Pumpe laut mit neuem ek Reservoir

Kyze

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.412
Hallo zusammen,

Habe heute mein neues ek Reservoir eingebaut und das ganze soweit befüllt.

Es handelt sich um ein EK Water Blocks EK-DDC X-RES 140 CSQ - Aceton.

Vorher hatte ich ein einfaches nicht direkt an die pumpe gekoppeltes Reservoir und die pumpe war nicht zu hören.

Habe mal ein Video gemacht damit man weiß wie sich das anhört: Ddc Pump Noise ek Res.: http://youtu.be/y5S4TcYObHA

Hat jemand eine Idee?
 
Habe das ganze nun notgedrungen nochmal außerinandergebaut.

Die pumpe mach "oben ohne" und mit dem alten (Alphacool-)Pumptop nur ganz normale (wie vorher eben..) Geräusche.

Da ich im EK-Res nichts erkennen kann was irgendwie schleifen könnte schicke ich das ganze jetzt einfach wieder zurück.
Schade um die ganze Zeit aber naja.. werde vielleicht sogar wieder auf Luftkühlung gehen.
 
Ich habe das gleiche Problem anderswo schon mehrfach gesehen. Dort lag es daran, dass das Teil zu fest auf die Pumpe geschraubt wurde. Dabei wurde auch keinerlei Schleifspuren etc. gefunden. Bevor Du es zurück schickst versuch mal den AGB etwas lockerer draufzuschrauben, aber so dass er noch dicht ist.
 
Zurück
Oben