MOV datei teilweise beschädigt

hatemjapo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo

Ich habe mit meiner DSLR canon 60D ein video gedreht welches eine laufzeit von 3min hat.

Beim abspielen sind aber jedoch nur 1:21min zu betrachten, ich kann die restlichen 1:93min nicht abspielen.

Der VLC und auch der Windows sagen mir, dass die Datei 3min lang ist, nur egal womit ich sie abspiele läuft es nur bis 1:21min und dann wird es gestoppt.

hat einer eine idee wie ich das wiederherstellen kann?
 
frag mal die jungs aus der apple-ecke. dieses format kommt aus deren welt.
 
eigentlich ist es egal woher das format stammt, ich würde es nur gerne reparieren weil ich die fehlenden minuten brauche, womit kann ich das reparieren? ich habe es mit hd video repair utility versucht aber es ging nicht ~~
 
wäre mal interessant zu sehen welche daten sich ab der hälfte der datei befinden. vielleicht besteht die video-datei ab der bestimmte stelle ja nur aus nullen - sprich hat keine informationen. falls du interesse hast dir den inhalt der datei anzuschauen, nimm mal diesen hex-editor und schau mal rein.
 
das ist mal ne hilfreiche antwort
ich hab ein hexeditor installiert, habe die datei damit geöffnet, es gibt bei 0x1CB5FFF0 Zeilen nur 9 zeilen die nur 0er enthalten, anstonsten beinhalten alle anderen zeilen verschiedene hexdezimalwerte, daher gehe ich mal davon aus dass die information noch da ist

nur wie kann ich diese information wieder in ein abspielbares bzw. bearbeitbares videomaterial reparieren....

und zu konvertieren habe ich versucht, es werden nur die ersten 1:21minuten erkannt, der rest fehlt
 
ist die Datei sehr gross? und ist auf dem Video was persönliches zu sehen, wenn nicht, könntest ja irgendwo hochladen und hier verlinken, vllt könnten einige Experten das mal angucken ^^
 
dein Video lässt sich leider nicht reparieren, hab schon alles ausprobiert.

Ich glaube jetzt vllt wieso: wenn dein Video wirklich 3.32 Min (212 Sekunden) wäre, müsste die Datei viel grösser sein, genau gesagt : ca 1.25GB gross sein

dein Video mit der Grösse von ca 460 MB entspricht leider nur ca 1.21 Min bzw. 81 Sekunden

kannst ja selbst ausrechnen http://www.dr-lex.be/info-stuff/videocalc.html

vllt ist bei deinem Video irgendwie bei der Aufnahme was schief gegangen, d.h. die Zeit 3.32 ist irgendwo abgespeichert, deshalb wird überall im Abspielprogramm diese Zeit angezeigt, aber es fehlt ca. 800MB


wenn man das Video in ein Bearbeitungsprogramm aufruft, sieht man zwar auch die 3.32 Min, aber man sieht von 1- 81 Sekunden Balken, d.h. nur in diesem Bereich sind Video- und Audiodatei vorhanden, nach 81 Sekunden ist alles leer. Ist aber logisch, weil das Video eigentlich nach 81 Sekunden schon schluss ist, nur die Zeit ist irgendwo als falsche Info abgespeichert

also , tut mir leider, leider nichts zu machen ^^


p.s. Video sieht aus wie Oper aus Korea?
 
wäre es nicht möglich, das video einfach nochmal aus kamera runter zu laden? oder ists dort bereits gelöscht?

dieser fehler mit der zu lang angegebenen zeit zeugt wohl durch einen bug der kamera selbst, bzw. das video ist beim kopieren auf den rechner unterbrochen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an touchthesky für die mühe,ich hab auch alles versucht...

ganz ehrlich, ich weiss nicht genau woran das liegt

ich hab ne canon 60D, und eine Sandisk extreme 45MB, auf der karte waren die videos gespeichert, aber als ich die karte mim pc verbunden habe um mir die videos rüber zu kopieren, wurde die karte erannt und es zeigte auch an dass sie voll ist, jedoch war der inhalt leer!!

erst nach vielem rumsuchen fand ich einen Ordner FILE000, und drinnen lagen alle daten, also foto (CR2) und video (MOV) als FILE0006.CHK, erst durch das ändern der endung konnte ich die videos abspielen

glaubts ihr das liegt an der kamera?? oder an der karte? die karte ist ein paar monate alt, hatte nie probleme
die kamera ändert manchmal selbst ihre einstellungen...
 
Zurück
Oben