News Browser: Google veröffentlicht native Arm-Version von Chrome

deekey777 schrieb:
Aber trotzdem wollen alle Chrome.
Auf der einen Seite basiert er ja auch auf Chrome, auf der anderen Seite kann ich das auch mittlerweile irgendwie verstehen. Die Browser sind so vollgepackt mittlerweile das es echt nervt, wollen sie dies und schauen sie hier, wir haben da wir haben dort. Man kommt sich wie auf einem Basar vor das ich bald den Browser wechseln werde, ich will doch nur Webseiten anzeigen lassen :heul:
 
kim88 schrieb:
Ironischerweise betreibt Google ARM Builds von Google Chrome und Widevine aber nur exklusiv fürs Chromebook.
Und auch sonst gibt es - gerade bei Drittanbietersoftware oft Lücken. Als Beispiel FileZilla Pro gibt es für Linux nur für x86, SoftMaker Office ebenfalls, und noch einige weitere.
Also hauptsächlich geschlossene Software.
Wüsste auch nicht warum jemand SoftMaker Office verwenden will wenn es OnlyOffice und LibreOffice gibt.
Bei FileZilla kann ich mir auch nicht vorstellen das es keine gute FOSS Alternative dafür unter Linux gibt, bzw. ich würde mal bezweifeln das FileZilla überhaupt die Nummer Eins für den Anwendungsfall darstellt.

Und streng genommen gibt es ARM builds durch Android und ChromeOS.

Wenn diese für AArch64 / ARM64 gebaut wurden müsste das auch auf anderen ARM chips laufen.
Anders herum geht es zumindest, ich habe z.B. dnscrypt als local DNS resolver unter Android bzw. LineageOS laufen.
 
Zurück
Oben