Suche neues Gaming Headset!

Du wirst KEIN vernünftiges headset/Kopfhörer finden, mit ner Lautstärkeregelung am Kabel. Es hat schon nen Grund, warum kein Professioneller Hersteller von Kopfhörern sowas verbaut. Denk mal drüber nach ;)
Das mindert die Qualität, ist ein weiteres Bauteil, was schnell kaputt geht, und kann störgeräusche produzieren wie rauschen/knistern/etc.

Hast du keine Tastatur mit Lautstärketatsen? Sind doch meist eh viel besser erreichbar.

Vom stuhl überrollt geht nur, wenn man zu doof ist (Sry, aber so schwer ist das wirklich nicht...), das Kabel vernünftig zu verlegen.

Das, was du willst, wird es nicht geben.
Wenn du in jedem Punkt ne hohe qualität haben willst: Stereo Kopfhörer + Studio Micro (Samson Go Mic) oder Antlion Modmic.
Bei JEDEM (!!) Gaming Headset auf dem Markt wirst du kompromisse eingehen müssen. Klangbild dumpf (in JEDEM fall wird ein Gaming Headset für den Preis aber schlecht klingen, verglichen zu nem Kopfhörer), schlechtes mikro, son Blödsinn wie USB anschluss und 20 Macro tasten dran, und schlechte Qualität, sodass es nach 2-3 Jahren im besten fall wieder kaputt geht.

Denk erstmal drüber nach, welche Punkte dir wichtig sind, und auf welche du am ehesten verzichten willst. Verzichten wirst du aber 100%ig müssen, außer du gibst 255€ für ein MMX 300 aus (was aber auch nur ein DT 770 (120-150€) + Mikro ist)
 
Ne Kabelfernbedienung führt meiner Erfahrung nach, früher oder später, IMMER zu Störgeräuschen.
 
Joa, ich behalte jetzt wahrscheinlich doch das Corsair erstmal und kaufe mir später dann ordentliche Kopfhörer + Kondensatormikrofon...

Hab heute nämlich bissl meine Soundkarte eingestellt. Daher ist der Klang schon besser geworden.
 
Aber trotzdem, wie befürchtet, hättest du dir die 80 Euro sparen können und dir davon irgendetwas anderes Schönes holen können, wenn du später sowieso wieder gewechselt hättest..
Mh, gerade dass du behauptest, dass beim Zocken der Klang irgendwie dumpf erscheint, lässt es mich umso verwundert, dass bei Musik der Klang "ausgewogen" sein soll oder wie soll ich das verstehen? :D

Wenn Höhen fehlen ist es bestimmt auch nicht "ausgewogen"..
 
Der dumpfe Sound lag an dem Spiel in Verbindung mit falscher Soundkarten Einstellung.



25.07.2014 Erfahrungsbericht:

-Super Klang nach richtiger Einstellung und Umgewöhnung
-gutes Mikrofon
-guter Tragekomfort bis etwa 4 Std.

Fazit: Nach anfänglichen Problemen, hat sich das Corsair doch noch als gutes Gaming Headset erwiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben