Hochleistungs PC oder Flop ? Späterer Kauf ist Wahrscheinlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cool012345

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo Community,

Ich habe mir mal den Spaß gemacht ein Hochleistungs-PC zusammen zu stellen. Ich Präsentiere euch hier das Ergebnis und hoffe auf nette Kontingents und natürlich freue ich mich über konstruktive Kritik. Des weiteren habe ich hier auch Eingabegeräte eingefügt. Ich weiß auch das dass Netzteil überpowert ist aber es bietet genug Anschlüsse und ist sehr Effizient. Das Empfohlene Betriebssystem ist Linux da dieses den vollen Arbeitsspeicher nutzen kann (512GB RAM) Windows 7 kann maximal 192 GB RAM verarbeiten , der PC kann aber auch Ohne Probleme als Server genutzt werden und es kann dabei gearbeitet oder gespielt werden. Nur sollte ein Dicker Geldbeutel für diese System zur Verfügung stehen.
Da ich eine Ausbildung zum Bautechnischen Assitent mache und auch sehr geren mit Blender arbeite habe ich das erstellt und würde gerne wissen ob es sich lohnt das System zu holen oder nicht.

Dann will ich mal anfangen:

HDDs(Festplatten)
2 mal Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (Schneller Datenspeicher)
3 mal Seagate Enterprise Capacity 3.5 HDD SED 128 FIPS 140-2 6TB, SATA 6Gb/s (Archive/Server und Backup)

SSD
1 mal Samsung SSD 840 EVO 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s (Hauptdaten, OS usw.)

Gehäuse/Beleuchtung
1 mal Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster
1 mal NZXT Sleeved LED Kit rot 200cm, 24 LED (Damit man auch was von den Teilen sieht ^^)

RAM(Arbeitsspeicher)
16 mal Kingston ValueRAM LRDIMM 32GB, DDR3L-1333, CL9, LR ECC (Ist zwar nicht der schnellste von der Taktrate, jedoch durch die Fehlerkorrektur notwendig und auch durch diese schneller )

CPU(Prozessor)
2 mal Intel Xeon E5-2643 v2, 6x 3.50GHz, Sockel-2011, tray (Für genug Kerne, um viele Dinge gleichzeitig machen zu können )

CPU Lüfter
2 mal Xigmatek Venus XP-SD1266

Zusätzliche Lüfter
6 mal Phanteks PH-F140HP schwarz
2 mal SilenX iXtrema Pro 120mm (10 Lüfter, soll ja nicht abfackeln )

Grafikkarte
1 mal ASUS ROG MATRIX-GTX780TI-P-3GD5 Platinum, GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (Preis/Leistung Topp und auch vollkommen ausreichend)

Mainbord
ASUS Z9PE-D16 (dual Sockel-2011) (2 CPUs = Dualsockel board )

Audio/TV Karte
1 mal ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe
1 mal ASUS My Cinema P7131, analog (Guter Sound und TV, wenn schon, denn schon)

Sound/Headset/Webcam
1 mal beyerdynamic MMX 300 Digital Premium Gaming Headset
1 mal Logitech Z906, 5.1 System (Alles zum Zocken)
1 mal Logitech Webcam C930e, USB 2.0 (Praktisch bei Animationen von Sprache, durch Facetraking)

Optische Laufwerke/Kartenlesegeräte
2 mal ASUS BW-16D1HT, SATA, bulk
1 mal RaidSonic Icy Box IB-863-B
1 mal RaidSonic Icy Box IB-867-B (Damit man auch mit vielen Peripheriegeräten arbeiten kann)

Monitore
3 mal ASUS VK278Q, 27" (Für den Überblick)

Eingabegeräte
1 mal Roccat Valo Gaming Keyboard, USB, DE
1 mal Sharkoon Drakonia Black, USB (Für das schnelle Arbeiten, einfach das was häufig gebraucht wird vorher programmieren)

Netzteil
1 mal Corsair Professional Series Titanium AX1500i 1500W ATX 2.31 (Viel Leistung mit einer sehr guten Effizients und bietet noch die Chance zum nachrüsten)


Gesamtwert : 14928,38€

Der Gesamtwert setzt sich aus den Günstigsten Anbietern zusammen und kann sich Ändern der Stand aller eingeflossenen Preise ist vom 10.Juni.2014 07:28 Uhr
Ich habe mich für 3 Displays entschieden so das man mehrere Sachen Gleichzeitig erledigen kann. Wie z.b. etwas Spielen, Im Forum Hineinschauen und dabei noch ein Video bearbeiten und zu rändern ist kein Problem.

Bevor ein paar meinen das sie einen 2400Mhz oder zu mindestens einen 1866Mhz verbaut hätten.
Die CPU kann es zwar alles verarbeiten und schafft auch 1866Mhz aber, durch die QVL vom Mainboard Hersteller habe ich mich für den 1333Mhz schnellen RAM von Kingston entschieden, zumal dieser auch eine Fehleranalyse besitzt und durch die Registrierung die 512 GB überhaupt erst ermöglicht. Durch die QVL kann ich sicher sein, dass dieser angenommen wird und man keine Probleme hat.

Ich habe diese Maschine als Home Server geplant jedoch auch für die Nutzung von dem Open Source Programm Blender zur Erstellung Detaillierter und vor allem Grafisch hochwertigen arbeiten, hauptsächlich für Gruppen die ein wenig mehr Leistung benötigen als ein Office PC mitbringt z.b. Architekten, Spielentwickler etc.

Für Fragen stehe ich Natürlich gerne zur Verfügung.

Euer
Cool012345
 
Falsches Forum, wobei ich bitten darf auch in anderen Unterforen von Threaderstellungen dieser Art abzusehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben