News Google-Kontaktlinse von Novartis lizenziert

Haldi schrieb:
BTT: das praktische mit dem Nützlichen verbinden.
Es gibt bestimmt schon andere Methoden Blutzucker mobil zu Messen, aber wer sowieso Kontaktlinsen trägt oder die andere Methode umständlich findet freut sich hier bestimmt.

Ich warte bisan auf die Kontaktlinsen mit Display drin :)

Es gibt leider nicht viele praktische Lösungen zum Blutzuckermessen. Mir fällt aktuell nur ein Messgerät ein was man direkt unter das iPhone stecken kann. Mein aktuelles Blutzuckermessgerät hat ein Bluetooth Dongel den an das Messgerät anschließen muss, damit es auf das Smartphone übertragen wird. Ich habe starkes Interesse an diesen Linsen. :)
 
N-rG schrieb:
@Madman1209

So gut ist das gar nicht. Bereits jetzt sind die Strahlungswerte in deiner Umwelt gefährlich hoch. Bereits 1 Smartphone erreicht schon häufig die Grenze der Zulassung dieser Geräteklasse. Was ist also, wenn du in der U-Bahn von 40 Umgeben bist?

Und nun werden schon Miniatursender direkt am Körper platziert. Auf Dauer ist das absolut ungesund. Alles zusammen wirkt wie eine kleine Mikrowelle und das hat massive Auswirkungen auf den Körper. Ich forsche dafür derzeit am Frauenhofer Institut im Auftrag der EU und die Ergebnisse sind wirklich erschreckend. Ich hoffe unsere Arbeit zeigt Wirkung und ein Umbedenken wird stattfinden.


Da du nicht einmal weißt, wie Fraunhofer geschrieben wird, zweifle ich stark an deiner Kompetenz und deinen Aussagen.

Zur Linse: Das kontinuierliche Messen des Blutzuckerspiegels ist für eine ordentliche Behandlung unabdingbar, von daher ist es sehr zu begrüßen, dass eine schmerzfreie und sichere Methode entwickelt wird bei der das Messen nicht vergessen werden kann.
 
davidnet schrieb:
Danke für diese wertvolle Information.
Leider ist sie falsch und komplett deplatziert. Zudem könntet ihr euch auch mal einige Gedanken zu Generika machen und was diese für eine Firma mit hauptsächlich sehr teuren Forschungsabteilungen bedeutet...
Oh ja. Wie sagte ein Kabarettist? "Günstige Medikamente, das verstößt gegen die freie Marktwirtschaft!".
Es geht hier weder um das blöde Design des Iphones noch um einen nicht lizenzierten X86-Nachbau, sondern um Medikamente, die bei vielen Menschen über Leben oder Tod entscheiden. Und die wenigsten haben genug Geld um sich Medikamente zu leisten, deren Preise von Monopolisten bestimmt werden.
 
moodo schrieb:
Da du nicht einmal weißt, wie Fraunhofer geschrieben wird, zweifle ich stark an deiner Kompetenz und deinen Aussagen.

Zur Linse: Das kontinuierliche Messen des Blutzuckerspiegels ist für eine ordentliche Behandlung unabdingbar, von daher ist es sehr zu begrüßen, dass eine schmerzfreie und sichere Methode entwickelt wird bei der das Messen nicht vergessen werden kann.


Sowas nenne ich investigativen Journalismus :daumen:

Quelle diskreditiert, Argumentation wiederlegt, sowas müsste es öfters geben. :daumen:
Nicht immer alles für bare Münze nehmen, was man so im Internet ließt
 
Zurück
Oben