• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one Controller Vibration nicht intensiv

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.046
Hallo liebe User !

Da ich endlich mein xbox one habe und auch intensiv Spiele ( forza 5) ,habe ich neben den ersten Controller ein zweites gekauft ! Mein erster Controller vibriert echt extrem schön wen man in die Kurve scharf rein driftet dann wackeln die trigger ganz schön man hört auch richtig dieses rumble Funktion !
Nun habe ich ein zweites gekauft und mir ist aufgefallen das der nicht gleich intensiv vibriert wie der andere , zwar vibriert es ,aber eben nicht so intensiv ! Kann es sein das es normal ist? Das vielleicht ein Controller mehr vibriert wie der andere?

Sollte ich es wieder eintauschen am besten ? Wie schon gesagt es vibriert ,aber eben es hat nicht die Intensität wie mein erster One Controller !

MfG
 
Da man wohl davon ausgehen kann, dass Du keinen Fehler beim Anschluss verbrochen hast, würde ich den Controller eiskalt umtauschen.
Man muss die stetig sinkende Qualität der Microsoft-Hardware nicht fördern, in dem man solche Patzer immer wieder durchgehen läßt.

Achte darauf, dass Du ein Modell wie dieses hier bekommst!
 
Kannst auch mal ein Controller Update versuchen.

Einfach mit einem MicroUSB Kabel an der One anschließen und irgendwo in den Einstellungen gibts da so nen Punkt, hab das direkt am Anfang gemacht deshalb weiß ich nicht mehr den exakten Namen, kann ja sein das da durch ein Update seitens MS was verändert wurde...
 
vielleicht hat MS die unwucht-scheibe im neuen joypad durch eine leichtere/kleinere ersetzt, weil es die älteren pads zerlegt hat? :D schraub mal beide pads auf und vergleich diese mal. kann auch sein, dass die motoren verschieden steif aufgehangen wurden. sind die beiden pads denn wenigstens gleich schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's zurückgeschickt ,mal sehen wie es der neue tut ;),ob da auch vielleicht ein vibrator eingebaut ist? 😂
 
Zurück
Oben