News iPhone 6: 5,5-Zoll-Modell soll 2015 folgen

Die Welt wird erst dann besser, wenn diese Parasiten (Apple/Samsung) komplett von der Bildfläche verschwunden sind!
 
Hoffe dieses Smartphone mit 5.5 Zoll kommt wirklich.
Somit hätte ich mal interessanten Nachfolger für mein Note 3.
Obwohl kleineres 4,7 Zoll Gerät vielleicht auch mal interessant wäre?
Jedenfalls nicht kleiner als 4,7 Zoll....
Ergänzung ()

zonediver schrieb:
Die Welt wird erst dann besser, wenn diese Parasiten (Apple/Samsung) komplett von der Bildfläche verschwunden sind!

Du hast sie doch nicht mehr alle?
So ein negativer Mensch.....
 
iSight2TheBlind schrieb:
@MXE
AirPlay, HealthKit, HomeKit, Apple Ax-SoCs, Support, Ökosystem, Apps, Verbreitung (es gibt für kein Smartphone so viele Hüllen wie für iPhones)...

Ich meinte zuvor, dass deine Aussage (inkl. Rechtschreibfehler) keinen Sinn macht. Deutsche Sprache, schwere Sprache ;-)
 
@MXE
Du hast also den Sinn meines Beitrages nicht erkannt, weil du nicht die kognitive Leistung erbringen konntest aus "Leiatung" "Leistung" zu machen?
Mein Beileid!

Ein iPhone und ein Androidgerät sind nur miteinander vergleichbar was Preis/Leistung betrifft, sofern man ein neuer User ist und keinerlei Vorlieben zu überhaupt irgendetwas in dem Segment hat.

Wenn man nur 150€ ausgeben kann fällt ein iPhone halt aus, aber in dem Preisbereich soll ein iPhone gar keine Konkurrenz sein.

Im Highendsegment ist Apple aber voll konkurrenzfähig und es kommt am Ende darauf an ob man eines der exklusiven Features einer der Plattformen benötigt.

Displaygröße fällt in zwei Monaten als Entscheidungskriterium weg, der ganze Anpassungskram zum großen Teil auch, ebenso wie Widgets, Multitasking etc.

Bleiben eigentlich nur noch die austauschbaren Akkus (Ich warte ja immer noch auf die Statistik die zeigt, dass ein bedeutender Prozentsatz der Menschen wirklich austauschbare Akkus wechseln wenn ihr Gerät mal keinen Saft mehr hat) und der Stylus beim Note (wenn man denn drauf steht).

Die ganzen Vorteile durch das Ökosystem von Apple bleiben oder werden mit iOS 8 und auch OS X 10.10 sogar noch stärker.

Da kann die Android-Erdbeereiscreme noch so günstig und wohlschmeckend sein, wenn ich lieber Vanille mag oder von Erdbeereis sogar eine Allergie bekomme (das ist jetzt mal ein weit hergeholtes Sinnbild für Apps oder Features die es unter Android nicht gibt) dann gibt es da keinen Preis/Leistungsvergleich, weil Erdbeereis gar nicht in Frage kommt.
 
Irgendwie finde ich die Kommentare ja doch schon lustig. Bei Android geräten die ein 5.5" Display aufweisen wird geflamed bis zum geht nicht mehr. Bei Apple ist es aber völlig OK:/ :D achja

BTT: vlt haben sie Lieferschwierigkeiten oder auch nich. Wer weiß. Am Ende wollen sie die Leute nur weiter drauf scharf machen.
 
IPhoneUser geben überhaupt nicht mehr Geld aus, sondern die die sich öfter einen Androiden holen und für das abgelegte kaum noch was bekommen. Das wird aber bewußt in Kauf genommen und trotzdem kein auf lange Sicht preiswerteres Ifön genommen.

Ich erinner mich noch wie Jobs allen klar gemacht hat das ein IPhone nicht zu groß sein sollte und alle Iphoneheinis dem zustimmten. Nun sind die schon bei einer Größe die es bei den Androiden natürlich schon lange gibt und natürlich ist das auch wieder kein Problem.

Wird es tatsächlich mal, so wie es schon viele Jahre Jahre normal ist, ein zweites Modell in einer anderen Größe geben? Die bewegen sich ja wie eine Schnecke immer den anderen hinterher.
 
mulatte schrieb:
IPhoneUser geben überhaupt nicht mehr Geld aus, sondern die die sich öfter einen Androiden holen und für das abgelegte kaum noch was bekommen. Das wird aber bewußt in Kauf genommen und trotzdem kein auf lange Sicht preiswerteres Ifön genommen

Beziehst du dich auf Neupreise? Bin vom nexus 4 aufs auf ein 1 Monate altes nexus 5 umgestiegen und das für 90€. Das finde ich völlig in Ordnung.
 
Keine Ahnung unter welchen Umständen jemand ein 1 Monate altes Nexus 5 für 90 Euro verkaufen muß. Es kostet aktuell über 300 Euro und an den 90 Euro muß es einen Haken geben oder du hast einen richtig Dummen gefunden oder du erzählst uns hier einen vom Wolf.
Dein Beispiel ist nicht relevant für die Normalsituation.
Ich denke da eher an Preise die man für ein aktuelles S5 hinlegt und für ein S4 hinlegte.
 
Jeppo schrieb:
Oh ja, du bist ein wahrer Experte. :rolleyes:
Wenn dem so wäre dann frage ich mich ernsthaft, warum Apple derart viel Kohle für einen selbstentwickelten SoC ausgibt, der auch noch btw der beste SoC auf dem Smartphone-Markt ist. Nach deiner These könnten sie ja dann eigentlich auch wie die anderen Vollpfosten irgendeinen schrottigen Mediatek-SoC einbauen und sich auch das Geld für die Optimierung sparen. Dazu noch irgendein Plastikbomber als Hülle und der Gewinn steigt ins Unermessliche. Denn: es ist ja ein iPhone, das könnte auch ein Backstein sein.

Solltest dich mit der Idee bei den Idioten von Apple melden, könntest reich werden. :lol:

Interessante These... leider mit Stolperfallen:
Fangen wir mit dem herausragenden Apple SoC an: Bitte lesen und erkennen, was viele andere schon wissen
Gehen dann über zum Plastikbomber: Wurde der schon vergessen?

Wenn man deine Aussage also mit diesen Fakten untermalt, dann hast du indirekt gesagt, dass Apple nicht besser ist als alle anderen, aber Samsung die besten Prozessoren herstellt... oder anders herum, das Beste an einem Apple ist Samsung...
Wie auch immer, du hast meine Aussage nur bestätigt.
 
Rome1981 schrieb:
Interessante These... leider mit Stolperfallen:
Fangen wir mit dem herausragenden Apple SoC an: Bitte lesen und erkennen, was viele andere schon wissen
Du solltest den Link vllt. erstmal selber Lesen und erkennen, das Samsung nur der Hersteller ist, und anscheinend ja auch bald zu teilen ersetzt wird durch TSMC.

Apple Entwickelt die SoC's und die ARM Kerne nun schon seit längerer Zeit selber. Der Hersteller derer ist da erstmal unbedeutend, insofern nicht ein noch sehr junger Prozess erfolgreich genutzt wird!
 
Jeppo schrieb:
Dazu noch irgendein Plastikbomber als Hülle und der Gewinn steigt ins Unermessliche.

Das nennt sich dann iPhone 5C. ;)
 
Rome1981 schrieb:
Interessante These... leider mit Stolperfallen:
Fangen wir mit dem herausragenden Apple SoC an: Bitte lesen und erkennen, was viele andere schon wissen
Gehen dann über zum Plastikbomber: Wurde der schon vergessen?

Wenn man deine Aussage also mit diesen Fakten untermalt, dann hast du indirekt gesagt, dass Apple nicht besser ist als alle anderen, aber Samsung die besten Prozessoren herstellt... oder anders herum, das Beste an einem Apple ist Samsung...
Wie auch immer, du hast meine Aussage nur bestätigt.

hier hat jemand gar nicht kapiert, was er da verlinkt hat. samsung baut die dinger nur. entwickelt werden die von apple und daher ist da nachher auch kein Samsung Logo, sondern der Apfel auf dem Chip-Deckel!
 
@Naddel_81

Das verstehen aber viele nicht.

Es wird ja auch immer wieder darauf rumgeritten, dass Apple "nur" Komponenten zusammenbauen lässt anstatt sie "selber" zu entwickeln und zu fertigen.

Dass diese Komponenten aber oft nach Vorgaben von Apple und mit Geld und Maschinen von Apple entwickelt werden wird ignoriert.

Bei Foxconn oder anderswo stehen hunderte CNC-Fräsen die alle Apple gehören, Sharp hatte zusammen mit Apple eine Fabrik auf die Produktion von Smartphonedisplays (also in diesem Fall für das iPhone) umgerüstet und Apple hat von den 1 Milliarde Dollar Kosten wohl etwa die Hälfte übernommen und besitzt das gesamte Equipment dort.

Apple geht nicht einfach durch den Komponenten-Supermarkt, schaut was gerade im Angebot ist und packt das dann in das nächste iPhone.
 
Mmh ... eigentlich sollte völlig klar sein, dass externe Fertigung in modernen Wertschöpfungsketten etwas völlig normales ist. In diesem Zusammenhang die "Unfähigkeit" eines Unternehmens anzunehmen, ist völlig unsinnig, das Ganze ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit - eigene Fertigungsanlagen zu unterhalten ist teuer, zumal ständig modernisiert werden muss.

Selbst wenn Apple sich den Aufbau solcher Anlagen möglicherweise leisten und seine Chips dann selbst herstellen könnte - wenn es sie teurer käme als eine externe Fertigung, weshalb würden sie das dann tun? Diese Erwägungen wird man unter Garantie angestellt haben, das Ergebnis ist angesichts der derzeitigen Lage offensichtlich.

Die Entwicklungskompetenz ist allerdings, wie gesagt, trotzdem vorhanden. Seltsam, dass das in Frage gestellt wird, schließlich fertigen AMD und Nvidia ihre Grafikchips auch nicht selbst, trotzdem hört man niemanden herumschreien, dass das gesamte Know-How bei TSMC konzentriert sei. In der Beziehung Apple und Samsung verhält es sich nicht anders, Samsung ist hier "nur" Auftragsfertiger.

Derartiges ist in vielen Industriezweigen Standard. Firmen wie Intel, die eigene Anlagen im großen Stil unterhalten und der Auftragsfertigung bis vor kurzem noch ablehnend gegenüber standen, sind die Ausnahme.

Und nein, hier spricht kein "Apple-Fanboy". Ich habe nie ein iPhone besessen und plane auch künftig nicht, ein solches anzuschaffen. Kein Grund allerdings, die Realität zu verdrehen ;)
 
Zurück
Oben