Grafikkartenfehler? VRAM defekt?

Master_as_moe

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
69
siehe titel^^
meine GTX 570 streikt ein wenig... :(
20140715_221049.jpg
20140715_221206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel entsprechend der Vorgaben aussagekräftig angepasst)
AW: Kann man da noch was machen?

Sieht nach defekten Vram aus.
Probiere mal die Karte zu backen, aber ohne kühler.
 
AW: Kann man da noch was machen?

Sieht danach aus, als wenn das VRAM der Graka defekt ist.

Falls noch Gewährleistung/ Garantie auf der Grafikkarte sein sollte, diese in Anspruch nehmen.
 
AW: Kann man da noch was machen?

Graka im Arsch.
Andere einbauen und fertig.

MfG
 
AW: Kann man da noch was machen?

die karte ist leider nicht von mir und soweit mir bekannt ist gibt es dazu nichtmal mehr eine rechnung...
backen hab ich shcon mal gehört.. kühler ab und dann bei wieviel grad in den ofen?
 
max. 120-130.

Backofenthermometer benutzen, mein Backofen ist z.B. 35°Grad wärmer als eingestellt.
 
die wird auch so alt sein, dass du keine Garantie mehr hast.


Alles abbauen an Plastikteilen,Kühler etc (WLP entfernen) und hau mal zu erst bei Umlauft ca. 130°C rein. Wenn das nichts nochmal bei 160
 
AW: Kann man da noch was machen?

danke - werd das mal probieren sobald ich an den torx schrauben vorbeikomme :D
 
ALLE NT-Anschlüsse überprüft ? ALLE

Anschlüsse zur Festplatte / LW überprüfen -

Den Sitz der Grafikkarte überprüfen -

TESTEN
 
hab ich alles. hatte die grafikkarte sogar in 3 unterschiedlichen PCs testweise verbaut. :(
 
Wenn "backen" auch nichts bringt, würde ich mich nach einer neuen GrafKa umsehen.
 
Jep, hatte ich auch mal vor vielen Jahren. Graka ist hinüber. 200°C im Ofen für 30min und auf gut Glück versuchen :)
 
200° C ist viel zu viel. 100° C für ne viertel Stunde ist okay.;)
 
Wenn man nach den Anleitungen dazu geht, pendeln die Temperaturen zwischen 100 und 250°C je nach Erfahrungen der User.
 
Der Lötzinn soll ja nur aufweichen und anfangen flüssig zu werden. aber nicht unbedingt gleich wegfließen ;)
 
Jup, vor allem weil bei Temp. < 100° C die Gefahr besteht, dass andere Bauteile beschädigt werden.
 
pappalapapp, Erfahrungswerte zeigen über Jahre hinweg, dass es meistens erst ab 150°C was bringt. Es geht ja auch nicht darum das Lötzinn komplett flüssig zu machen, dazu müsstest du ein vielfaches der Temperaturen haben. Was die Chips angeht: So gut wie alle Bauteile auf den Karten sind bei der Produktion wesentlich höheren Temperaturen ausgesetzt (daher sollte man auch alle Plastikteile abbauen, die halten natürlich nicht so viel aus). In machen Fällen ist es auch sinnvoller nen Heißluftfön zu nehmen und da Vorder- und Rückseite des Chips abwechselnd für jeweils 10-15 Sekunden bei wesentlich höheren Temperaturen zu bearbeiten (sprich ca. 300°C)
 
Zurück
Oben