News Apple A8-SoC als Zweikerner mit 2,0 bis 2,6 GHz

TungstenCarbide schrieb:
Zu dem Note II: Mein Reden! Dieser fette Akku sollte bei dem bisschen mehr AMOLED-Display doch wohl nicht WENIGER lange halten, als bei einem 5s. Tja Apple haben es eben drauf, das muss man aber erst selber gesehen haben, um es zu glauben.
Hrhr, wie die Apple Jünger sich hier wieder auf den Schlips getreten fühlen ist köstlich. Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Laufzeit zu einem Großteil davon abhängt, was für Programme auf dem Smartphone laufen, welche Einstellungen gesetzt oder auch nicht gesetzt sind und wie oft man damit am Tag rumspielt. Je nachdem hält es eben nur bis zum Nachmittag oder auch mal 5 Tage.


spike666 schrieb:
Stimmt. Aber aus 2m Entfernung, wenn es jemand in der Hand hält - das ist schon sehr schwierig.
Bei einem Vortrag sitzt man eher enger zusammen. Oder wie kommst du auf 2m? Obwohl... ich verstehe schon: "Er hat ein ruckelndes 4S gesehen" - "Das kann nicht sein, steinigt ihn!"
 
Zuletzt bearbeitet:
spike666 schrieb:
Und dann guckt man minutenlang, was so am Smartphone vor einem abgeht. Iss klar.
Mach mal Märchenstunde aus und geh woanders trollen.
Ergänzung ()

Gar nicht, er wollte wohl nur auch mal was schreiben.
So wie du schreibst wolltest du eher trollen. Nicht jeder ist so blind wie du. Ich kenne den optischen Unterschied, so schwer ist das nicht.
 
Schupunkt schrieb:
Vielleicht würde es Sinn machen wenn Apple, ähnlich wie im Macbook Air, mal eine Generation lang hauptsächlich die Akkulaufzeit in den Focus rückt und die Leistung des Iphones weitgehend gleich lässt.

Ich würde mal sagen, dass die Akkulaufzeit ziemlich genau dort ist wo Apple sie haben will.
Eigentlich schon seit dem iPhone 3G (vorher habe ich nicht darauf geachtet) wird bei den Vorstellungen der iPhones immer wieder eine ähnliche Zeit für Telefonie bzw. Surfen genannt, nur die Standby-Zeit sank als das iPhone 4s erschien.

Wenn sie die Zeit hätten erhöhen wollen hätten sie das spätestens mit dem iPhone 5 tun können, welches deutlich dünner wurde als die 4er Serie aber die gleiche Laufzeit bot.
Und auch beim iPhone 6 weist alles darauf hin, dass es noch einmal etwas dünner wird.
 
ottoman schrieb:
Hrhr, wie die Apple Jünger sich hier wieder auf den Schlips getreten fühlen ist köstlich. Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Laufzeit zu einem Großteil davon abhängt, was für Programme auf dem Smartphone laufen, welche Einstellungen gesetzt oder auch nicht gesetzt sind und wie oft man damit am Tag rumspielt. Je nachdem hält es eben nur bis zum Nachmittag oder auch mal 5 Tage.

hrhrhrhr Wie die Android-Jünger wieder nicht lesen können. Ich schrieb bereits, dass es um Standby ging, Programme waren da die mitgelieferten installiert. Beide Handys ohne Branding und ohne zusatz-apps. Machst dich selbst lächerlich mit solchen Antworten ;)
 
Ob das 4er oder 4S mit den aktuellen Updates ruckelt oder nicht ist offtopic. Ihr könnt euch ja 5 oder 10 gebrauchte iPhones kaufen und einmal einen Test drüber schreiben....

b2t: Wenn der A8 wirklich mit mehr als 2ghz taktet müssen sie noch was am ram on chip machen. Ich meine gelesen zu haben das der schon den A7 begrenzt hat. Die Akkulaufzeit sollten sie langsam auch mal wieder verlängern. Das könnte nämlich genau wie beim Macbook Air ein Top Verkaufsargument sein. Wie oft hört man nachmittags die Leute rum heulen das ihr Smartphone schon wieder fast leer ist....
 
Benji96 schrieb:
So wie du schreibst wolltest du eher trollen. Nicht jeder ist so blind wie du. Ich kenne den optischen Unterschied, so schwer ist das nicht.

Und Du hast natürlich auch gesehen, welche iOS Version drauf ist. (von iOS 7 gibt es mehr als eine)
Komm, lass gut sein.

Mir geht es übrigens nicht darum, Apple zu verteidigen - warum auch, was hätte ich davon?
Bin weder Fanyboy (BOY sowieso schon lange nicht mehr), noch werde ich davon reicher, klüger oder schöner.

Mir gehen nur Kommentare wie "habe da letztens mal gesehen, dass..." auf den Sack.

Nimm ein 4er oder ein 4S in die Hand, mit dem aktuellen iOS 7.1.2 und teste es selbst.
DANN ist das auch okay, wenn man was dazu schreibt.

Mit den ersten 7er Versionen liefen die 4er tatsächlich nicht rund, würde ich auch nie bestreiten wollen.
 
TungstenCarbide schrieb:
hrhrhrhr Wie die Android-Jünger wieder nicht lesen können. Ich schrieb bereits, dass es um Standby ging, Programme waren da die mitgelieferten installiert. Beide Handys ohne Branding und ohne zusatz-apps. Machst dich selbst lächerlich mit solchen Antworten ;)

Das "nicht lesen können" Argument muss ich leider zurück geben. Natürlich geht es hauptsächlich um StandBy wenn das Gerät mehrere Tage durchhalten soll. Auch schrieb ich doch explizit "welche Einstellungen gesetzt oder auch nicht gesetzt", das macht schon einen großen Unterschied. Und wenn es dir wirklich nur um StandBy ging, warum reitest du dann so sehr auf dem Display herum? Das sollte ja dann sowieso keine Rolle spielen :rolleyes:
Aber schon ok, mit Aussagen wie "Tja Apple haben es eben drauf, das muss man aber erst selber gesehen haben, um es zu glauben." katapultiert man sich eigentlich schon selbst ins Abseits. Apple kocht auch nur mit Wasser und die Laufzeit von iPhones würde ich mal als durchschnittlich bezeichnen. Also kein Grund, darüber so ausschweifend zu diskutieren oder sich als Fanatiker zu outen.
 
Zurück
Oben