OS Lion online gekauft, wann "Lieferung"

Ghaz

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
296
Hallo MAC-User,

habe mir billig ein Macbook bei Ebay geschossen und gleich im Appstore Lion als Betriebssystem gekauft.
Meine Frage bezieht sich auf die Zustellung des Artikels. Da es sich um einen Download handelt, müsste ich doch sofort nach der Zahlung (Kreditkarte=sofort) freigeschaltet werden?

Angeblich wird einem der Code per Mail geschickt, und ich wollte mal fragen, ob da wer von euch Erfahrung hat. Vielleicht muss ich noch etwas freischalten?-wie gesagt, bin neu bei dem Laden:D
Bei Steam warte ich ja auch nicht drei Tage auf das Spiel...oder verteilen die das per Hand?:o


danke euch,


Ghaz
 
Es gibt keinen Code - du kannst es einfach runterladen über deinen Account. Ist aber sinnlos weil das aktuellste OS Mavericks eh kostenlos ist...

PS: Welches Macbook ist es denn? Noch eins aus der Core Duo Generation?
 
Du kannst kein klassisches ISO laden, zumindest nicht offiziell. Hast du jetzt schon irgendwas gekauft? Ist das Macbook komplett blank? Kein Snow Leopard oder ähnliches OS dabei?
 
Ich habe Lion auch kürzlich für mein Macbook gekauft. War Freitags und die Email mit dem Code und der Prozeduranleitung kam dann erst Montags drauf. Offenbar sind da "echte" Menschen am Werk, weil dieser Vorgang nicht vollautomatisch abläuft.
 
Ich habe Snow Leopard gekauft. Das koennte ich installieren, will aber direkt Lion von nem USB installieren. Updates finde ich nie ganz "sauber". Vielleicht bin ich aber auch Windows-geschädigt :p

Momentan habe ich eine SSD eingebaut, die ich einfach bespielen wollte. Es muss doch moeglich sein, einfach das Image zu laden..Ansonsten kommt der Snow Leopard drauf, ich lade das Image wie hier beschrieben

http://stadt-bremerhaven.de/mac-os-...r-dvd-installieren-geht-doch-alles-irgendwie/

und lade Lion auf einen Stick.

Ich schreibe uebrigens von der Arbeit aus auf einem Mac, kann ich das hier irgendwie laden?