IE8: CB läßt mich nicht von der Seite weg!

S

Schrauber01

Gast
Was ist los?

Ich sitze hier auf CB fest und kann nicht mehr auf eine andere Seite wechseln.
Einzige Möglichkeit ist das rote X oben rechts am Fensterrand. Dann kommt die Meldung, das Fenster sei noch aktiv und das Schließen des Fensters könnte möglicherweise Probleme verursachen.
So eine Meldung habe ich noch nie gesehen.

Was kann ich machen?
Was hat sich auf der Seite geändert?

Ich nutze den IE8.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CB läßt mich nicht von der Seite weg!

Starte mal neu.
 
AW: CB läßt mich nicht von der Seite weg!

Das Problem besteht auch nach Rechnerstart weiterhin!

Cookies und co. lösche ich auch immer (mit ccleaner).
Mit einem uralt Firefox (3.6.10) und uralt Opera (11.50) besteht das Problem nicht.

Das Problem habe ich zum ersten mal und nur hier auf der Seite.
Am System habe ich seit heute mittag nichts aktiv verändert.


Edit:

Öffne ich eine Unterseite (Link) auf CB mit der rechten Maustaste (In einer neuen Registerkarte öffnen), dann kann ich von der neu aufgebauten CB- Seite auf eine beliebige Fremdseite wechseln.
Mache ich das mit der linken Maustaste und bleibe in der selben Registerkarte, dann kann ich wie oben schon beschrieben nicht die CB- Seite verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CB läßt mich nicht von der Seite weg!

Ich habe gerade mit IE8 unter Windows XP unsere Website aufgerufen und konnte das Fenster ohne Probleme schließen. Ich weiß spontan nicht, was diesen Fehler bei dir verursachen könnte. Seit wann tritt er auf? Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung machen?

(Bei deiner Browser-Wahl würde es mich leider nicht wundern, wenn dein System von vorne bis hinten mit Malware infiziert ist und das etwas mit dem Problem zu tun haben könnte. Browser sollten regelmäßig aktualisiert werden. IE8, Firefox 3.6 und Opera 11.50 sind viele Jahre alt und sicherheitstechnisch aus heutiger Sicht eine Katastrophe.)
 
Vorhin ging wieder alles so wie es sein sollte!

Jetzt habe ich die Hintergrundwerbung mit dem Rasensprenger in Verdacht.
Sobald die Werbung eingeblendet wird, tritt das Problem wieder auf. Ich klicke z.B. auf den Startseiten- Button und nichts passiert (er läd und läd). Vor- und Rücktaste gehen dann auch nicht mehr.
Ich komme dann nur raus, wenn ich die entsprechende Registerkarte oder den gesamten Browser schließen (will). Dann erhalte ich die Meldung vom "aktiven Fenster".

Was mich nur wundert ist, daß es die Reklame schon länger hier gibt, ich aber das Problem (scheinbar) erst seit gestern Abend habe.

Bilder sind in Arbeit:


Problem1.jpg

Problem2.jpg

Die Bilder mußte ich mit Opera hochladen, da der IE8 (nur hier bei CB) beim Hochladen eines Bildes abstürzt.

Zu meiner aktiven Sicherheit verwende ich die Windows Firewall, die MSE und den SpyBot.
Für den passiven Schutz verwende ich Malwarebytes Anti Malware, SpyBot, Emsisoft Anti- Malware, ClamWin Antivirus und sporadisch noch das Tool zum Entfernen bösartiger Software.

Schadsoftware wurde von den Programmen noch nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, dass es wahrscheinlich Interpretationsfehler des IE ist, wieso lädst du nicht einfach einen aktuellen Browser runter und surfst dadurch sicherer und ohne Fehler? Und besorgst dir im gleichen Zuge noch ein modernes Betriebssystem. Bestimmte Sachen sollte man nicht mehr supporten.
 
Weil z.B. die neueren IE´s einen Rückschritt in der Bedienung für mich darstellen und unnötig Platz auf dem Schirm verschwenden und die letzten Operas auch nicht mehr das sind, was sie mal waren!

Win7 und 8.1 nutze ich auf einem Spielerechner, der nicht am Netz hängt und für diese Aufgabe gefühlt mir etwas überdimensioniert erscheint. Zudem soll der Spielerechner nicht mit Firewalls und anderen Schutzprogrammen belastet werden.

Und daß neuere Systeme fehlerfrei sind halte ich für ein Gerücht!

Mein XP- Rechner bedient noch zahlreiche alte Softwareschätzchen und war schon immer zusätzlich mein Internetrechner.
Probleme waren nie der Rede wert und konnten immer schnell gelöst werden.
Schädlingsbefall hatte ich bewußt noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts daran, dass der Browser uralt ist und mit der Technik nicht mehr klarkommt. Wenn du weniger Bedienelemente nutzen willst, nimm den Vollbildmodus (F11) und blende dir nur bei Bedarf die Elemente ein. Und es ist nunmal so, dass Windows XP aus heutiger Sicherheitssicht "Müll" ist.

Ich habe auch nie behauptet, dass neuere Systeme fehlerfrei sind. Ich habe nur gesagt, dass du sicherer und ohne Fehler surfen kannst. Weil der Fehler ist ein IE8-Fehler. Das siehst du am entsprechendem Zeichen links unten im IE8. Wenn du den Fehler öffnest, wirst du sehen, dass der IE8 irgendwas nicht ausführen/öffnen kann. Da wird dir CB nicht helfen können.

Du kannst außerdem auch mit Windows 7 die meisten XP-Programme ausführen, einen entsprechenden Modus gibt es dafür. Ebenfalls, wenn es gar nicht anders geht, nutze lieber eine vom Internet getrennte VM damit du deine Programme ausführen kannst. Die Nutzung solch alter Software ist und bleibt fahrlässig und sollte im Schadensfall auch nicht entschädigt werden.
 
Das siehst du am entsprechendem Zeichen links unten im IE8.


Wenn ich das gelbe Ausrufezeichen doppelklicke, dann erhalte ich folgende Meldung:


Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C; Creative AutoUpdate v1.40.01)
Zeitstempel: Wed, 9 Jul 2014 13:04:19 UTC


Meldung: Script error
Zeile: 0
Zeichen: 0
Code: 0
URI: http://ad.de.doubleclick.net/adj/P4...50;adset=brs;;adset=f;tile=3;ord=23631582005?


Problem3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da erkennst du, dass bei der Werbeseite (wie du schon korrekt angenommen hast), etwas ausgeführt werden muss, was der IE8 nicht kann.

Also Firefox oder Chrome? Wenn du schon nicht ein neueres BS mit einem entsprechenden aktuellem IE nutzen willst. Ansonsten stempel ich das unter Beratungsresistent ab :D
 
... was der IE8 nicht kann.


Oder wegen den Sicherheitseinstellungen verhindert wird (habe beim IE8 nur das allernötigste erlaubt)!

Bleibt dann nur noch die Frage, warum genau diese Fussball- Werbung die letzte(n) Woche(n) keine Probleme machte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben