LG DVD Laufwerk hängt sich beim kopieren auf und ist unbrauchbar bis Strom ab'

eax1990

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.804
Hallo CBler,

ich wollte eigentlich meine frisch gekaufte CD nun aufn Rechner kopieren "Korn greatest Hits Vol 1" aber nach 1-2 Songs (WAV Qualität) hängt sich das Laufwerk auf und reagiert auf garnichts mehr, die CD rückt er nich mehr raus und es wird auch nicht mehr im Windows angezeigt.

Das bleibt solange, bis ich vom Rechner den Saft abnehme..

Kennt Jemand das Problem und hat einen Tip für mich?
 
Hiho,
Hatte ich auch mal, versuch mal das Laufwerk im GeräteManager zu deaktivieren/deinstallieren und neu zu installieren.
Hat bei mir geholfen
 
Hallo danke für deine Antwort... leider bringt das nichts. Während das Laufwerk z.B. hängt, stürzt auch direkt der ganze Explorer ab ._.'

Haste einen weiteren Tipp eventuell? Ansonsten wird mein Schraubenzieher gleich durch die Elektronik fahren...
 
Ja ich würde mal sagen das ist der Kopierschutz. Wie kannst du auch von einer gekauften CD ein Kopie machen die soll doch nur 2x laufen und dann sollst du eine neue kaufen ;) Das ist mit ein Grund warum ich keine Musik mehr kaufe. Läuft denn die CD in einem Normalen CD/DVD Laufwerk ?
 
:-/ vllt ist auch garnicht das Laufwerk schuld, sondern dieser Windows Media Player... :( seit 2 Stunden sitz ich nun dran und mir fehlt nurnoch 1 Titel, schon zum 5. mal bei 90% aufgehangen -_-'.

So langsam mag ich nicht mehr, Winamp tot und WMP hat wohl auch seine Glanzzeiten hinter sich seit über nem gefühlten Jahrzent ._.
 
Die war von 2004 - die dürfte, wenn ich nicht gänzlich danebenliege, mit dem Copy Control-Schutz ausgestattet sein.
Wenn du also mit normalen Mitteln versuchst die CD auszulesen, wird der Kopierschutz deinem Laufwerk einen Datentrack vorwerfen, der so nicht kopiert werden kann.. und dein Laufwerk "verschluckt" sich daran.
Nicht die Schuld der normalen Software.... und falls nicht... Evtl. ein defekt an dem Datenträger.
 
Hmm also wars vllt nich ganz unnötig auch die ganze CD zu nennen, sowas hatte ich in Vermutung, aber schon komisch die Tracks nach und nach kopieren zu können mit Drölftausend PC Neustarts o.O.

Edit: @G-Power sorry hatte deinen Beitrag überlesen, sehe ich erst jetzt... Ja ich kaufe auch keine Musik mehr, nurnoch das was irgendwo ein Musthave darstellt z.B. das neue Linkin Park Album oder so, alles Andere was ich in nur in Mp3 bekomme, werd ich definitiv nicht kaufen oder ganze Alben für einen Titel.

Und wie das mit einer gekauften CD funktioniert... das gibts kostenlos und funktionstüchtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so werden auch die letzten ehrlichen Käufer von Musik und DVDs bestraft. Lade dir das Album doch einfach runter, gekauft hast du es ja, Gema müsstest du auch auf die CD und deiner HDD bezahlt haben also alles Legal. .................. ach nein die GEMA will ja nur Geld und deine Privatkopie ist Illegal. Ich weiß hilft dir nicht weiter aber das ist so und das ist die Wahrheit und nicht Politisch korrekt.
 
Ja verstehe ich, aus dem Grund kaufe ich auch so gut wie keine Musik mehr - ist einfach die Wahrheit, wenn man fürn Kauf bestraft wird.

Die letzte CD war Black eyed Peace The End als sie raus kam... also ne ganze Zeit zurück.

Edit: Nur beim runterladen gibts halt das Problem: MP3 Qualität und dann meistens in 128kbits, wenn man sowas ins Autolaufwerk reinwirft dann stirbt alles :X

Edit2:

Also mim MPC 64 Bit hängt sichs auch auf und sogar bei der Wiedergabe, kann also nur das Laufwerk sein wird sich wohl demnächst verabschieden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter von mir hat sich nen tollen Media PC gebaut so ein echtes all in on SAT-Karte, Blue Ray Laufwerk und Netzwerkanbindung um vom NAS schön Filme zu schauen. Die hälfte seiner ORGINAL MEDIEN laufen nicht, der Saugt sich das jetzt nur noch aus dem Netz. Der sagte mal zu mir "ich bin doch nicht blöd, X K€ für Filme und Musik ausgegeben und was jetzt alles ich abspielbar sooo nicht" und der hat ich glaube bestimmt an die 1000+ DVDs und CDs.

Ganz ehrlich was waren die Analog Zeit doch für eine schöne Zeit. Der Kopierschutz funzt auch beim Abspielen. Im Autoradio wenn es ein Modernes ist dürfte die auch nicht laufen aber in deinem Superdigsbums CD Player läuft die.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^, ich verstehe nur eins nicht... ich hab am Dienstag Windows 7 installiert und da lief das Laufwerk auch normal ohne Zicken.
 
Auch mit der Musik CD ?

Ansatz: Win 7 Kann ja CDs und DVDs wiedergeben, ein versuch wäre es wert mal zu testen ob Windows durch Updates dazu gebracht wird auf Kopierschütze zu reagieren. Man müsste mal eine Win 7 Inst. machen, Telefonisch Aktivieren und es nicht ins netz lassen und dann mal versuchen ob z.b. die oben genannte CD läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab schon lang keine Musik-CDs im Laufwerk gehabt - macht einfach zuviel Krach.
 
Ich glaube ich werde das mal testen mein 7 läuft jetzt schon 3 Jahre und es wird glaube ich mal zeit es neu zu machen dann werde ich das mal austesten denn Updates können ja nicht nur Fehler beheben sondern auch Funktionen hinzufügen. Und wo wäre die Lobbyarbeit der Content Industrie besser aufgehoben, Gesetze oder die SACHE direkt an der Wurzel zu Packen beim Betriebssystem ?
 
Wenn du etwas herausfindest diesbezüglich bitte Bescheid sagen... bin echt kurz vorm Ausrasten, sobald irgendwas mit der CD zu tun bekommt (egal Welche) hängt sich das Programm (DT Lite, AEC, WMP/Classic) usw. alles auf.

Bin echt ratlos und das regt so saumäßig auf, wenn man sein gekauftes Zeug ned aufn Rechner ziehen kann -.-
 
unter linux-mint (Live-CD) und vlc testen ob du sie abspielen kannst
deutsche ISOs gibts unter (teste die KDE)
http://www.linuxmintusers.de/

Download (Deutsch, ISO-Datei):

Mint 17 KDE deutsch Direktlinks
DVD 32-Bit:
http://downloads.sourceforge.net/linuxmintdeutsch/linuxmint-17-kde-dvd-32bit-de.iso
MD5-Hash: 866EE12BC06407F74E6BA717D4DC90D2
DVD 64-Bit:
http://downloads.sourceforge.net/linuxmintdeutsch/linuxmint-17-kde-dvd-64bit-de.iso
MD5-Hash: 7C88215527118081466147692C5B0E3A

du kannst von der CD auch einen USB-Image erzeugen
2 GB reicht
http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/

oder MINT gleich auf einen Stick installieren, geht auch
dann muss der Stick aber glaub 8gb oder mehr haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ich soll Linux installieren nur um das zu probieren? :X Das wäre mir jetzt echt zuviel Aufwand und dann auch noch das 3. Betriebssystem auf der Platte, muss nicht sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich son Problem vor vielen Jahren schon einmal mit einem LG Laufwerk hatte, aber das ist echt lange her... denke mal außer ein neues Laufwerk zu kaufen gehen mir die Alternativen nun aus, vielleicht kann es einfach keinen Contentgeschützten Inhalt verarbeiten (könnte ja sein), zumindest liest man davon öfter mal etwas.
 
Linux auf einen USB-Stick setzen und von dem eine Live-Distribution starten kannst du nicht?
 
Nein, habe keine USB Sticks nur Mp3 Player und die wollen keine Systeme ^^
 
Zurück
Oben