ist :s
 
Für Cloudspeicher zahle ich nichts, die Arbeiten doch immerhin mit meinen Daten. UND ne transparente Verschlüsselung gibts auch nicht. Boxcryptor ist auch zu sehr getrickst in meinen Augen mit dem zweiten Laufwerk mounten da und die ganze Geschichte, aber was besseres als BC gibts halt auch net wirklich.
 
Cloudspeicher - sehr sinnvoll bei meinem upload von 25 kb. Bei den schnelleren stellt sich die Frage der Sicherheit. Und wer es übertreibt kriegt am Ende möglicherweise noch eine Mahnung des Anbieters. Alles in Allem (noch) absolut uninteressant
 
M@rsupil@mi schrieb:
Geht (kostet aber in der Version, die auch Dateinamen verschlüsselt), aber dafür brauchst du kein BCrypter, sondern kannst die Dateien auch einfach mit 7Zip packen, verschlüsseln und dann online sichern.

Das sind doch 2 völlig verschiedene Programme und Anwendungsfälle.

Mit 7zip gepackt und verschlüsselt ist ja schön und gut wenn man etwas archivieren will und nicht tagtäglich mit den Dateien arbeitet.

Box Cryptor hingegen ist komplett transparent und du merkst von der eigentlichen Verschlüsselung gar nichts.

C0B schrieb:
Open Office & Google Drive Business & Google APPS Migration.

Da kannst du Office und One Drive in die Tonne werfen.
Microsoft kann es ja noch nicht mal mit Google Hangout aufnehmen.

Meiner Meinung nach ist Office deutlich besser als Open Office. Zu Outlook gibt es keine wirkliche Alternative (Thunderbird und Google Apps Migration ist Gefrickel aber keine Alternative). Der einzige Vorteil den Open Office gegenüber Office 2013 hat ist das es nicht kostet. Vor allem in einem Business Umfeld braucht man allein schon Office weil es einfach jeder andere hat. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als mal wieder ein Powerpoint Präsentation reinkam und die Open Office einfach total zerschossen hat.
 
Cloudspeicher ist auch sehr sinnvoll was ist wenn z.b. da Daten gelöscht werden durch einen Server crash ?
deine gesamten Urlaubs Fotos sind weg und nu ..?
einen Rechtlichen Anspruch hast du da leider nicht , so nach dem Motto was weg ist weg und pech
wichtige Sachen würde ich auch wo anderes machen nicht bei MS wo man sicher gehen kann
das die backups machen, das ist zwar nicht kostenlos man hat u.a. aber auch Anspruch auf das ein oder andere so wie Datenschutz das ist bei diesen Umsonst Sachen eh das Risiko ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Bestands-Konto hat sich leider noch nichts aktualisiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-24 um 00.45.10.png
    Bildschirmfoto 2014-06-24 um 00.45.10.png
    54 KB · Aufrufe: 566
LATEX schrieb:
Gilt das nur für neue oder auch für alte Nutzer?
Wäre schade wenn die Alten durch die Röhre schauen würden, früher wurden die bei Skydrive/Onedrive immer mitgezogen.

Hab bisher nichts extra bekommen. Mal sehen. Falls ich nicht profitieren sollte, gehts nächstes Jahr zu Konkurrenz.

Edit: Die Upgrades kosten noch immer gleich.

Habe nur noch 16GB frei von 100 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben