~5" Smartphone für ca. 350€ gesucht .

hamad138 schrieb:
Ganz wichtig, nexus 5 hat ein horror Display mit schlechten Kontrast, wo das G2 display perfekt ist
Nein, viele denken, dass das G2 ein besseres Display hat, da es eine extrem hohe Sättigung hat und die Farben daher sehr ins Auge springen. Wenn man sich Reviews anschaut, bei denen die Displays auch tatsächlich nachgemessen werden, sieht man, wie extrem übersättigt die Farben ganz besonders beim G2 sind und wie unnatürlich das Display eigentlich ist.

Das Gleiche trifft auch etwas weniger stark bei anderen Smartphones wie z. B. den Samsung Galaxys zu.

Das Nexus 5 sieht für viele erst mal farblos, kontrastarm und "langweilig" aus, was daran liegt, weil mittlerweile viele eben falsch kalibrierte wie z. B. beim G2 oder bei den älteren Samsung Galaxys gewohnt sind. Dabei ist das Display des Nexus 5 objektiv betrachtet das Bessere.

Zum Thema Akkuleistung: Mit dem Nexus 5 kommt man locker über den Tag, meist sogar über 2 Tage und mit Android L wird die Laufzeit nochmals etwas besser.

Die Kamera kommt leider wirklich nicht an das G2 ran, aber es hat ebenfalls den Bildstabilisator und dank HDR+ macht es immer noch gute Bilder, die sich sehen lassen können. Es kann in dieser Kategorie aber nicht ganz mit dem G2 oder den aktuellen Galaxys mithalten, übertrifft aber z. B. die HTCs.

Man muss beim Nexus 5 auch beachten, dass sich die Kamera seit dem Launch stark verbessert hat, u. a. durch Android 4.4.1 und die Google Kamera mit dem fantastischen HDR+. Ältere Beurteilungen zur Nexus 5 Kamera sind mittlerweile nicht mehr gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! also ich würde dem LG G2 das HTC M7 vorziehen! die Verarbeitung ist viel edler und fühlt sich nicht an wie so eine billige China Ware! Außerdem wirst du mit dem HTC später viel höheren Wiederverkaufspreis erzielen! Iphone und HTC sind da wirklich stabil! Was man von Samsung und Co überhaupt nicht sagen kann!

Ich habe bei 7mobile.de das HTC M7 im Handyshop gefunden für rund 400 € hat 32 GB internen Speicher und total geile Verarbeitung! Android 4.4.2 läuft auch suaber und ohne Probleme!
 
@über mir
den höheren wiederverkaufspreis mal augeklammert ärgert man sich trotzdem über den miesen akku und der snapi 600 ist kein 800er;) kamera ist auch net so unwichtig.

soviel mehr bekommst du am ende auch net für das m7.

es soll auch leute geben die metall net mögen. plaste ist nicht automatisch billige chinaware- es hat auch vorteile.

das g2 ist dem m7 überlegen, da kannste bashing betreiben wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt ein höherer Verkaufspreis, wenn man das andere Gerät dafür günstiger einkaufen kann?
Die Kamera im M7 ist außerdem Mist, bei einigermaßen genug Licht fehlt einfach massig Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stand vor der gleichen Endscheidung. Am ehesten wäre es noch das Nexus 5 geworden, aber ich hab mich dann hauptsächlich vom Akku und vom Preis zum G2 entschieden. Wie gesagt, zu den anderen Geräten kann ich nix sagen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem G2. Akku hält bei mir locker 2 Tage, ich hatte sogar schon mal 3 Tage, aber da war es dann tatsächlich bei 1%Akku...normale Nutzung...also Internet über WLan oder Mobil, Whatsapp, viel Kalender (bei mir) hält es aktuell locker 2 Tage. Kamera passt auch. Und das bei 32GB und ca. 350 Tacken. Fair.

Ich kanns empfehlen.
 
Zurück
Oben