• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV Patch 1.3.5: Ab sofort mit Raytracing und ab morgen im Xbox Game Pass

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BorstiNumberOne, IrontigerX und 5 andere
In der Abstimmung fehlt ein Punkt: Ich spiele es aktuell nimmer, schaue aber bei neuen Inhalten sicher mal wieder rein.

Trifft z.B. auf mich und viele meiner Freunde zu

Zum Raytracing:auf den Screenshots sieht man zumindest mal einen Unterschied. Aber in der Hektik von Diablo und den vielen Effekten wird das vermutlich eh irgendwie untergehen. Bin mal gespannt wie es aussieht und wie arg die Leistungseinbußen bei mir ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Bert, Nekkepenn und 16 andere
Bin ich mal auf Benchmarks gespannt. Vermutlich -40% FPS für eine quasi nicht wahrnehmbare Funktion. Selbst der Side-by-Side Standbildvergleich ist ja eher mau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland, henpara und 13 andere
Hab es gestern ganz kurz ausprobiert, aber werd es bei meinem System mit RTX 3080 wieder abstellen. Es fällt halt auf, wenn man ruhig irgendwo steht/geht und Items checkt/zerlegt, aber im Gefecht wie Vault/Dungeon merkt man nix, außer ne niedrigere Framerate. Ist aber auch logisch, weil der Bildschirm eh mit 300 Effekten und Gegnern gefüllt ist ;) Vielleicht beim leveln eines neuen Chars etwas anders, aber im späteren Bereich unterm Strich absolut nicht sichtbar und eher schädlich als nützlich. Wer natürlich nen potenteres System hat, kann Raytracing natürlich gern nutzen. Auf meinem Laptop mit 3080 und hochgedrehten Effekten (+ DLSS aktiv) falle ich aber zumindest immer wieder unter 60 FPS.

Grundsätzliche finde ich bei nem Spiel wie Diablo dann aber eben die Performance deutlich wichtiger als in 90% der Fällen nicht sichtbare Raytracing-Effekte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Mcmeider
Das alles rettet das Game auch nicht mehr...es ist und bleibt langweilig und unkreativ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Bert, Soulfly2711 und 37 andere
cvzone schrieb:
Selbst der Side-by-Side Standbildvergleich ist ja eher mau.
Letztlich fehlt global illumination und ambient occlusion, was dem Spiel definitiv gut tun würde, aber blizzard hat sich lieber an Spiegelungen gehalten, was (gerade bei der Perspektive) kaum relevanz hat.

Ich habe es vor drei Tagen deinstalliert, weil ich es eh nicht mehr spiele. Mir ist das mittlerweile egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich werde es im Gamepass auf jeden Fall durchspielen, hoffentlich lokal im Coop.
Auch wenn ich nicht glaube das es einen großen Unterschied zu Teil drei gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, Christi und M@tze
und diese grafischen Unterschiede sollen mich jetzt zu dem Game ziehen? Lachhaft.
Grafik ist eben nicht Alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, FeelsGoodManJPG, DerMicha und 2 andere
Sehr schön. Für Season 4 schaue ich mal wieder rein - da soll sich wohl vieles zum Guten geändert haben. Man wird ja noch träumen dürfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
RT und Gamepass ist schön und gut, viel interessanter für mich ist der PTR der am 2. April startet mit den ganzen Änderungen für S4.

Da werde ich definitv mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, iWeaPonZ, N3utr4l1s4t0r und 2 andere
Wenn Blizzard damit Spieler anlocken wollte, haben sie (wie so oft) bei mir kräftig versagt.
Das letzte gute Diablo war D2R, was ich heute noch gerne spiele, 3 und 4 sind besch...eiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
immer diese kommentare "raytracing bringt nix".. mag sein, dass nvidia das etwas stark hyped, aber wenn man das mal live erlebt hat in den games sieht man den unterschied doch eigentlich. es sind einfach details bzw. nuancen, die so ein bild wesentlich realistischer zeichnen. soll jetzt nicht heißen, dass man ohne raytracing da nix schönes mehr hinbekommt, aber viele spiele profitieren einfach davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze812, Wallwatcher, pacifico und 5 andere
dosperado schrieb:
Das alles rettet das Game auch nicht mehr...es ist und bleibt langweilig und unkreativ!
Naja unmöglich ist es nicht das das Game nochmal einen Aufschwung erlebt. Grafisch und Combat Gefühl-mäßig ist das Game immer noch sehr mächtig in Vergleich zu anderen Titeln.

Es muss halt mehr Zeug von D2 oder D3 eingebaut werden und Endgame Endgame Endgame Zeugs.

Ganz abschreiben würde ich das Game noch nicht. Aber naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black_Taipan, BorstiNumberOne und iWeaPonZ
mrdeephouse schrieb:
und diese grafischen Unterschiede sollen mich jetzt zu dem Game ziehen? Lachhaft.
Meine Güte, ganz sicher sollen die paar Änderungen einen nicht plötzlich vom Spiel überzeugen, wenn man das Spiel sonst offensichtlich zu hassen scheint.
Für alle die es aber gerne spielen oder spielen wollen sind das eben nette zusätzliche grafische Optionen.

Ich werde mir den 4. Teil übers lange Wochenende sicher im Gamepass anschauen. Kost ja nichts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, iWeaPonZ, Der Lord und 6 andere
BelneaHP schrieb:
Sehr schön. Für Season 4 schaue ich mal wieder rein - da soll sich wohl vieles zum Guten geändert haben. Man wird ja noch träumen dürfen ;)
In anbetracht dessen dass man daneben Last Epoch und bald eine Neue League in PoE und auch noch die Beta von PoE2 zur verfügung hat... weiß ich echt nicht warum man mit Diablo 4 Zeit verschwenden sollte. Da würd ich eher noch Titan Quest mal wieder auspacken oder Grim Dawn oder D2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Crazytom
Verstehe ich das richtig, das die weicheren Schatten mit Raytracing sind?

Dann faellt das - fuer mich - mal wieder in die Kategorie: Ohne ist schoener.
Ich weiss, auf Bildern wirkt das eh meistens nicht richtig, aber insbesondere das Aufmacherbild mit dem Baum sieht mit den haerteren Schatten fuer mich besser aus. Auf dem Bild wirkt das so als haette man einfach die Schattendetails reduziert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Enyo79 und BloodReaver87
dosperado schrieb:
Das alles rettet das Game auch nicht mehr...es ist und bleibt langweilig und unkreativ!
Naja es wurden ja gerade umfassende Änderungen angekündigt. Die haben sich erstmal ganz gut gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Dancefly
Bis jetzt noch kein D4 gespielt, wenns im Gamepass landet aber auf jeden Fall nen Test wert.
 
Ist ja nett, aber der ganze RT Hype geht echt an mir vorbei. Sieht ja etwas netter aus, aber dafür dann eine noch teurere GPU.
Bin aber auch mit Last Epoch vollkommen zufrieden. Mir hat aber auch schon Diablo 3 gereicht von der Grafik her.
 
Zurück
Oben